Ergebnis 1 bis 50 von 92

Thema: Handschuhe feucht zum Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

[QUOTE=Spinne1985Ich kann dich nicht zwingen, deine handschuhe nicht mehr in die waschmaschine zu werfen. Tu was du nicht lassen kannst[/QUOTE]
    Und wo ist die Antwort der Spezialisten? Gibs etwa gar keine und du hast diese Info von "ja nicht in die Waschmaschine hauen" von einem Sportfachhändler?
    Es geht mir auch nicht darum ob du mich umpolen willst oder nicht und ich das nicht zulasse. Mir gehts nur darum, daß du deine Weisheiten hier daher bringst als ob sie die einzig wahre ist was auch noch ok ist, aber was schlimmer ist, daß du die Erfahrungen der anderen einfach als lachhaft abtust.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Freizeitkeeper Avatar von Katha1987

Standard

also ich habe früher auch mal den fehler gemacht und meine handschuhe in die waschmaschine geworfen, bzw meine mum hat dies getan, da sie den gestank nicht mehr ertragen konnte *lach*
    naja, jedenfalls war dies keine gute idee, die beschichtung war danach nahezu hinüber. auf den verpackungen steht ja auch immer drauf, dass die handschuhe nicht in die maschine sollen.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Katha1987
    also ich habe früher auch mal den fehler gemacht und meine handschuhe in die waschmaschine geworfen, bzw meine mum hat dies getan, da sie den gestank nicht mehr ertragen konnte *lach*
    naja, jedenfalls war dies keine gute idee, die beschichtung war danach nahezu hinüber. auf den verpackungen steht ja auch immer drauf, dass die handschuhe nicht in die maschine sollen.
    Kann ich nur bestätigen. Ich bin mal (etwas länger her, da war ich noch jung und dumm) auf die Idee gekommen, meine HS mal mit einer Prise Waschpulver zu waschen. Definitiv keine gute Idee... der Belag ist "schlaff" geworden und im trockenen Zustand war er dann ziemlich spröde, ich hab noch ein mal damit gespielt (wobei richtige Fetzen des Belages rausbrachen), das wars.

Andrerseits habe ich es Mal auf gut Glück mit einem Feinwaschmittel versucht (weiss leider nicht mehr genau, welches... irgendwas "Weisser Riese"-mäßiges kanns gewesen sein) und damit hats ganz gut geklappt. Die HS waren genau wie davor, nur mit angenehmerem Geruch... aber mal im Ernst: Wen stört der Geruch? Der gehört für mich schon dazu
    Geändert von v0dka (10.07.2006 um 10:35 Uhr)
    Langjähriger Hobbykeeper

Freizeitkeeper Avatar von Katha1987

Standard

da hast du recht, der geruch gehört dazu. mich stört er auch nicht, nur meie mum bekommt regelmäßig einen anfall, wenn sie mein zimmer betritt und ich meine sporttasche mal wieder offen gelassen hab ;-)

Amateurtorwart

Standard

also ich hab meine HS noch nie inne waschmaschine getan!!!

ich feuchte die vorm spiel nochmal an mit lauwarmen wasser und nem schwämmchen und während des spiels spucke ich öfters rein oder nehm ne trinkflasche mit, die ich aber meistens eh immer mit hab

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Katha1987
    auf den verpackungen steht ja auch immer drauf, dass die handschuhe nicht in die maschine sollen.
    Das trifft auf manche Verpackungen aber nicht ALLE Verpackungen zu. Bei meinem Beipackzettel steht z.B. "reuschhandschuhe dürfen auch in Waschmaschine gewaschen werden".
    Mein anderer Handschuhhersteller schwört selber seit Jahren auf Waschmaschinenwäsche und betont daß seine Handschuhe dies aushalten und sich auch der Namensdruck dadurch nicht verwässert.
    Ein andere Torwarthandschuhhersteller schreibt bei der ersten Bestellung noch in einem separaten Brief mitbei: "es wird empfohlen die Handschuhe vor Gebrauch kurz in der Waschmaschine lauwarm auszuwaschen damit sie noch griffiger werden".
    Also wie gesagt ich sehe jede Handschuhwäsche ok an, wenn ihr damit zurecht kommt. Finde ich ok, ich gebe nur meine Erfahrung bei aber akzeptiere jede Art und Weise wie ihr wäscht. Jeder hat halt seine eigene Erfahrung.

Blickfeld

Standard

Ja, aber bitte die Randbedingungen nicht ganz außer acht lassen:

- die Maschine selbst ist kein Problem, um die Wrksseife herauszuwaschen, ist sie mögliherweise wirklich besser als Handwäsche, da sie intensiver spült.

- ABER: DIE TEMPÉRATUR und das WASCHMITTEL können dir die Handschuhe versauen. Klarer Fall.

Also nehmt eine Temperatur, die eure Handschuhe nicht schädigt (30 Grad?).

Nehmt ein Waschmittel, das euren Handschuhen nicht schadet (Feinwaschmittel?, nicht zu viel auf jeden Fall, oder irgendeines das funktioniert).

so?

Internationale Klasse

Standard

Kann ich so stehen lassen aber nicht wenn von vornherein von der Waschmaschine abgeraten wird weil man meint das ist von vornherein ein Handschuhzerstörendes Mörderinstrument. Natürlich muß man auch wissen wie damit umgehen.
    Ein Hammer ist auch nur ein normales Werkzeug um Nägel in den Balken zu hauen, aber ich kann den Hammer auch dazu benutzen um Dinge zu zerstören oder damit Menschen zu verletzen oder gar zu töten.
    Wie gesagt lasse ich so stehen und für mich ist die Diskussion für dieses Thema beendet.

Allerdings die Frage nach dem Spezialisten der jemanden auslacht weil er jemand seine Handschuhe in die Waschmaschine gibt, den würde ich gerne kennenlernen und mehr über ihn in Erfahrung bringen.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Spinne1985
    @ El Tchibo: Mach was du willst, kannst mit deinen Handschuhen in der Kreisklasse, das Tor hüten! Ich glaube du hast niemals soviel erfahrung mit handschuhen gemacht wie ich mein freund! du hast vielleicht pro saison 5 handschuhe und die trägst du, bis schimmel drauf wächst. Ich will mal deine Handschuhe sehen wo draufsteht, dass man sie in der waschmaschine waschen kann! scan mal ein und mach das bild rein, von der verpackung! Du hast gar keinen Plan und willst mir was erzählen??? du bist einfach lächerlich, die ganze zeit hier anspielungen auf mich zu machen! von wegen ich lache jeden aus, ich lache dich aus du witzfigur! du machst doch die ganze zeit als ob in der waschmaschine waschen das einzig wahre ist! gottseidank ist nicht jeder so unerfahren und ohne ahnung, so wie du
    dass sagt doch auch seine signatur aber ich denke ihr müsst ned solche anspielungen machen. schuldigung dass ich mich einmische aber wir sollten hier doch alle ruhig bleiben. ich denke aber spuinne hat recht
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Internationale Klasse

Standard

Wow Spinne, haste das vorher gelöscht oder ist der Administrator ans Werk gegangen? Schade, dass doch schönes Statemant von der Spinne. Naja wenn einem die Argumente ausgehen und man dann Daten preisgeben soll, dann muß man halt soooo loslegen, finde ich geil, freut mich! Also dein Fußballkumpel ist dein Spezialist. Interessant!! *freu
    Ja kann ich gerne die Tage reinskannen wo das wegen Waschmaschine steht (allerdings nicht auf meinen Handschuhen sondern Verpackung ). Allerdings gehe ich davon aus, daß verschiedene Sachen hier dann zensiert werden weil es ein Hersteller ist der hier nicht genannt werden darf. Darf ich dir denn auch ein Email schicken?
    Aber liebe Spinne zeige mir auch auf, wo das stand ich hätte behauptet nur die Waschmaschine ist das einzig wahre. Ich spreche dauernd nur von MEINER Erfahrung, habe in keinem Satz erwähnt: die Waschmaschine ist das einzig Wahre oder zeige mir den Satz wo es steht. Ich spiele auch nicht auf dich direkt an sondern deine Art dich lustig zu machen.

Nö ich benutze doch nicht 5 Paar pro Saison sondern höchstens 1-2, weil ich wasche die in der Maschine, dann werden sie schön sauber. Nein und welche Erfahrung ich mit Handschuhen habe werde ich hier auch nicht machen. Wozu sollte ich damit hier angeben? Wäre doch bescheuert meinerseits - auch wenn es wahr ist - dass ich mit Handschuhen gespielt habe, als die Spinne noch garnicht mal auf der Welt war. Ne ne, das tut man nicht. Das überlasse ich dir Spinne, darin bist du sehr gut :-P
    Geändert von El Tchibo (11.07.2006 um 14:55 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von nachwuchskeeper
    dass sagt doch auch seine signatur aber ich denke ihr müsst ned solche anspielungen machen. schuldigung dass ich mich einmische aber wir sollten hier doch alle ruhig bleiben. ich denke aber spuinne hat recht
    Mit was soll Spinne recht haben? Dass ich eine Witzfigur bin und meine Handschuhe schimmeln und ich null Erfahrung habe? Oder dass es keine Verpackung gibt wo drauf steht, daß man die Handschuhe (mit der Einschränkung die KatzundGold richtig erwähnt hatte, da muß ich gestehen war ich zuwenig penibel) in die Waschmaschine geben kann?

Außerdem wenn du du "ihr" sagst dann muß ich mich wehren. Ich habe keine Anspielung gemacht oder habe ihn beleidigt. Weder habe ich irgendwelche Kompetenzen angeprangert, schon garnicht habe ich der Spinne Ahnungslosigkeit oder Falschheit ausgelegt. Auch habe ich mich nie lustig über Leute gemacht die ihre Handschuhe per Hand waschen er wiederum ja. Da bitte sage "er" brauch nicht so loszulegen. Danköööööööö
    Ich habe lediglich nach dem Spezialisten gefragt. Dann kann man doch einfach sagen, mein Kumpel der hat schon jahrelang Erfahrung oder will der nicht genannt werden? Muß also schon einen Grund haben warum man dann so ausrastet.
    Ich werde mich bemühen die Tage oder nächste Woche das ganze Material einzuskannen, um die Bilder reinzustellen brauch ich dann allerdings jemand der mir hilft.
    Geändert von El Tchibo (11.07.2006 um 14:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer