hab mal meine stimme abgegeben, wie ich schon im anderen thread gesagt habe, probiert es mal aus mit dem schwachen fuss zu schießen, nach kurzer zeit werdet ihr ne änderung feststellen
Schussfuß: rechts - starke Seite: links
Schussfuß: rechts - starke Seite: rechts
Schussfuß: links - starke Seite: rechts
Schussfuß: links - starke Seite: links
Schussfuß: beidfüßig - starke Seite: links
Schussfuß: beidfüßig - starke Seite: rechts
hab mal meine stimme abgegeben, wie ich schon im anderen thread gesagt habe, probiert es mal aus mit dem schwachen fuss zu schießen, nach kurzer zeit werdet ihr ne änderung feststellen
Du bist wirklich beidfüßig, kannst also mit beiden Seiten gleich gut schießen? Recht selten.
Farblegende: Moderator | Privatperson
meine Stimme habe ich auch abgegeben aber es gibt noch ein schwachpunkt den ich trainieren muss und zwar, dass ich mit dem rechten arm relativ gut übergreifen kann mit dem linken arm aber nicht so.
Einige träumen im Schlaf von heldenhaften Taten, andere sind wach und führen sie aus!!!
Habe für rechter Fuß und linker Hecht entschieden.
Obwohl mein Fuß-Spiel megamies ist. Ich bekomme ja nicht mal einen Abstoß hin
Mit dem Hechten war es schwieriger, einen aus zuwählen. Beide Seiten stand ja nicht zur Wahl.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
also ich kann mit beiden füssens ehr gut und hart shcießen aber dafür mag ich die linke ecke nichtnur die rechte xD
ich denke heutzutage sollte man als Torwart schon mit dem schwächeren fuss schiessen, passen usw. können. denn mehr und mehr wird der torwart mit ins spiel eingebunden. da sollte man dann nicht anfangen "rumzuhampeln" weil man absolut nur mit einem Fuss schiessen kann.
also bei mir sehe ich es auch immer wieder das meine linkes hosenbein mehr dreckig ist als mein rechtes ich glaub weil ich mich da mehr schmeiße oder so
Hi,
Ich schieß mit rechts und hechte besser nach links. Für mich ist das auch logisch, da man mit dem rechten Fuß sich nach links abdrück, zumindest den ersten Impuls für die Richtung gibt und das geht wohl mit dem starken Fuß schneller.
Mgh Otto Ka.
Wieso ist das selten? Sowas kann man trainieren, dann kannst du das auch. Sicher, ein Fuß ist immer einen Tick besser als der andere, aber eine Flanke oder einen Abschlag bei "Bedrängnis" solltest du als Torhüter schon hinbekommen, das macht dich ja auch flexibler.Zitat von Paulianer
Ich hatte zum Glück damals in der Jugend einen Trainer der sehr darauf geachtet hatte, das man auch den schwächeren Fuß trainiert.
Resultat... mit der linken Klebe spiele ich einen zielgenaueren Pass, mit der rechten Klebe schieße ich härter. (Gut bei Abschlägen aus der Hand heraus).
Ich persönlich finde, als Torwart sollte man seinen schwachen Fuss ständig im Training trainieren.
Es kam mir nur auf deinen Satz "Sicher, ein Fuß ist immer einen Tick besser als der andere" an. Danke, dass du mich bestätigst.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich schieße mit Rechts und bin auf links beim Hechten gut. Aber die Rechte Seite geht gar nicht.
Ich schieße mit rechts und bin auch auf der rechten Seite etwas besser.
ich schieße mit rechts , bin aber auf beiden seiten gleichgut , nur hechten fällt mir auf links etwas leichter ! nur weis ich nicht wirklich was so eine umfrage bringen soll , sorry paulianer !![]()
![]()
Ist bei mir genauso!Zitat von Luke123