Umfrageergebnis anzeigen: Wenn würdet ihr wählen?!

Teilnehmer
62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

9 14,52%
  • SPD

19 30,65%
  • BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN

3 4,84%
  • FDP

6 9,68%
  • DIE LINKSPATEI

8 12,90%
  • NPD

12 19,35%
  • andere

1 1,61%
  • Nicht Wähler / Enthaltung

4 6,45%
Ergebnis 1 bis 50 von 63

Thema: Wenn heute Bundestagwahlen wären...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

@Otto Ka
    Nur weil du hier sehr polemisch diskutierst, und zwei Mitstreiter gefunden hast, hast du noch lange nicht recht. Finde ich ja auch toll, dass du mich immer persönlich angreifen willst (mein Nick ist übrigends nicht pizzaheini). Die Diskussionen von Übergreifer waren auf jeden Fall sachlicher, auch wenn ich bei ihm nicht mit jedem Punkt konform gehe.

Ist denn eine nationale Betrachtungsweise unserer Gesellschaft denn überhaupt noch zeitgemäß. Im Hinblick auf eine immer radikalere USA und einem starken islamischen Radikalismus im nahen Osten, könnten wir uns eigentlich viel mehr als Europäer fühlen, als als Deutsche. Ich sag ja auch nicht, dass sich die Ostdeutschen bei mir in Bayern anpassen sollen, denn sie sind ja nur Gäste.
    Dass eine Ghettoisierung und vor allem eine schlechte Verständigung schwierig ist, ist ja unumstritten. Allerdings kann die zweite Generation von Ausländern fast immer Deutsch.

Was hat denn ein liberales Menschenbild mit der Linkspartei zu tun? Findet sich bei allen bürgerlichen Parteien wieder.
    Und von wegen politischen Intresse, bringe da glaube ich schon etwas mehr Hintergrund mit.

Ottoka
    Gast

Standard

@AT

@pizzapit^^: hmmmm....wenn du meinst. ABER in einer DEMOKRATIE, welche du sehr stark forderst entscheidet nunmal die Mehrheit. Also sind 2 Mitstreiter schon mal gar nicht schlecht, wa?

@Paulianer: Da hast du sicherlich rceht, aber selbst wenn die NPD an die Macht käme würde sie es wohl kaum schaffen das Grundgesetz der Art zu ändern, dass die extrem radikalen Ansichtebn durchzuführen wären. Aber trotzdem bedenklich.

Mfg Otto Ka.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von pizzapit
    @Otto Ka
    Nur weil du hier sehr polemisch diskutierst, und zwei Mitstreiter gefunden hast, hast du noch lange nicht recht. Finde ich ja auch toll, dass du mich immer persönlich angreifen willst (mein Nick ist übrigends nicht pizzaheini). Die Diskussionen von Übergreifer waren auf jeden Fall sachlicher, auch wenn ich bei ihm nicht mit jedem Punkt konform gehe.

Ist denn eine nationale Betrachtungsweise unserer Gesellschaft denn überhaupt noch zeitgemäß. Im Hinblick auf eine immer radikalere USA und einem starken islamischen Radikalismus im nahen Osten, könnten wir uns eigentlich viel mehr als Europäer fühlen, als als Deutsche. Ich sag ja auch nicht, dass sich die Ostdeutschen bei mir in Bayern anpassen sollen, denn sie sind ja nur Gäste.
    Dass eine Ghettoisierung und vor allem eine schlechte Verständigung schwierig ist, ist ja unumstritten. Allerdings kann die zweite Generation von Ausländern fast immer Deutsch.

Was hat denn ein liberales Menschenbild mit der Linkspartei zu tun? Findet sich bei allen bürgerlichen Parteien wieder.
    Und von wegen politischen Intresse, bringe da glaube ich schon etwas mehr Hintergrund mit.
    Dieser Begriff "Gast" stört mich da ein wenig, denn Gast ist nicht jemand mit dem wir zusammenleben, sondern jemand den wir freundlich behandeln und den wir spätestens Abends bevor wir ins Bett gehen rauswerfen werden. Die Bezeichnung "Gast" oder "Gastarbeiter" ist schon längst überholt und für Ausländer eher beleidigend, da sie automatisch suggeriert wer wem unterworfen wird.

Amateurtorwart

Standard

Habe den Gast-Begriff von Otto Ka nur in einer überspitzten Form übernommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer