Mußt den Handschuh ja nicht mit 90° waschen, reicht auch Schongang und mußt ja nicht den Waschmittelbehälter bis oben durch mit Waschmittel füllen. Eine Brise reicht oder wenn der Handschuh neu ist auch ohne Waschmittel. Und kannst die Dinger ja auch in einen Sack packen oder mit mehreren Sachen zugleich waschen damit er nicht der einzige ist, der in der Maschine rumtrommelt.
Ich habe mal von einem anderen Forum von einem Forumsmitglied ein Paar gebrauchte Handschuhe abgekauft. Die hatten im Gegensatz zu meinen nur andere Optik aber Haftschaummaterial war identisch. Der hat seine Handschuhe nicht in der Maschine gewaschen sondern ganz normal nach dem Spiel mit der Hand gereinigt. Ich habe meine sofort vor Benutzen in die Waschmaschine. Meiner gript viel mehr im Gegensatz zum anderen, ist fast schon ein Unterschied wie bei Tag und nacht und auch Nachwaschen hat beim abgekauften Glove nichts gebracht.
Ganz unverfroren sage ich mal auch wenn ich jetzt damit vielen hier auf die Füsse trete aber sobald ich einen Handschuh als Spielhandschuh auserkore, dann hat er gefälligst was auszuhalten (an meine Sammlung darf man nur mit Samthandschuhen): "Wenn das der Handschuh nicht aushält dann wars halt kein Guter."

): "Wenn das der Handschuh nicht aushält dann wars halt kein Guter."
).