Umfrageergebnis anzeigen: Wenn würdet ihr wählen?!

Teilnehmer
62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

9 14,52%
  • SPD

19 30,65%
  • BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN

3 4,84%
  • FDP

6 9,68%
  • DIE LINKSPATEI

8 12,90%
  • NPD

12 19,35%
  • andere

1 1,61%
  • Nicht Wähler / Enthaltung

4 6,45%
Ergebnis 1 bis 50 von 63

Thema: Wenn heute Bundestagwahlen wären...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@OttoKa

Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst, ich hätte mich auf deine Seite gestellt. Es gibt zwar paar Überschneidungen in unseren Beiträgen, mir persönlich gefällt die Meinung von pizzapit schon besser, den du aus welchen Gründen auch immer abwertend als Pizzaheini bezeichnest. AT hat sich zudem im "Glaubt ihr an Gott"-Thread als eher unwissend entlarvt, disqualifiziert sich darum als mein "Verbündeter" in so einem ernstem Thema automatisch aus. Ich gehöre also zu keiner Fraktion weder politisch noch hier im Forum. Wenn ich mich politisch entscheiden müßte, dann wäre ich irgendwo zwischen mitte und links. Ich habe zudem lediglich dargestellt, daß aufgrund deutscher Vergangenheit jeder Angst hat, den Ausländern irgendwelche Zwänge aufzuerlegen, auch nicht solche von denen wir alle profitieren würden.

Ich habe ebenso die verschwiegene Realität auf unseren Sportplätzen (aus meiner Sicht treffend) dargestellt und wollte damit ausdrücken, daß uns ein falsches Bild von einer immer nach rechts abdriftenden Gesellschaft vorgegaukelt wird. Gerade darum weil ich es so gerne hätte daß hier eine multikulturelle Gesellschaft richtig funktioniert, denn es bereichert das Leben uns aller. Wir haben aber keine. Alleine die Tatsache daß jede politische Diskussion unweigerlich in diese Richtung geht, beweist einiges. Obwohl es andere wichtige Themen gibt wie z.B. Arbeitslosigkeit, Steuern usw, geht es in solchen Threads nur noch um Ausländerproblematik.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    @OttoKa

Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst, ich hätte mich auf deine Seite gestellt. Es gibt zwar paar Überschneidungen in unseren Beiträgen, mir persönlich gefällt die Meinung von pizzapit schon besser, den du aus welchen Gründen auch immer abwertend als Pizzaheini bezeichnest. AT hat sich zudem im "Glaubt ihr an Gott"-Thread als eher unwissend entlarvt, disqualifiziert sich darum als mein "Verbündeter" in so einem ernstem Thema automatisch aus. Ich gehöre also zu keiner Fraktion weder politisch noch hier im Forum. Wenn ich mich politisch entscheiden müßte, dann wäre ich irgendwo zwischen mitte und links. Ich habe zudem lediglich dargestellt, daß aufgrund deutscher Vergangenheit jeder Angst hat, den Ausländern irgendwelche Zwänge aufzuerlegen, auch nicht solche von denen wir alle profitieren würden.

Ich habe ebenso die verschwiegene Realität auf unseren Sportplätzen (aus meiner Sicht treffend) dargestellt und wollte damit ausdrücken, daß uns ein falsches Bild von einer immer nach rechts abdriftenden Gesellschaft vorgegaukelt wird. Gerade darum weil ich es so gerne hätte daß hier eine multikulturelle Gesellschaft richtig funktioniert, denn es bereichert das Leben uns aller. Wir haben aber keine. Alleine die Tatsache daß jede politische Diskussion unweigerlich in diese Richtung geht, beweist einiges. Obwohl es andere wichtige Themen gibt wie z.B. Arbeitslosigkeit, Steuern usw, geht es in solchen Threads nur noch um Ausländerproblematik.

