Ergebnis 1 bis 45 von 45

Thema: Faustabwehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

@ el-tchibo

das mit dem bundesligareif war nicht so ganz ernst gemeint.
    ich denke wir sind beide nicht bundesligatauglich
    nochmals zu deinen einträgen, wenn ich das was falsches, wie du sagst hineininterpretiert habe, dann sag ich sorry. hörte sich halt alles etwas
    so an als ob du bundesligatauglich wärst.
    aber mal im ernst, natürlich akzeptiere ich deine meinung hier, wäre ja auch schlimm wenn man das hier nicht machen würde, aber wie ich schon sagte, sehe ich manche sachen einfach anders.
    und das ein sepp meier das mit dem fausten sagt, ist ja okay. aber wann hat der zuletzt bei einem spiel im tor gestanden?
    das spiel eines Torhüters hat sich in meinen augen total geändert, ich denke nur daran das ein nationaltorhüter wie jens lehmann sich über den WM ball beschwert, da diese viel schwieriger einzuschätzen ist.
    und die bälle zu meiers zeiten waren wohl auch nicht ganz so scharf geschossen (geflankt) wie heutzutage.

Will nur noch eins dazu sagen, jeder soll natürlcih so spielen wie er es für richtig und für ihn am sichersten ist, egal ob mit fausten oder nicht.
    denn irgendwann fangen wir uns doch immer ein gegentor, egal ob man fausten oder fangen wollte, richtig???

in diesem sinne lasst uns weiterdiskutieren, mit ein wenig spass und ironie dabei

Blickfeld

Standard

Zu Frankreich-Schweiz:

1. (oops, war das diese Partie?) Zuberbühler wollte eine Flanke fangen, beidhändig,, konnte sie aber nicht festhalten, da er irgendwie nicht sehr hoch gesprungen ist, da hätte er nur effizient mit einer Hand weitermachen können [?ist das ein Beispiel für einen Automatismus, wo man sich nicht umentscheidet, obwohl es nötig gewesen wäre, oder mindestens möglich?]

2. Barthez hat einen Ball mit beiden Händen weggefaustet, unter folgenden Bedingungen: Sonne blendet, sehr schneller Ball auf ihn.

Netzers Kommentar, daß Barthez eine Schirmmütze hätte tragen müssen, in der Partie finde ich übrigens zweifelhaft, da die Mütze bei bestimmten Situationen ausschließlich irritiert, da muß man sie abnehmen (Kopfballabwehr, war auch in dem SPiel, oder nicht), das Abnehmen ist genbauso irritierend, wie die Hand vor die Sonne zu halten, so eine Mütze hält doch nur die Sonne ab, wenn man nach unten guckt, das kann man aber nicht immer, naja...

Blickfeld

Standard

Man sieht bei dieser WM doch öfters die beidhändige Faustabwehr, aber eher bei sehr scharfen Bällen, die so mittelhoch kommen, aber nicht nur voll auf den Torwart, auch 90 Grad.

der Petr Cech hat aber die Einhändige sehr schön gezeigt, in einer Randsituation...

Internationale Klasse

Standard

Also ich muß mich jetzt mal ZWEIMAL entschuldigen hier!

Fürs erste sollten meine Beiträge zu bissig gewesen sein.

Zum zweiten - was wohl arger ist - daß ich ich zu engstirnig an meiner Theorie festgehalten habe. Hintergrund ist der, daß ich Samstag bei einem Kleinfeldturnier mal wieder mitspielen durfte. Tja, und da muß ich zugeben: in manchen Situationen, vor allem wenns harte Schüsse aus kurzer Distanz ganz aufn Körper gingen habe ich zwei- dreimal beide Fäuste hochgenommen, weil ich nicht anderes reagieren konnte.
    Naja ich könnte jetzt ja garnichts sagen und schweigen, dann blamier ich mich nicht. Aber ist nicht meine Art und ich gebe hier unumwunden zu: die beste Art im Fußball ist wohl Bälle zu fangen und es wird mein Bestreben sein, Bälle sogut es geht zu fangen anstatt zu fausten.
    A B E R E S G I B T Situationen, da kann man nicht rechtzeitig mit beiden offenen Händen fangen, da bleibt nur kurze Zeit zum reagieren und mit beiden Fäusten abzuwehren. Kann man das so stehen lassen?

Mein einjährige Pause hat wohl eine Amnestie an meinem Hirn verursacht aber wie heißt es so schön: die Wahrheit liegt nunmal auf dem Platz.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer