Hi,
ja da muss ich Ötzi recht geben. Allerdings finde ich auch, dass man nicht einer Seite den Vorwurf machen kann. Ich finde es liegt an beiden mal einen Schritt aufeinander zuzumachen. Und wenn sich türkische Spieler daneben benehmen, wie es auch zweifelsfrei deutsche tun, dann bleibt das natürlich länger im Gedcähtnis, weil die natürlich schon alleine vom Aussehen her mehr auffallen und nicht so in der breiten Masse untertauchen können. Außerdem denke ich mal, dass viele deutsche sich dann auch ärgern und das dann so sehen, dass die Ausländer hier als Gäste sind und dann irgendeinen Mist bauen, dann ist man halt sauer, solche auch hier zu haben, sie zu unterstützen und dann zu sehen wie sie kein Stück dankbar sind und hier Mist machen. Hinzu kommt noch, dass sich viele Ausländer gar nicht integrieren wollen, sondern nur unter sich bleiben. Das hat dann die Folge, dass sie sich als Gruppe stark fühlen und wenn es Ärger gibt auch geschlossen vorgehen, manchmal zu extrem. Und dann hat man halt manchmal das Problem, dass wenn man mit einem Ärger hat gleich mit seinem Cousin, seinem Bruder und 20 Freunden Ärger hat(übertriebn ich weiß). Und dann fragt man sich eben auch, warum man solcheLeute hier aufnimmt, da man subjektiv Nachteile davon hat. Und dieso Leute sich offensichtlich auch nicht integrieren wollen, sondern fast einen eigenen Staat im Staat bilden, wenn sie nur unter sich bleiben. Ebenfalls geht es wohl vielen gegen den Strich, dass viele muslimische Jungs den Macker raushängen lassen, Frauen schlecht behnadeln und einen provozieren und dann mit dem großen Bruder drohen. (Mir selbst hat letztens ein 8 jähriger gedroht, er wolle sich mein Gesicht merken und mich jagen )
Deshalb denke ich, dass man einfach mal einen Schritt aufeinander zu mnachen sollte und das sich auch mal die Ausländer fragen, ob sie überhaupt hier sein wollen.
Mfg OTto Ka.