Umfrageergebnis anzeigen: Wenn würdet ihr wählen?!

Teilnehmer
62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

9 14,52%
  • SPD

19 30,65%
  • BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN

3 4,84%
  • FDP

6 9,68%
  • DIE LINKSPATEI

8 12,90%
  • NPD

12 19,35%
  • andere

1 1,61%
  • Nicht Wähler / Enthaltung

4 6,45%
Ergebnis 1 bis 50 von 63

Thema: Wenn heute Bundestagwahlen wären...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ist zwar eigentlich egal, aber ich bin aus einer Gegend in der viele Ausländer leben und hatte mit denen keine größeren Probleme, als mit Deutschen auch.
    Zumindest hast du deine Aussagen etwas mehr eingeschränkt, so dass ich teilweise auch konform gehe, wenn du sagst, dass gewisse Ausländer sich nicht richtig verhalten.
    Ich finde es auch nicht gut, wenn ich in einem anderen Haus als meinem von jemanden beklaut werde.
    Andererseits ist es einfach nicht wahr, dass, berücksichtigt man die soziale Komponente, Ausländer mehr Straftaten begehen als Deutsche. Und da ist es egal, ob ich hier geboren bin, ich deutscher bin, oder sonstwoher. Hier muss sich jeder anständig aufführen, sonst gehört er bestraft. Warum sollte ich einen Deutsxchen weniger bestrafen, nur weil es sein "Heimatland" ist. Jeder der hier lebt, gehört zu Deutschland nicht mehr und nicht weniger.

Und nur weil AT dir recht gibt, müssen deine Aussagen nicht weniger verkehrt sein. Nur weil zwei das Gleiche denken, ist es noch lange nicht richtig.

Und was hast du eigentlich mit deiner Erbschuld-Problematik? Hab ich in einem Satz gesagt, dass ich mich schuldig für Hitler fühle? Geschichte kann man nicht rückgängig machen. Aber man kann aus ihr lernen.

Der Ansatzpunkt der Diskussion war ja eigentlich die NPD und dass deren Führerstaat keiner mehr will. Man darf auch nicht sagebn: "Lass die doch ein bisschen mitreden, dürfen halt nur nicht regieren." Das ging schon einmal in die Hose.

Noch ein kleines anderes Thema zu der Problematik. Wenn du einmal Rente erhalten willst, dann musst du hoffen, dass mehr Ausländer zu uns ziehen, weil Deutsche einfach keine Kinder mehr bekommen.

Nachtrag zur Nationalhymne: Du wolltest eine Quelle: http://www.bildblog.de/?p=1364
    Geändert von pizzapit (23.05.2006 um 16:50 Uhr)

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,

@Pizzapit: Ich könnte jetzt natürlich als kleine Provokation sagen, dass man das Geld was man für Ausländerintegration, Einwanderungsformulare etc. ausgibt auch für die Kinderförderung genutzt werden könnte und dann würden viele Leute wohl mehr Kinder bekommen. Das ist aber so nicht richtig und es wäre auch dumm so etwas zu sagen^^

Nein jetzt mal im Ernst. Ich hab doch nie was anderes behauptet, als das manche Ausländer sich nicht richtig verhalten. Und ich hab auch nie behauptet, dass Ausländer mehr Straftaten begehen als deutsche. Ich hab lediglich gesgat, dass die Statistiken geschönt wurden. Und das mit dem gleich behandelt werden, da geb ich dir in sofern rcht, als das deutsche bzw. Ausländer die schon sehr lange in Deutschland leben und den deutschen Pass haben gleich behandelt werden müssen. Aber Ausländer die erst seit kurzem hier sind und schon auffällig werden sind noch Gäste. Und was machste mit Gästen bei dir zu Hause die sich daneben benehmen, probieren dich zu beklauen oder dir sagen wollen, was du zu tun hast? Die schmeißt du doch auch raus, oder nciht? Und so hab ich das gemeint und so hab ich das auch geschrieben. Und daran halte ich auch fest, dass Ausländer die sich nicht zu benehmen wissen abgeschoben werden sollten.
    Und ich stimmt dir zu, dass die **** Szene stark zu genommen hat(nebenbei damit widersprichst du deinem den Führerstatt will !!!keiner!!! mehr sehen) und dass jeder intelligente und denkende Mensch keinen Führerstatt oder überhaupt eine Dikatatur mehr haben will. Aber das hab ich ja auch nie behauptet, sondern lediglich, dass eine mitte-rechts Partei wohl viel Zuspruch hätte. Und das wär dann so auf der Basis von Spd(ich weiß mitte links aber die sind och auch nicht zu radikal oder) vielleicht noch ein wenig strenger. Also quasi eine Partei die für die rechte Seite sowas verkörpert wie die SPD für die linke, also schon eher mittig aber immer noch einen linken bzw rechten Einschalg. Halt mitte-rechts.Aber auf keinen Fall so wie die NPD. Und ich finde, dass man das Problem der Rentenproblematik nicht mit Zuwanderern lösen sollte, sondern einfach mal das veraltete System überholen sollte und Deutschland ein wenig kinderfreundlicher machen sollte, damit Deutschland auch noch Deutschland bleibt.
    Und vielleicht sollte man auch mal diesen Karrieregeilen Frauen, die mit dem Zeugnis, dass sie sterilisiert sind zu Firmen gehen und sich so bewerben klar machen, dass sie auf diese Art und Weise sich selbst schaden zufügen, wenn sie einmal alt sind. Und diesen dummen Firmeninhabern müsste man klar machen, dass Kapital einen mit in die Verantwortung nimmt und man nicht bei hohen Gewinnen auch noch rationalisieren muss, denn nicht zuletzt wegen der schlechten Jobchancen gibt es so wenig Geburten, da man sich nicht sicher ist, ob man das Kind überhaupt angemessen ernähren kann.

Mfg Otto Ka.
    Geändert von Ottoka (23.05.2006 um 18:07 Uhr)

Amateurtorwart

Standard NPD löst das Ausländerproblem! (???????)

Hallo Alle,

hab gerade zum ersten mal in diesen Thread geschaut und, ich geb es zu, nicht alles gelesen. Werd ich aber noch tun. Trotzdem muss ich mal meinen Senf dazu geben.

Ich hoffe auch, dass es hier einige "Witzbolde" gibt, die Leute wie mich einfach erschrecken wollen . Läge ich falsch, wäre "traurig" wohl das falsche Wort.

Aber nun zu meiner Überschrift: Warum sollte ein vernünftig denkender Mensch, der beim Fußball Differenzen mit Ausländern, gleich welcher Nationalität, hat, die NPD wählen?

IN WELCHER FORM würde die NPD (oder eine beliebige anderere Extrem-Rechts-Partei) das sog. Ausländerproblem lösen?

Die Wahlplakate dieser "Vereinigung" sagen alles: "Null Toleranz". Aber bitte für die NPD. Liebe Leute, macht doch bitte keinen Quatsch.
    Grüße aus der schönen Pfalz

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

So wie es hier bei dem Forumswahl aussieht werden SPD und NPD eine Mehrheitsregierung bilden, SPD und Linke würde auch knappe Mehrheit haben.
    Auf die Frage von "Schattefänger", warum ein normaler Mensch NPD wählen sollte, nur wegen Fussbaldifferenzen mit Ausländern finde ich keine Antwort. Das einzige was ich dazu sagen kann ist dass dieser Mensch sicherlich nicht gerade der hellste im Kopf ist. Wie ein bekannter Kabarettist schon mal zur gleichen Frage sagte: Wenn auf der Speisekarte im Restaurant nichts gutes ist, dann esse ich doch nicht aus der Kloschüssel. Es ist aber dennoch die Tatsache dass ich im Laufe meiner langen Laufbahn niemals Schlägereien bzw. Randalen mit einem deutschen Verein erlebt habe. Die einzelnen Täter wurden mit Rot bestraft, verließen den Platz und gut ist es. Bei ausländischen Teams ist der Ausgang eher unberechenbar gewesen. Ob Spielabbruch, Tumulte bzw. friedliches Fortsetzen der Partie, man wußte nie was als nächstes geschieht.

Das Ausländerproblem existiert schon seit langem, zumindest in Ballungsgebieten. In unserer Großstadt sind die Zustände ungefähr so: Die hier lebenden Ausländer islamischer Herrkunft leben in einer absoluten Parallelgesellschaft ohne Berührungspunkte weder mit der Mehrheitsgesellschaft noch mit anderen Ausländergruppen (beispielsweise Ex-Jugoslawen, Polen, Russen etc.). Die anatolischen Berge beziehungsweise arabische Wüste wurden 1:1 nach BRD transportiert. Diese Menschen haben eigene Supermärkte, eigene Ärzte, Rechtsanwälte, Vereine und andere kulturelle Einrichtungen, was nicht schlimm ist. Es stellt sich für mich die Frage nicht, ob man sie mögen oder verachten soll, sondern: Wer sind diese Menschen? Ich kenne sie nicht und so ergeht es vielen die ich kenne. Somit bewerte ich jeden Menschen einzeln, und das hat sich immer als bestes Mittel erwiesen.

Die Politiker der vergengenen und dieser Generation tragen aus meiner Sicht die Schuld an diesen Zuständen. Wenn jemand Ausländern das Bleiberecht gewährt ohne auf die tatsächliche Beherrschung der deutschen Sprache zu pochen, schadet in erster Linie unserer Gesellschaft. Wer aber hier leben möchte, aber sich nicht um das Erlernen der Sprache kümmert, schadet in erster Linie sich selbt. Dennoch ist es Aufgabe der Politik, was in manchen anderen Ländern besser funktioniert (Schweden hat z.B. unwesentlich kleinere Abiturientenquote bei den Ausländern), die Menschen dazu zu zwingen, Selbstorganisierung in solchen Fällen ist kontraproduktiv. Wer nicht dazu bereit ist, muss leider dem Land das Rücken kehren, unabhängig vom Aufnethaltstatus. Nur wer die sprachliche Barierre überspringt kann am Leben der Gesellschaft teilnehmen. Weitere kapitalen Fehler wurden bei der Städteplanung gemacht. Wenn jemand ganze Siedlungen mit mehreren Hochhäusern hochzieht und Wohnungen nur mit Wohnberechetigungsschein zuläßt, geschah desöfteren in NRW-Großstädten, braucht sich nicht zu wundern, dass da soziale Brennpunkte entstehen. Es sind so viele Fehler begangen worden, sodass die Aufzählung lange dauern würde.

Hier werden aber leider teilweise irreführende Informationen verbreitet. Ein Ausländer darf hier in Deutschland nicht machen, was er will. Ab einer Strafe von 3 Jahren werden Straftäter grundsätzlich abgeschoben, über diese Untergrenze kann man lange diskutieren, ich finde sie angemessen. Somit ist jeder Schwerverbrecher zumindest offiziel abgeschoben. Wieviele danach über dunkle Kanäle wieder nach Deutschland kommen, und illegal Unfug betreiben kann man schwer nachvollziehen. Deutsche ausländischer Herrkunft können selbstverständlich nicht abgeschoben werden. Nach BRD kommt auch nicht jeder rein. Es werden in Deutschland immer noch Ausländer abgeschoben, die ihr ganzes Leben hier verbracht haben, und dann mit 18-19 zusammen mit der Abitur, den Abschiebungsbrief bekommen, obwohl sie als 2-jährige nach Deutschland eingereist sind und hier völlig integriert sind und von ihren Herrkunftsländern keine Ahnung haben, Kehrseite der Medaille eben.

Was den Rechtsradikalismus in Deutschland angeht. Es gibt sicherlich Nationalisten wie in anderen Ländern auch. Das Hauptproblem ist aber die unbegründete Massenhysterie, in der uns vermittelt wird, das Problem wäre typisch deutsch und wir stünden kurz vor der Radikalisierung des Staates. Mittlerweile werden Taten ohne die Ermittlungen abzuwarten als "rechts" eingestuft. Klassisches Beispiel ist der Potsdamer Fall, wo 2 jugendliche ****s auf einen Schwarzafrikaner eingeprügelt haben, laut Presse zumindest. Als dies bekannt wurde, wurden sogar Politiker von den anderen Politikern heftigst in der Presse angegriffen, die lediglich gesagt haben: "Lass uns Ermitllungen abwarten bis wir wirklich zu dieser Feststellung kommen". Die Jugendlichen waren selbst um die 30, und der Fall ist einfach noch nicht aufgeklärt um genaueres sagen zu können. Da ist vorschnelles Urteil nicht gerade empfehlenswert. Einfach abwarten.

Es gibt aber auch Opfer ausländischer Gewalt. Erstaunlicherweise liest man nirgendswo davon. Die Ausländerkriminalität wird dem Bürger nicht erklärt, in der Angst er könne nach rechts abdriften. Über die Storys von geschlagenen deutschen bzw. ausländischen Spielern die bei deutschen Vereinen spielen, will niemand in der Presse berichten. Denn das ist in unserer Liga die Realität. Wer keine Lobby hat sucht sich halt welche und wer sich missverstanden fühlt, sucht sich jemanden der ihm zumindest vorgaukelt er kümmere sich um ihn. Die ganz dummen unter uns finden die Antworten für ihre Fragen halt bei NPD. Wenn sich jemand aber kritisch, kann es noch so berechtigt sein, zu Ausländerproblematik äußert, wird schnell zum **** abgestempelt. Da muss man höllisch aufpassen.

Wenn Politik aber alle Probleme verschweigt und die multikulturelle Lüge als Wahrheit darstellt und lediglich deutsche als Täter in der Presse präsentiert, dann kann ich das beim besten Willen nicht verstehen. Es ist gut dass sich das Land um das ersticken des rechten Gedankenguts kümmert. Wer aber auf der anderen Seiten null Integration fordert, sprich keine Kenntnise der deutschen Verfassung und der Rechte sowie der Sprache als Ursprung der Verständigung untereinander, kann diese Probleme nicht lösen.
    Wenn man die Ausländer zu so etwas zwingt, dann ist das nicht ausländerfeindlich. Viele werden euch sogar dankbar sein. Einige werden sich sogar als ernstgenommen fühlen, da das Land von ihnen Zusammenleben fordert und ihn als Mitglied der Gemeinschaft ernst nimmt. Diese lasche Politik der deutschen Regierung sorgt europaweit fürs Kopfschütteln. Wenn man die Ausländer, die übrigens keine Gäste sondern glecihberechtigte Bewohner des Hause BRD sind, so lasch anpackt wird man auch keinen der 6 Millionen Juden wieder lebendig machen. Vezicht auf den Zwang zu Integration ist nicht ausländerfreundlich, sondern dumm.

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,

@übergreifer: "Es ist wirklich schade, dass so Leute wie wir in der BRD leben!!!" Nee jetzt ma im Ernst müssen wir uns sowas gefallen lassen? Du hast in etwa die gleichen Punkte wie ich angesprochen und ich wurde hier als Idiot, unwissend etc. bezeichnet. Wenigstens krieg ich hier auch mal ein bisschen Rückendeckung. Und dass die NPD die Probleme mit Ausländern beim Sport löst hat ja auch keiner behauptet, nur dass einige wohl keinen anderen Ausweg sehen, als die NPD zu wählen, da es eben keine Mitte rechts Partei gibt, sondern nur radikal rchts, mitt oder mitte-links. Nun gut auch ganz links. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es weniger Leute gibt, die die NPD wählen, wenn es eine mitte-rechts Partei gebe, da man sich halt schon wünscht, dass sie zur Integration, zumindest ein Stück weit, gezwungen werden.

@pizzaheini: Deine Quelle akzeptiere ich zwar als Quelle, allerdings hätte ich an seiner Stelle auch nachträglich was anderes behauptet, wenn ich merke, dass ich eigentlich nur negative Kritiken ernte. Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass Zeitungen wie die Bildzeitung ihm das Wort im Mund umgedreht hat aber so extrem wie er es dargestellt hat wohl nicht. Na ja ich glaubs ihm einfach mal. Und das AT mir recht gibt und Übergreifer auch bedeutet zwar nicht, dass ich zwingend Recht habe, aber es ist schon merkwürdig, dass mittlerweile drei Leute (auch Übergreifer) die gleiche Meinung haben und du bisher ein bissl alleine darstehst und das lässt mich mal son bissl überlegen warum ich eigentlich so falsch liegen sollte und nich vllt du. Und dass mit den Wörtern im Mund umdrehen, so wie es di B.Z. wohl gemacht hat, dass kannst du ja wohl auch .

Mfg Otto Ka.
    Geändert von Ottoka (24.05.2006 um 15:36 Uhr)

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    Hi,

@übergreifer: "Es ist wirklich schade, dass so Leute wie wir in der BRD leben!!!" Nee jetzt ma im Ernst müssen wir uns sowas gefallen lassen? Du hast in etwa die gleichen Punkte wie ich angesprochen und ich wurde hier als Idiot, unwissend etc. bezeichnet. Wenigstens krieg ich hier auch mal ein bisschen Rückendeckung. Und dass die NPD die Probleme mit Ausländern beim Sport löst hat ja auch keiner behauptet, nur dass einige wohl keinen anderen Ausweg sehen, als die NPD zu wählen, da es eben keine Mitte rechts Partei gibt, sondern nur radikal rchts, mitt oder mitte-links. Nun gut auch ganz links. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es weniger Leute gibt, die die NPD wählen, wenn es eine mitte-rechts Partei gebe, da man sich halt schon wünscht, dass sie zur Integration, zumindest ein Stück weit, gezwungen werden.

@pizzaheini: Deine Quelle akzeptiere ich zwar als Quelle, allerdings hätte ich an seiner Stelle auch nachträglich was anderes behauptet, wenn ich merke, dass ich eigentlich nur negative Kritiken ernte. Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass Zeitungen wie die Bildzeitung ihm das Wort im Mund umgedreht hat aber so extrem wie er es dargestellt hat wohl nicht. Na ja ich glaubs ihm einfach mal. Und das AT mir recht gibt und Übergreifer auch bedeutet zwar nicht, dass ich zwingend Recht habe, aber es ist schon merkwürdig, dass mittlerweile drei Leute (auch Übergreifer) die gleiche Meinung haben und du bisher ein bissl alleine darstehst und das lässt mich mal son bissl überlegen warum ich eigentlich so falsch liegen sollte und nich vllt du. Und dass mit den Wörtern im Mund umdrehen, so wie es di B.Z. wohl gemacht hat, dass kannst du ja wohl auch .

Mfg Otto Ka.

otto, es muss ja auch leute geben, welche pizza essen und pds bzw löinkspatei aus überzeugung und nicht aus politischem interesse wählen, also ich verstehe dich, otto ka.
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich finde es trotz allem sehr erschreckend wieviele Leute hier im Forum für die NDP stimmen. Lustig ist das keineswegs und das sollte jeder wissen.

Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.
    www.wir-sind-ade.de - Eine sehr schöne Aktion dazu.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer