Ich betone noch einmal:
- wenn du zufrieden mit deinen Handschuhen bist, so wie du sie behandelst, dann gibt es für dich kein Problem.
- objektiv ist das eine andere Frage, aber wer benutzt seine Hände und seinen gesamten Körper "objektiv"?
- ich kenne keinen.
- Waschen in der Maschine ist nicht das Problem, sondern a) die Temperatur, b) das Waschmittel
- ich empfehle denen, die in der Maschine waschen wollen, und keine Erfahrung haben:
-> niedrige Tempoeratur (30 Grad, vieleicht 40 aber das könnten einige Modelle schon übelnehmen)
-> Feinwaschmittel und nicht zuviel davon! (zu agressives Waschmittel, oder auch ein normales, daß sich nicht mit der Chemie im Belag verträgt oder mit dem Kleber im HS, kann den HS beeinträchtigen.)
-Wenn von Hand: Feinwaschmittel, niedrige Temperatur oder sehr milde Seife, und nicht zuviel davon!
Nicht den Handschuh mit Seife einreiben (viel zu viel!).
Washcbecken mit Wasser füllen, soviel Waschmittel/seife einbringen, daß sich so gerade eben ein paar Blasen bilden (nicht zuviele, keine SChaumorgien), dann dn Handschuh drinnen waschen, hinterher gut mit Wasser ausspülen(pressen).