ich habe mich also als unwissend entlarvt...ah, schön das jemqand mit de ich noch kein gesprochn habe das so gut beurteilen kann..., wenn du dir zum beispiel mal die zeitung:"die zeit"
    von dem we nach den veröffentlichungen der mohamet charikatur ansiehst und die aussagen verschiedener moslems zu dem thema wirs du sehen, das meine aussagen, im gegensatz zu deiner aussage in richtung entlarven auf fakten basieren...
    solltes du dir dann auch mal die gebote der verschiedenen weltreligion in bezug auf die ethik anschauen, dann wirs du deine entlavungsaussage mit ein wenig einsicht wo revidieren müssen...
    objektivität ist wichtiger als schubladen in die man jemand hinein packt, wenn man seine meinung oberflächlich und nicht detaliert und analysierend betrachtet...
    deshalb erst mal sich mit dem thema befassen und dann muss man nicht verallgmeinern, so wie mans gerne hätte...
    wenn es in diesem thread um ausländerproblematik geht, dann hängt das auch dfamit zusammen, das viele die npd gewählt haben, bei unserer umfrage und dann muss man auch über derern interessen diskutieren dürfen...
    außerdem finde ich die wähler der sogenannten linkpatei ein wenig beschrenkt in ihrem weltbild..., denn wie kann man eine patei wählen, welche svchon mal einen staat in den keller gewirtschaftet hat und nun mit einem demagogisten und lauter difermierenden worten umsich schmeißenden lafontain an der spitze hat..., diueser mann benutzt ****deutsch(diefermierungen) um für eine linkspatei wählerstimmen zu holen, das isat doch mehr als antithetisch...
    aber dazu müsste man reden ja nicht nur oberflächlich hören, sonder analytisch bearbeiten, das ist aber bei den meisten linkspatei wäjhlern nicht der fall, da diese meist aus noch alter ddr vorstellung und veralterten einstellungen wählen und nicht weil sie sich mit der patei auseinander setzten...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Ottoka
    Gast

Standard

@Übergreifer: Da du in etwa die gleichen Argumente gebracht hast wie ich un d die gleichen Probleme angesprochen hast kann man schon sagen, dass ich mit der Meinung nicht alleine darstehe. Nur kam bei mir Pizzapit irgendwie auf die Idee, dass es schade ist, dass ich in Deutschland lebe und dass ich ausländerfeindlich bin, obwohl ich immer das Gegenteil betont habe. Und welche Partei du nun am Ende wählst, dass bleibt dir überlassen, aber die weitesgehend gleiche Argumentation bleibt. Und warum sollte AT sich als unwissend entlarvt haben? Das erkläre mir mal bitte.
    Und warum die Bezeichnung Gast so völlig falsch sein sollte weiß ich nicht. Das liegt doch im Auge des Betrachters. Wenn dich ein Freund, der meinetwegen zu Hause rausgeflogen ist darum bittet bei dir schlafen zu können, dann ist er doch wohl dein Gast auch ohne, dass du ihn abends rauswirfst.

Mfg Otto KA.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@Alex Titan

Dein Beitrag besagt letztendlich.......................NICHTS, und ist mit spielender Leichtigkeit argumentativ zu wiederlegen. Was deine Unwissenheit anbelangt, gebe ich zu daß ich das Wort nicht hätte verwenden sollen, obwohl die Beweise auf der zweite Seite des "Glaubt Ihr an Gott"-Thread mehr als erdrückend sind. Man beachte lediglich den Beitrag Nr.60 von dir sowie die Antworten von Paulianer und mir in der Beiträgen 61 und 63. Auf deinen Beitrag kann ich auch schwer antworten, da dieser nur Behauptungen enthält wie z.B. mangelnde Objektivität, Oberflächlichkeit, Verallgemeinerung und ähnliche Vorwürfe an meine Person. Ich bin mir 100%-ig sicher, daß jeder der meine und deine Beiträge durchgelesen hat, sich noch mehr kaputtlacht als ich es gerade mache.

Was soll denn bitteschön an deinem Posting gut sein, damit ich meine "Entlarvungsaussage" bzgl. deiner Unwissenheit revidieren muss. Dieser bestätigt meine zweifelsohne richtige Aussage geradezu mehr als alle meine geschriebenen Worte zusammen. Man kann sich schon vertippen, aber wenn man dann aber Buchstaben verwendet die auf der Tastatur ziemlich weit entfernt sind, dann stimmt mit deiner Rechtsschreibung nicht viel. Dein Beitrag ist also nicht nur inhaltlich Schrott. Es ist lediglich ein Versuch geblieben, sich intellektuel zu profilieren, den ich hiermit als kläglich gescheitert werten muss.

@OttoKa

Ich habe auch nie gesagt, daß ich etwas gegen deine Meinung habe. Denn diese habe ich respektiert, genau wie die von pizzapit. In der Tat gab es da einige Punkte in denen wir einer Meinung gewesen sind. Ich fand es nur komisch, dass du pizzapit erklärt ich wäre komplett auf deiner Seite, und somit gegen seine Aussagen, was nicht stimmte. Ich lege nämlich großen Wert auf meine eigene Individualität und wenn ich mich für eine Seite entscheiden sollte, dann mache ich das selbstverständlich selbst. Außerdem ging es in meinem Beitrag lediglich darum die Zustände in meiner Stadt zu schildern, die viellecht in kleineren Orten auch anders sein konnten. Übrigens sehe ich dich nicht als ausländerfeindlich.

Den Begriff "Gast" sehe ich nämlich etwas anders. Ich finde diese Bezeichnung generell unpassend und habe gut genug erklärt warum. Wie soll man einem Ausländer erklären, der 10-20 Jahren in BRD lebt, er wäre nur Gast. Wann wird dieser Mensch denn endlich als gleichwertig eingestuft. Was muss er denn noch machen? Germanische Mythologie studieren oder als Weißwurst-Tester Karriere machen. Integration ist das einzige was man machen soll sowie die Werte dieser Gesellschaft anerkennen, mehr nicht.
    Geändert von übergreifer (26.05.2006 um 13:25 Uhr)

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,
    dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich ging mit dem Begriff Gast davon aus, dass jemand gerade Asyl beantragt hat und nicht länger als vllt ein Jhr in Deutschland ist. Wenn jemand 10-20 Jahre in Deutschland lebt dann is er natürlich schon ein Teil des Ganzen.

Es ging mir auch nur darum, dass pizzapit z.B. gesagt hat,

"Bekommen "diese Leute" wirklich so viel mehr Geld? Wofür gibt es Geld? Wenn jemand aus mangelnder Information die NPD anklickt, dann bist du ein heißer Kandidat."

"Und schade, dass es immer noch Leute wie dich in Deutschland gibt."

Und mich die ganze Zeit als irgendeinen **** hingestellt hat und meine Argumente die ganze Zeit so betrachtet hat, als wären sie total dumm. Und dann kam AT und hat mir recht gegeben und du hast auch ähnlich Argumente gebracht. Und trotzdem war ich immer noch der Sack , der hier irgendwelche Ausländer wahllos abschiben will, obwohl ich immer wieder betont habe, dass ich nur diejenigen, die sich selber nicht integrieren wollen abschieben würde. Und da hast du mir ja in vielen Punkten recht gegeben und deshalb wollte ich Pizzapit nur mal zeigen, dass ich kein Rassist bin oder ähnliches, sondern es noch mehr Leute gibt die so ähnlich denken wie ich. Also ich wollte keinesfalls deine Vormundschaft übernehmen. Du bist ja nicht 100 und ich dein Sohn

@Pizzapit:

Ich habe vllt ein wenig polemisch diskutiert aber dann musst du dir ebenso den Vorwurf machen. So hast du mich zum Beispiel indirekt als **** bezeichnet und auch probiert mich als Anhänger der NPD etc. hinzustellen. Wenn dir der Begriff Polemik nicht mehr ganz geläufig ist, dann guck bitte hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polemisch

Mfg Otto Ka.

P.S.:Außerdem ist Polemik nicht unbedingt schelcht. Ausserdem habe ich nicht ergebnisunorientiert diskutiert, sondern meine eigene Position immer wieder mit neuen Argumenten untermauert und erneut dargestellt.

Standard

[QUOTE=übergreifer]@Alex Titan

Dein Beitrag besagt letztendlich.......................NICHTS, und ist mit spielender Leichtigkeit argumentativ zu wiederlegen. Was deine Unwissenheit anbelangt, gebe ich zu daß ich das Wort nicht hätte verwenden sollen, obwohl die Beweise auf der zweite Seite des "Glaubt Ihr an Gott"-Thread mehr als erdrückend sind. Man beachte lediglich den Beitrag Nr.60 von dir sowie die Antworten von Paulianer und mir in der Beiträgen 61 und 63. Auf deinen Beitrag kann ich auch schwer antworten, da dieser nur Behauptungen enthält wie z.B. mangelnde Objektivität, Oberflächlichkeit, Verallgemeinerung und ähnliche Vorwürfe an meine Person. Ich bin mir 100%-ig sicher, daß jeder der meine und deine Beiträge durchgelesen hat, sich noch mehr kaputtlacht als ich es gerade mache.

