Ergebnis 1 bis 45 von 45

Thema: Faustabwehr

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Hmm, naja, Korbgriff in 1,70 Meter Höhe, will ich sehen, wer das hinkriegt.

der Vorteil der typischen Handhaltung (W oder so) ist halt, daß der Ball nicht so leicht durchrutscht, der "Nachteil" ist, daß bei sehr harten Schüssen, wenn man es richtig macht, der Ball noch einmal senkrecht vor einem auf den Boden auftropft, bevor man ihn dann richtig fängt.

Das ist, was die Profis machen, und man sieht das auch immer wieder in den Topligen.

Ich denke das ist gemeint - wenn der Korbgriff möglich ist, dann ist der natürlich obligatorisch.

-------------------------

wenn man mit den Händen ganz drankommt und der Ball sehr schnell ist, kann man ihn, so er seitlich kommt, auch mit den Handflächen zur Seite lenken, das entspricht der Elastizität beim Fangen hoher Bälle auf den Körper, wenn der Ball doch zu stark war und man ihn auf den Boden aufprellen muß.

Ich habe einmal einen Torwart einen tiefen Ball fausten sehen, dabei ware die Faus durch den Körper dahinter abgesichert (!! sonst wäre die flache Hand und weiches weglenken wohl sicherer), der Ball war sehr schnell und seitlich, der Torwart ist mit dem Körper runter und hat dann gefaustet, so daß der Ball seitlich vom Tor ins Aus ging.

Je nach Timing kriegt man den Ball auch nur noch von unten mit der Faust tuschiert (hohe Freistöße oder so) dann springt er schön über das Tor, man braucht sich nur zu strecken.

Ansonsten ist fausten doch dort angebracht, wo man keine Chance hat den Ball festzuhalten, bzw. will daß er eher weit wegspringt.
    Wenn man gerade noch so herankommt vor einem Stürmer ist die Faust auch weniger Verletzungsanfällig als ausgestreckte Finger.
    Geändert von katzundgold (04.06.2006 um 11:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer