zur not geh doch mit dem kleinen mal zum training von eurer senioren mannschaft, dann fragst einfach mal den keeper von denen oder den tw trainer, ob der kurz was vormahen kann was du mit dem ulligen zuhause nachmachen kannst
zur not geh doch mit dem kleinen mal zum training von eurer senioren mannschaft, dann fragst einfach mal den keeper von denen oder den tw trainer, ob der kurz was vormahen kann was du mit dem ulligen zuhause nachmachen kannst
@ pascal
das sehe ich genauso, es muss den jungs alles spass machen. natürlich sollte man keine grossen sachen mit pylonen oder so machen.
habe zwar keine lehrgänge besucht aber sind halt meine erfahrungen die ich im jugendbereich für mich gemacht habe.
man merkt doch schon sehr schnell was man machen kann und was noch nicht. und oft kommen die jungs von selber und schlagen übungen vor die sie mal gesehen haben.
aber der spass sollte das oberste gebot sein.
denke wir sind da schon einer meinung.
@ pascal
das sehe ich genauso, es muss den jungs alles spass machen. natürlich sollte man keine grossen sachen mit pylonen oder so machen.
habe zwar keine lehrgänge besucht aber sind halt meine erfahrungen die ich im jugendbereich für mich gemacht habe.
man merkt doch schon sehr schnell was man machen kann und was noch nicht. und oft kommen die jungs von selber und schlagen übungen vor die sie mal gesehen haben.
aber der spass sollte das oberste gebot sein.
denke wir sind da schon einer meinung.
@Goaly1
Doppelt hält wohl besser....?![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Also ich bin auch der Meinung das man bis ca. 10 Jahre kein TW-Training machen sollte, weils den Muskeln bzw. den Knochen schaden könnte das sie noch nich sehr robust sind also warte noch und mach erstmal torschusstraining und bring ihn richtig fliegen und landen bei.
Greetz Pasi
Einige träumen im Schlaf von heldenhaften Taten, andere sind wach und führen sie aus!!!
@ hildebrandt
Bis zum alter von 10 jahren kein TW-Training????
was ist das denn für ein quatsch??? wie willst du denn dann aus einem 10jährigen noch einen guten TW machen???
natürlich kann man in dem Alter so einige übungen noch nicht machen, aber so zwischendurch mal was ganz spezifisches für den TW kann bzw. sollte man ruhig machen. die werden nicht schaden.
Ich denke auch, dass es auf die Inhalte des Trainings ankommt.
Wirklich wichtig ist, dass die Kinder sicher werden und sich TRAUEN, einen Ball zu fangen, anstatt ihn nur ab zu klatschen (am besten noch vor die Füße des Stürmers). Was ein Trainer und die Restmannschaft mit dem TW dann anstellt, wenn so etwas passiert, erlebt man ab und zu.
Wie gesagt: Bälle fangen, Bälle aufnehmen, abrollen, schnell wieder aufstehen, Stellungsspiel im Tor und all so etwas. Ich bin sicher, dass das nicht schadet. Was soll daran schädlicher als "Mannschaftstraining" sein?
Wenn doch einer Tormann sein WILL und nicht als Notlösung in die Kiste gestellt wird, muss er doch auch lernen dürfen, wie das geht. Meine ich.
Grüße aus der schönen Pfalz