Was soll denn bitteschön an deinem Posting gut sein, damit ich meine "Entlarvungsaussage" bzgl. deiner Unwissenheit revidieren muss. Dieser bestätigt meine zweifelsohne richtige Aussage geradezu mehr als alle meine geschriebenen Worte zusammen. Man kann sich schon vertippen, aber wenn man dann aber Buchstaben verwendet die auf der Tastatur ziemlich weit entfernt sind, dann stimmt mit deiner Rechtsschreibung nicht viel. Dein Beitrag ist also nicht nur inhaltlich Schrott. Es ist lediglich ein Versuch geblieben, sich intellektuel zu profilieren, den ich hiermit als kläglich gescheitert werten muss.

QUOTE]

lieber übergreifer, wenn du meine beiträge genau lesen würdes, dann würdes du schon mehr als einmal gelesen haben, das ich eine lese-rechtschreibschwäche habe und diese auch schon hab verbessert, aber immer noch habe ich schwierigkeiten ,it der rechtschreibung...!
    also es ist schon toll wie super man sich dann fühlen kann, jmd wegen etwas anzumachen, wofür er nix kann...
    allerdings ist es immer das einfachste, so wie es in allen deinen argumenten machs, die leute, welche sich nur ein wenig gegen ausländer beziehen gleich als ****s abzustempeln, das ist wirklich nicht schwer... ich würde dir mal raten dich mit der thematik"POLITIK" zu befassenn und dann deine , ach ihr bösen deutschen masche mal abklingen zulassen, nur weil deutschland vor ca65 ******e gebaut hat muss hier nicht jeder, welcher einen satz gegen ausländer sagt, als **** hingestellt werden...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Dieser Beitrag schießt den Vogel richtig ab. Ich habe beim besten Willen keine Ahnung worauf du deine Behauptung beziehst, ich hätte deutsche die eine Kleinigkeit gegen Ausländer sagen, sofort als ****s darzustellen versucht. Das habe ich nie gesagt. Ich habe sogar Leute die sowas behaupten eher kritisiert. Hast du meine Beiträge nicht richtig gelesen oder überhaupt nicht kapiert? Ich war derjenige, der diese mediale Massenhysterie als absurd betrachtete und die deutschen als Volk bezeichnete das bestimmt nichts nach rechts abdriftet, also eher Gegenteil ist der Fall gewesen.

Das sind übrigens meine Zitaten:
    "Es gibt aber auch Opfer ausländischer Gewalt. Erstaunlicherweise liest man nirgendswo davon. Die Ausländerkriminalität wird dem Bürger nicht erklärt, in der Angst er könne nach rechts abdriften."

"Wenn sich jemand aber kritisch, kann es noch so berechtigt sein, zu Ausländerproblematik äußert, wird schnell zum **** abgestempelt. Da muss man höllisch aufpassen."

Das mit der Lese- bzw. Schreibschwäche war mir nicht bekannt. Bitte dies zu entschuldigen.

Du kannst mir keine Ratschläge erteilen mich mit der Politik zu befassen, denn das muss du erstmal selbst machen. Wo kommen wir hin, wenn mir Kiddies am Anfang ihres Reifeprozeses Ratschläge geben, was ich tun oder lassen soll. Du sollst deine Überheblichkeit etwas zügeln. In deinem Alter schon alles zu wissen geht einfach nicht.

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,
    denke mal hier liegt eine Verwechslung zwischen Pizzapit und Übergreifer vor, da Übergreifer eher gegen diejenigen, die jeden sofort als **** bezeichnen argumentiert. Er hat eigentlich ähnliche Argumente angeführt wie wir beide AT.

Mgh Otto Ka.

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

zur zeit würde ich alles lieber wählen,wie die cdu!sone abzocker hab ich noch nie erlebt!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Standard

Zitat Zitat von vitus
    zur zeit würde ich alles lieber wählen,wie die cdu!sone abzocker hab ich noch nie erlebt!

abr man muss auch sage, dasland war vorallem in sachen arbeitslose sehr weit unten und das hat scih doch sehr stabilisiert... außerdem is die spd auch in der großen koalition und wo sols die cdu den herholen wenn die kassen leer sind...

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

durch die erhöhung der mehrwertsteuer leiden alle!wenn sich dann jeder weniger kauft,wird es auch wieder mehr arbeitslose geben und die können sich dann erstrecht nix mehr leisten!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Freizeitkeeper

Standard

So. Der Tread hier ist zwar schon etwas älter, aber die Abstimmung läuft ja noch..
    Stimme abgegeben, aber wie bei der richtigen Wahl geheim. Grins.
    LILA WÖFFT NIMMER! JETZT WÖFFT SCHWATZ-WEISS

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer