bei flanken fauste ich selten
bei harten schüssen dirket aufen Mann schon eher, wenn sie nicht-festhaltbar sind
bei flanken fauste ich selten
bei harten schüssen dirket aufen Mann schon eher, wenn sie nicht-festhaltbar sind
"Ich bin kein Fußballer...ich bin Torwart"
also ich versuche auch die bälle sicher zu halten ( was aber je nach situation ) nich immer leicht ist...wenn fausten,am besten mit beiden händen,und nach möglichkeit nie in die mitte....zur not zur ecke klären,oder am besten richtung seitenaus....aber wie gesagt es kommt auf die situation an.....flatterschüsse aufs tor fauste ich zur not auch mal sicherheitshalber weg....![]()
es gibt nur ein verein die "alte" dame HERTHA BSC![]()
wenn es nicht anders geht fauste ich auch bei ecken oder flanken, aber nur selten und wenn, dann entweder nur mit einer während ich mich mit der zweiten den stürmer wegdrücke oder mich bei ihm aufstütze und schlage den ball dann meistens weit aus dem 16er oder eben volles risiko ohne rücksicht auf freund und feind mit beiden händen, dabei habe ich erst letzte woche einen angreifer bei der ecke ausgeknockt was mir danach wahnsinnig leid tat aber es ging halt nicht anders
hy "killer" naja,wir können keine rücksicht nehmen...meine abwehr weiss,wenn ich torwart rufe gehen sie nich zwischen....ich bin ja schlieslich im kasten um zu halten,wenn ich angst hab muss ich kegeln gehenzum glück gabs ausser kleine blesssuren nie was ernstes.....hatte nur vor wochen ein stürmer der so sauer war,weil ich fast alles weggefangen/gefaustet hab,das er nur noch in den mann gegangen ist....sowas find ich zum kotzen.....
aber davon lass ich mich nich unterkriegen.....
![]()
festhalten, fausten nur wenns nich anders geht !!!
also ich hab ma einem beim fausten die nasse gebrochen das war dummer weise mein zwillings bruder der in einem anderem verein als stürmer spielt ^^
un ich bin ohne rück sicht auf verluste zum ball gegangen ob ich en freund oder en feind dabei verletze war mit in DEM MOMENT zimlich egal schließlich gings um ein finale^^
klar wer angst hat verliert...
solche stürmer nerven echt, nur weil sie nix können ihren frust an uns auslassenda halt ich dann auch ma n bisschen härter dagegen, dann wissen sie meistens wo der hammer hängt
![]()
ok,manche schiris packen die keeper zu sehr in watte,die gehen in den stürmer,weit vorm 5er und bekommen nen freistoss,aber ich denk auch,wenn ein stürmer nur auf den keeper geht,sollten wir och mal feste gegenhalten..........so,dann werd ich mal zum training gehen,und das fangen üben,ich will ja kein "tim wiese"-unfall haben
![]()
Klug******modus an: Grundsätzlich gilt: immer besser Fangen als Fausten und wer mit zwei Händen an den Ball kommt, kann ihn auch locker fangen. Wenn Fausten dann mit einer Hand, da man in diesem Fall einen größeren Aktionsradius hat als mit zwei Fäusten. (Zitat Sepp Maier). Klug******modus aus.Zitat von bscpatient02
)
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
wenns stark regnet bevorzuge ich es zu fausten, bei flanken in den 5er versuch ich den nur zu fangen wenn ich nihct in bedrängnis bin, im zweikampf hau ich den ball raus, bin auch nicht der größte, von daher,.. ausserdem trifft man auch ab und an mal den gegner, und der geht nächtstes mal nicht in einen zweikampf mit mir
die fussabwehr is eine meiner stärken!und besonders sinnvoll bei schüssen aus kurzer entfernung!
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
Das mag sein, aber hier gehts um Fausten.Zitat von vitus
![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
nun ich denke fausten ist sehr risiko reich weil wenn der gegener ihn bekommt schießt der direkt.
ich fauste eigentlich sehr selten und selbst bei harten schüssen vrsuche ich den ball festzuhalten, dabei hilft es mir aber den ball vor mir noch einmal aufspringen zu lassen und dann erst ganz fest halten, also abprallen lassen.
Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.
Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!
Mein Trainer sagt immer, wenn du mit beiden Fäusten faustest, dann kannst du ihn auch festhalten.Zitat von Cech
Ich unterstütze diese Meinung übrigens.