@ AT: Danke wenigstens denkst du mal nach und willst mir nicht nur unwissenheit unterstellen.![]()
@pizzaheini:
du solltest erstma nachdenken und richtig lesen. Ich habe nich gesagt, dass man keine Kopftücher tragen soll allerdings gab es vor einiger Zeit mal die heiße Debatte, ob es erlaubt ist ein Kopftuch zu tragen als !!!!!!Beamtin!!!!!!!! bzw. Lehrerin, denen jegliche religiöse und politische Zeichen verboten sind während der Arbeit zu tragen und das habe ich auch so geschrieben also wer lesen kann ist klar im Vorteil.
das mit den Straftaten stand im Hamburger Abendblatt und nich etwa der Bildzeitung. hmmm...ich lese nämlich zeitung und behhaupte nicht nur sachen.
in punkto zu weicher einwanderungspolitik haben wir vllt fortschritte gemacht, aber das sehr viele kriminelle ausländer hier geduldet werden ist eine tatsache. andere länder schieben sofort ab wenn was falsch läuft. oder stecjken einen ins gefängnis wenn man etwas tut was nicht erlaubt is.
zu dem Gefängnis punkt
es ging darum, dass wenn wir einwanderer in ein deutsches gefängnis stecken dann kosten sie uns auch noch geld. und es ging darum dass man sie dann ja wohl auch abschieben darf. in der türkei kostet ein gefangener 2€ pro monat in deutschland mehrere 1000. also von daher is das schon ein erheblicher kostenfaktor der vermieden werden könnte.
das mit der nationalhymne....
muss ich das noch erklären? wenn die sich integrieren wollen und nicht mal die nationalhymne verstehen, dann müssen sie ja unheimlich gut deutsch können. oder erwartest du dass man in einem fremden land in das du kommst und dortz leben willst die nationalhymne in deiner sprache vorgesetzt bekommst wenn du der landessprache mächtig bist?
und es war auch nicht nur ein animatuer sondern mehrere türkische leute. und warum sollte der mir ****** erzählen der wird ja wohl auch wissen wie viele leute in der türkei über die türken im ausland denken. oder weißt du nicht wie man in deutschland generell über bush denkt?
das mit den unterschiedlichen wohngebieten war ein denkansatz über den man sich gedanken machen sollte. und denk ma drüber anch warum wohnungen in diesen gebieten weniger geld kosten. weil der ausländeranteil eben so hoch is.
weißt du denn wer einwandern darf? nochmal so als einwurf? ei sehr guter freund von mir is iraner und der darf nich einwandern was ich sehr schade finde da er die deutsche sprache gut beherrcht allerding muss man daztu auch sagen dass seine eltern dioe auch seid 4 jahren hier leben kaum duetsch können und sich auch nich sonderlich darum bemühen. und das finde ich schon schlimm. dieser junge wird bis er 18 is ins gefängnis gesteckt und dann von den mullahs getötet oider vom volk gelyncht weil er zum christentum konvertiert ist und ein vater auch an kurden sachen verkauft hat. und wenn ich dann sehen was für leute man einwandern ließ und straftaten begehen lässt und dann nich abschiebt dann könnte ich kotzen. dieser junge ist auf dem besten weg sein abitur zu machen. er würde der deutschen gesellschaft sicher nich auf der tasche liegen.
und falls du dafür ne quelle suchst steck sie dir an hut^^
und ich habe deutlich betont dass ich diese übergriffe auch verurteile und ich habe mich recht genau mit der problematik befasst und weiß eigentlich nicht warum du mir hier unwissenheit vorwirfst.
mfg otto ka.
nochmal ergänzend: ausländer die straftaten begehen müssen wir nicht hier behalten, mir wumpe ob die politisch motiviert waren oder wie auch immer.

. Läge ich falsch, wäre "traurig" wohl das falsche Wort.