Gestern testeten die Italiener in Genf gegen die Schweizer. Ich muss sagen, dass ich von den Italienern ziemlich "enttäuscht" bin, waren doch die Schweizer mehrheitlich in Ballbesitz! Hinten sind die Italiener nach wie vor top - mit Ausnahme der Nummer 2 (Zaccardo). Dieser spielte aus meinen Augen eine sehr schwache Partie, konnte Magnin zweimal auch nur mit einem "dummen" Foul stoppen.
Beim Tor der Italiener durch Gilardino müssen sich die Schweizer an der eigenen Nase nehmen. Philipp Degen fehlte auf seiner rechten Aussenverteidigerposition, sodass der 19-Jährige Arsenal-Verteidiger Johann Djouru eine Position nach rechts rücken musste und die Zustimmung in der Innenverteidigung überhaupt nicht mehr gestimmt hat.
Ansonsten waren die Italiener in der Offensive eher harmlos...
Das Tor der Schweizer erzielte Daniel Gygax aus etwa 20 Metern. Buffon hatte aus meiner Sicht keine grosse Chance, den Ball zu halten, war er doch recht platziert. Deutliche Torchancen konnten sich aber auch die Schweizer nicht allzu viele herausarbeiten. Bis zum 16-ner gings recht gut, doch dann war meist Schluss... Entweder standen die Italiener zu gut oder die Bälle kamen zu ungenau.
Gegen Ende des Spiels lagen die Nerven wohl ein bisschen blank, für ein Freundschaftsspiel waren einige Aktionen recht hart!

Ich denke, dass sich die Italiener noch recht steigern müssen damit sie's über die Viertelfinals schaffen. Die Qualifikation für die Achtelfinals sollten aus meiner Sicht jedoch kein Problem sein.

Hat einer von euch das Spiel gesehen?