Der Effet geht weg, von den Handschuhen! Wie gesagt habe bis zur B-Jugend die Handschuhe immer aus Faulheit in die Maschine geworfen! Die Tablets oder das Waschmittel was man in die Maschine reinmacht zerstört die Effetschicht der Handschuhe! Und wenn man heiss wäscht (alles was heisser als lauwarm ist schadet den handschuhen), das ist schlecht! Also wie gesagt ihr könnt es machen aber fragt mal bei einem spezialisten nach der wird euch auslachen! die griffigkeit geht weg! die kann man nicht sehen! der grip wird ja vom waschen nicht abgenutzt aber die waschmittel greifen diese effetschicht des handschuhs an (ist ja klar waschmittel= zum teil chemie!) handschuhe sind empfindlicher als ihr denkt, glaubt mir! das kann man irgendwann mit winterhandschuhen vergleichen!!! bei winterhandschuhen oder wollhandschuhen wenn man die ins tor anzieht rutschen die meisten bälle ab (kennt ihr bestimmt), weil kein effet, girffigkeit da ist! Das passiert mit euren handschuhen auch nach ungefähr 10 mal waschen (spätestens)! wenn man nur mit wasser wäscht dann bleibt die griffigkeit viel länger da!
Also ich möchte hier niemanden vorschreiben, was er mit seinen Handschuhe macht, aber wenn ich sowas lese, von wegen, dass es den handschuhen nicht schadet usw. ist schon lustig...