Hallo Rico, wie versprochen, und falls es dich interessiert, die Literatur zum Jugendtraining.
Ich würde dir das erste der genannten Bücher ein bisschen mehr empfehlen wollen, denn hier geht es um die Grundlagen und eine wirkliche Einführung für "Kinder". Das zweite Buch ist schon ein bisschen mehr "Tormanntraining".
"Trainings und Wettkampfpraxis Fußball, Band 4", Torwartschule für Kinder- und Jugendfußballer, hrsg. v. Gerd Thissen, Carolus Sportverlag, ISBN3-927570-06-0, €17,40 und
"Gehalten", Handbuch für das Torwarttraining in allen Jugendklassen", Peter Greiber, Robert Freis, philippka Sportverlag, ISBN 3-89417-109-X, €19,95.
Es gibt darüber hinaus noch eine DVD von reusch, die "Torsperre" heißt. Da ist im zweiten Teil, nach dem Training für "Große" auch etwas für Kinder und Jugendliche. In einem Sportversand, Sa**er mit Namen, gibt es noch weitere Videos zum Training mit Jugendlichen und größerern Kindern. Auch die finde ich informativ.
Man muss die Vorschläge ja nicht 1:1 umsetzen, aber als Anhalt finde ich die gut.
Hoffe, ich konnte helfen.