Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Muskelkater, was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich lauf immer direkt nach dem Spiel ein paar Runden locker aus, wenn ich dann trotzdem am nächsten Tag Muskelkater habe laufe nochmal ein wenig.

Torwarttalent

Standard

um muskelkater zu vermeiden empfehle ich euch dringenst 2 std vor dem Spiel/Training ne magnesiumtablle auf 1Liter zu euch zu nehmen und bei intensiven taing das gleiche zwischendurch zu machen. Magnesiumtabletten sind sehr billig im lebensmittellöaden zu kaufen.
    Ihr braucht auch keine angst zu haben das ihr ne überdosis Magnesium zu euch nehmt, der körper baut magnesium sehr gut von alleine ab.

Nationale Klasse

Standard

Exakt, also Magnesium begt vor, ebenfalls auslaufen. Ansonsten kann man aber auch nen warmes Bad, mit eventuell passendem Badezusatz nehmen. Ist er erstmal da, kann man nicht mehr viel machen. Lockeres Laufen hilft bei mir meist ganz gut. Ansonsten bleibt quasi nur sich ne gute Kondition zuzulegen, um den Muskelkater vorzubeugen....

Amateurtorwart

Standard

Ich glaube, dass Magnesiumtabletten nur etwas bringen, wenn man sie regelmäßig einnimmt. Also täglich und nicht nur vorm Sport. Ich weiss nicht ob es stimmt, meine aber so etwas mal gehört oder gelesen zu haben. Aber schädlich wird Magnesium bei täglicher Einnahme wohl nicht sein.

Amateurtorwart

Standard

Nach dem Training locker auslaufen und ausgiebig dehnen. Danach eine warme Dusche oder ein warmes Bad.

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

eine warme dusche kann schon oft wunder wirken...

Blickfeld

Standard

Naja, mit Muskelkater kann man locker laufen ud lockere Gymnastik machen, nicht zuviel daran herumzerren, das bringt nichts.

Vorher kann man so trainieren, daß Muskelkater nicht zu stark auftritt, wenn er dann stört, außerdem kann man sich gut ernähren, Magnesium hilft vileicht auch etwas, weiß ich nicht.

Ich würde nur darauf hinweisen, daß sich mit langfristigem Training natürlich der Kreislauf auch verändert, auch die Muskeln, das muß irgendwann spürbar mal sein, solange es nicht wirklich hinderlich ist sollte es einigermaßen ok sein.

Wehtun sollte es aber nicht zu sehr, dann hat man wohl etwas übertrieben.
    Ein "angenehmes" flächiges Muskelkatergefühl wäre vieleicht optimal, dann darf man aber nicht einen draufsetzen und übertreiben.

Also angemessen trainieren...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer