Zitat von Ottoka
otto, es muss ja auch leute geben, welche pizza essen und pds bzw löinkspatei aus überzeugung und nicht aus politischem interesse wählen, also ich verstehe dich, otto ka.![]()
CDU/CSU
SPD
BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN
FDP
DIE LINKSPATEI
NPD
andere
Nicht Wähler / Enthaltung
Zitat von Ottoka
otto, es muss ja auch leute geben, welche pizza essen und pds bzw löinkspatei aus überzeugung und nicht aus politischem interesse wählen, also ich verstehe dich, otto ka.![]()
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Ich finde es trotz allem sehr erschreckend wieviele Leute hier im Forum für die NDP stimmen. Lustig ist das keineswegs und das sollte jeder wissen.
Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.
www.wir-sind-ade.de - Eine sehr schöne Aktion dazu.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kann dir nur zustimmen Paulianer. Leider gibt es immer noch so viele Faschos und ich hab das Gefühl, dass die Anzahl weiter zunimmt.
@Otto Ka
Nur weil du hier sehr polemisch diskutierst, und zwei Mitstreiter gefunden hast, hast du noch lange nicht recht. Finde ich ja auch toll, dass du mich immer persönlich angreifen willst (mein Nick ist übrigends nicht pizzaheini). Die Diskussionen von Übergreifer waren auf jeden Fall sachlicher, auch wenn ich bei ihm nicht mit jedem Punkt konform gehe.
Ist denn eine nationale Betrachtungsweise unserer Gesellschaft denn überhaupt noch zeitgemäß. Im Hinblick auf eine immer radikalere USA und einem starken islamischen Radikalismus im nahen Osten, könnten wir uns eigentlich viel mehr als Europäer fühlen, als als Deutsche. Ich sag ja auch nicht, dass sich die Ostdeutschen bei mir in Bayern anpassen sollen, denn sie sind ja nur Gäste.
Dass eine Ghettoisierung und vor allem eine schlechte Verständigung schwierig ist, ist ja unumstritten. Allerdings kann die zweite Generation von Ausländern fast immer Deutsch.
Was hat denn ein liberales Menschenbild mit der Linkspartei zu tun? Findet sich bei allen bürgerlichen Parteien wieder.
Und von wegen politischen Intresse, bringe da glaube ich schon etwas mehr Hintergrund mit.
@AT
@pizzapit^^: hmmmm....wenn du meinst. ABER in einer DEMOKRATIE, welche du sehr stark forderst entscheidet nunmal die Mehrheit. Also sind 2 Mitstreiter schon mal gar nicht schlecht, wa?
@Paulianer: Da hast du sicherlich rceht, aber selbst wenn die NPD an die Macht käme würde sie es wohl kaum schaffen das Grundgesetz der Art zu ändern, dass die extrem radikalen Ansichtebn durchzuführen wären. Aber trotzdem bedenklich.
Mfg Otto Ka.
Dieser Begriff "Gast" stört mich da ein wenig, denn Gast ist nicht jemand mit dem wir zusammenleben, sondern jemand den wir freundlich behandeln und den wir spätestens Abends bevor wir ins Bett gehen rauswerfen werden. Die Bezeichnung "Gast" oder "Gastarbeiter" ist schon längst überholt und für Ausländer eher beleidigend, da sie automatisch suggeriert wer wem unterworfen wird.Zitat von pizzapit
Habe den Gast-Begriff von Otto Ka nur in einer überspitzten Form übernommen.
Zitat von Paulianer
ich stiumme dir zu, aber es ist kein verbrechen für die npd zu stimmen, da es die meinungsfreiheit und ein recht auf anonyme wahlen gibt und die npd wurde nicht verboten, als patei..., deshalb ist sie auch wählbar....richtig wie ich finde, denn würde man die npd verbieten, dann wäre das ein schritt zurück von der demokratie..., denn man muss jedem seine eigene stimme abgeben lassen um die demopkratie nicht einzuschrenken..., würde die npd bei wahl, die demokratie anfechten, würdedies auch nicht mehr gehen...da wire nach dem krieg su tzu sagen zur demokratie verdonnert wurden, zu recht!!!
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
@OttoKa
Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst, ich hätte mich auf deine Seite gestellt. Es gibt zwar paar Überschneidungen in unseren Beiträgen, mir persönlich gefällt die Meinung von pizzapit schon besser, den du aus welchen Gründen auch immer abwertend als Pizzaheini bezeichnest. AT hat sich zudem im "Glaubt ihr an Gott"-Thread als eher unwissend entlarvt, disqualifiziert sich darum als mein "Verbündeter" in so einem ernstem Thema automatisch aus. Ich gehöre also zu keiner Fraktion weder politisch noch hier im Forum. Wenn ich mich politisch entscheiden müßte, dann wäre ich irgendwo zwischen mitte und links. Ich habe zudem lediglich dargestellt, daß aufgrund deutscher Vergangenheit jeder Angst hat, den Ausländern irgendwelche Zwänge aufzuerlegen, auch nicht solche von denen wir alle profitieren würden.
Ich habe ebenso die verschwiegene Realität auf unseren Sportplätzen (aus meiner Sicht treffend) dargestellt und wollte damit ausdrücken, daß uns ein falsches Bild von einer immer nach rechts abdriftenden Gesellschaft vorgegaukelt wird. Gerade darum weil ich es so gerne hätte daß hier eine multikulturelle Gesellschaft richtig funktioniert, denn es bereichert das Leben uns aller. Wir haben aber keine. Alleine die Tatsache daß jede politische Diskussion unweigerlich in diese Richtung geht, beweist einiges. Obwohl es andere wichtige Themen gibt wie z.B. Arbeitslosigkeit, Steuern usw, geht es in solchen Threads nur noch um Ausländerproblematik.
Zitat von übergreifer
ich habe mich also als unwissend entlarvt...ah, schön das jemqand mit de ich noch kein gesprochn habe das so gut beurteilen kann..., wenn du dir zum beispiel mal die zeitung:"die zeit"
von dem we nach den veröffentlichungen der mohamet charikatur ansiehst und die aussagen verschiedener moslems zu dem thema wirs du sehen, das meine aussagen, im gegensatz zu deiner aussage in richtung entlarven auf fakten basieren...
solltes du dir dann auch mal die gebote der verschiedenen weltreligion in bezug auf die ethik anschauen, dann wirs du deine entlavungsaussage mit ein wenig einsicht wo revidieren müssen...
objektivität ist wichtiger als schubladen in die man jemand hinein packt, wenn man seine meinung oberflächlich und nicht detaliert und analysierend betrachtet...
deshalb erst mal sich mit dem thema befassen und dann muss man nicht verallgmeinern, so wie mans gerne hätte...
wenn es in diesem thread um ausländerproblematik geht, dann hängt das auch dfamit zusammen, das viele die npd gewählt haben, bei unserer umfrage und dann muss man auch über derern interessen diskutieren dürfen...
außerdem finde ich die wähler der sogenannten linkpatei ein wenig beschrenkt in ihrem weltbild..., denn wie kann man eine patei wählen, welche svchon mal einen staat in den keller gewirtschaftet hat und nun mit einem demagogisten und lauter difermierenden worten umsich schmeißenden lafontain an der spitze hat..., diueser mann benutzt ****deutsch(diefermierungen) um für eine linkspatei wählerstimmen zu holen, das isat doch mehr als antithetisch...
aber dazu müsste man reden ja nicht nur oberflächlich hören, sonder analytisch bearbeiten, das ist aber bei den meisten linkspatei wäjhlern nicht der fall, da diese meist aus noch alter ddr vorstellung und veralterten einstellungen wählen und nicht weil sie sich mit der patei auseinander setzten...
