hab mal hier die diskusion von el-tchibo und katzundgold mir angesehen.
muss schon sagen El-Tchibo, scheinst ja reif für die bundesliga zusein.
wenn du hier behauptest, noch nie mit zwei fäusten zum ball gegangen zu sein und das auch nicht nötig hast.
also ich selber steh jetzt seit 22 jahren im Tor und muss sagen auch in unteren Klassen gibt es immer wieder situationen in denen man mit beiden Händen faustet.
Ich möchte einen Torwart sehen der im 16er zum ball der auf brusthöhe reingesegelt kommt und wo der stürmer parallel mitläuft, das der TW den ball ohne Probleme einfach fängt.
denn da kann man nur den ball nach aussen fausten, erstens ist man ein stück schneller am ball, zweitens wesentlich sicherer, da man sich sonst zum "Wiese" macht wenn mal etwas körperkontakt da ist.
und wenn ein Trainer sagt, jeden Ball den man mit beiden Händen faustet kann man auch festhalten, der hat für mich keine ahnung vom Spiel eies Torwarts.
selbst bei den Profis gibt es immer wieder situationen zu sehen in denen so gefaustet wird.
ich behaupte ja nicht das es in jedem fall so ist das, bei den bällen die man faustet die nicht festhalten könnte, aber man kann auf jeden fall nicht alle bälle festhalten die man letztlich faustet.
Der Torwart der das kann, gehört in die Bundesliga bzw. Nationalmannschaft. und ich denke nicht das es diesen Typen irgendwo gibt.
So dat war mal etwas Länger!!!
Ach ja El-Tchibo: Nicht persönlich nehmen!!

oder schlecht einzuschätzenden Situationen (matschiger Ball, schnell, wenig Zeit), noch etwas erreichen will.