Ich dachte, dass sich ein Trend erkennen lässt. Jeder Mensch hat eine gewisse Seitenschwäche und die muss sich auch in anderen Bereichen des Lebens bemerkbar machen, also beim Schießen oder auch beim Schreiben.Zitat von wiese2
Schussfuß: rechts - starke Seite: links
Schussfuß: rechts - starke Seite: rechts
Schussfuß: links - starke Seite: rechts
Schussfuß: links - starke Seite: links
Schussfuß: beidfüßig - starke Seite: links
Schussfuß: beidfüßig - starke Seite: rechts
Ich dachte, dass sich ein Trend erkennen lässt. Jeder Mensch hat eine gewisse Seitenschwäche und die muss sich auch in anderen Bereichen des Lebens bemerkbar machen, also beim Schießen oder auch beim Schreiben.Zitat von wiese2
Farblegende: Moderator | Privatperson
Dann gilt:
Rechts Schuss Rechts Starke Seite und Rechts Schreiben
Rechts hammer harte Schüsse (gemessen 136 km/h)
linke seite beim hechten große Probleme
An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler![]()
hiZitat von Matti 1
bist du dir sicher mit 136 km/h?Das schaffen nicht alle Profis (zum Vergleich:Roberto Carlos 150 km/h,Adriano 139 km/h)Der Durchschnitt dürfte so bei 110-125 liegen
BTT:
Bei mir ist es genauso wie bei den meisten:starker Fuß rechts genauso wie die starke Seite.Allerdings habe ich nach gezielten Training auf Links auch kaum noch Probleme mit dem Hechten.
gruß
" Da ist EEEEEEEEEEEEEEEER! "
Oliver Kahn
Ich bin Rechtsfuß, ich hab keinerlei Probleme nach links und rechts.
Geändert von simsalabim (16.08.2008 um 17:28 Uhr)
Bin selber Rechtsfuß, beim hechten bin ich auf links besser, bin zwar Rechtshänder, aber nur beim Schrieben - der Rest wird mit links gemacht. Bei den Füßen bin ich rechts eindeutig besser, aber passen oder abschlagen kann ich mit links auch.
Geändert von McClane (26.08.2008 um 18:10 Uhr)
das gerät hats mir so angezeigt
An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler![]()