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
@Übergreifer: Da du in etwa die gleichen Argumente gebracht hast wie ich un d die gleichen Probleme angesprochen hast kann man schon sagen, dass ich mit der Meinung nicht alleine darstehe. Nur kam bei mir Pizzapit irgendwie auf die Idee, dass es schade ist, dass ich in Deutschland lebe und dass ich ausländerfeindlich bin, obwohl ich immer das Gegenteil betont habe. Und welche Partei du nun am Ende wählst, dass bleibt dir überlassen, aber die weitesgehend gleiche Argumentation bleibt. Und warum sollte AT sich als unwissend entlarvt haben? Das erkläre mir mal bitte.
Und warum die Bezeichnung Gast so völlig falsch sein sollte weiß ich nicht. Das liegt doch im Auge des Betrachters. Wenn dich ein Freund, der meinetwegen zu Hause rausgeflogen ist darum bittet bei dir schlafen zu können, dann ist er doch wohl dein Gast auch ohne, dass du ihn abends rauswirfst.
Mfg Otto KA.
@Alex Titan
Dein Beitrag besagt letztendlich.......................NICHTS, und ist mit spielender Leichtigkeit argumentativ zu wiederlegen. Was deine Unwissenheit anbelangt, gebe ich zu daß ich das Wort nicht hätte verwenden sollen, obwohl die Beweise auf der zweite Seite des "Glaubt Ihr an Gott"-Thread mehr als erdrückend sind. Man beachte lediglich den Beitrag Nr.60 von dir sowie die Antworten von Paulianer und mir in der Beiträgen 61 und 63. Auf deinen Beitrag kann ich auch schwer antworten, da dieser nur Behauptungen enthält wie z.B. mangelnde Objektivität, Oberflächlichkeit, Verallgemeinerung und ähnliche Vorwürfe an meine Person. Ich bin mir 100%-ig sicher, daß jeder der meine und deine Beiträge durchgelesen hat, sich noch mehr kaputtlacht als ich es gerade mache.
Was soll denn bitteschön an deinem Posting gut sein, damit ich meine "Entlarvungsaussage" bzgl. deiner Unwissenheit revidieren muss. Dieser bestätigt meine zweifelsohne richtige Aussage geradezu mehr als alle meine geschriebenen Worte zusammen. Man kann sich schon vertippen, aber wenn man dann aber Buchstaben verwendet die auf der Tastatur ziemlich weit entfernt sind, dann stimmt mit deiner Rechtsschreibung nicht viel. Dein Beitrag ist also nicht nur inhaltlich Schrott. Es ist lediglich ein Versuch geblieben, sich intellektuel zu profilieren, den ich hiermit als kläglich gescheitert werten muss.
@OttoKa
Ich habe auch nie gesagt, daß ich etwas gegen deine Meinung habe. Denn diese habe ich respektiert, genau wie die von pizzapit. In der Tat gab es da einige Punkte in denen wir einer Meinung gewesen sind. Ich fand es nur komisch, dass du pizzapit erklärt ich wäre komplett auf deiner Seite, und somit gegen seine Aussagen, was nicht stimmte. Ich lege nämlich großen Wert auf meine eigene Individualität und wenn ich mich für eine Seite entscheiden sollte, dann mache ich das selbstverständlich selbst. Außerdem ging es in meinem Beitrag lediglich darum die Zustände in meiner Stadt zu schildern, die viellecht in kleineren Orten auch anders sein konnten. Übrigens sehe ich dich nicht als ausländerfeindlich.
Den Begriff "Gast" sehe ich nämlich etwas anders. Ich finde diese Bezeichnung generell unpassend und habe gut genug erklärt warum. Wie soll man einem Ausländer erklären, der 10-20 Jahren in BRD lebt, er wäre nur Gast. Wann wird dieser Mensch denn endlich als gleichwertig eingestuft. Was muss er denn noch machen? Germanische Mythologie studieren oder als Weißwurst-Tester Karriere machen. Integration ist das einzige was man machen soll sowie die Werte dieser Gesellschaft anerkennen, mehr nicht.
Geändert von übergreifer (26.05.2006 um 13:25 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)