Hallo,ich bin hier neu und stelle
vertretend für meinen Sohn(gerade 9 Jahre alt geworden)mal ein paar Fragen!
Also erstmal:Ich bin kein pushender Vater der irgendeine Profilneurose an seinem Sohn ausleben möchte(ich war eh Stürmer .-))!
Es geht darum,das mein Sohn,der seit ca. 9 Monaten begeisterter Torwart ist und wie ich das beurteilen kann und auch von aussenstehenden bestätigt bekomme er durchaus (Talent) für diese position mitbringt,was aber wichtiger ist er hat freude dran!
Er bittet mich öfter Ihn zu trainieren,wobei ich allerdings gestehen muss das mir so richtig sinnvolles Torwarttraining nicht bekannt ist und leider bin ich selber nicht mehr aktiv,sodas ich auch keine kontakte zu Torhüter habe!
Ich würde dem Wunsch meines Sohnes gerne nachkommen und frage deshalb an dieser Stelle welche Art von Übungen für einen 9 Jährigen Sinnvoll sind!?
Also ich muss dazu sagen das dieser Bursche völlig schmerzfrei ist und sich hinschmeisst was das Zeug hergibt!Und auch im rauslaufen (leider)manchmal zu übermotiviert ist!Gibt es z.b spezielle Fangübungen?!
Einfach mal bitte eure Stellungnahme dazu,hilft mir b.z.w meinem Jungen bestimmt weiter!
Danke im vorraus