Ergebnis 1 bis 50 von 92

Thema: Handschuhe feucht zum Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Hier von einer anderen Firma. Das Original mit Firmenadresse kann jederzeit von mir per Mail angefordert werden:

Ist von meiner Seite aus ok, ich bin halt stur. :-)
    Aber zwecks PUMA: du weißt du schon, daß diese Handschuhe erst so richtig gut wurden seit dort in der Entwicklungsarbeit seit paar Jahren an vorderster Front ein Ex-Reuschentwickler steht. ;-P
    Geändert von El Tchibo (14.07.2006 um 17:01 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Torwarttalent

Standard

Ja Reusch, die machen schon lange handschuhe, hier steht ja auch, dass man nur höchstens 30grad waschen soll und nicht viel waschmittel, also minimum. weil es den belag angreift. aber besser ist natürlich ohne waschmittel zu waschen. so hab ich es eiogentlich von anfang an gemeint. dann haben wir die sache ja ausgeräumt. auf jeden fall kann es jeder machen wie er es möchte, aber wenn auf der handschuhverpackung sowas nicht draufsteht würde ich sie persönlich auch nicht in die maschine werfen. reusch ist halt schon weit in der entwicklung, hättest nicht extra einscannen brauchen ich habs dir ja geglaubt

Freizeitkeeper

Standard Handschuhe in die Waschmaschine?

Hätte ich das bloß nie gesagt.

Aber wer kann ahnen das es solche, teilweise recht extreme, Reaktionen auslöst.
    Ich möchte hier auch nochmal sagen das ich das seit mind. 20 Jahren so mache und noch nie, wirklich nie Probleme damit hatte. Klar sollte man einige Dinge dabei beachten wobei die Temperatur mit Sicherheit das Wichtigste ist. Nur ich habe mir damals einfach gesagt im Sommer spiele ich auch bei 30-35 Grad also müssen die TH das aushalten. Und spezielle Weichspüler habe ich noch nie verwendet, sind eh unnütz.( Auch ökologisch gesehen) Wichtig ist noch sie keiner langen UV-Belastung beim Trocknen auszusetzen.( Sonne und auch Leuchtstofflampen)
    Zum Thema Duschen. Ich habe das schonmal geschrieben. Schaut mal auf die Bestandteile von Duschmitteln und achtet dabei auf Siliconverbindungen. Denn die sind wirklich schädlich.
    Und zum Schluß. Das ganze hier soll doch dienen um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Diese kann man haben und, was wichtiger ist, sammeln. Dann sollte man sie weitergeben und auch darüber diskutieren aber nicht damit anfangen sich gegenseitig als "dumm und dümmer" darzustellen. Wenn das, was hier teilweise geschrieben worden ist, von Außenstehenden gelesen wird, na dann gute nacht.
    Dann hätten wir zum Vorurteil vom Linksaußen und Torwart wieder ordentlich beigetragen.

Torwarttalent

Standard

ich benutze beim duschen (für die handschuhe) kein duschgel. einfach nur lauwarmes wasser.

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

also bei manchen hs wird auch ausdrücklich aufgefordert sie in der maschine zu waschen. bei meinen testhandschuhen steht in der waschanleitung das man die nur in der maschine waschen bei 30° waschen soll weil im waschmittel tenside sind die den dreck vollständig lösen

Internationale Klasse

Standard

@Torwartze:
    Findest das so wichtig was Aussenstehende sagen? Mag zugebenermaßen manches hier in letzter Zeit überzogen gewesen sein, aber ist doch egal was aussenstehende denken und kann doch eigentlich egal sein, was man über Linksaussen und Torhüter denkt. Wichtig ist doch was man selber von sich haltet.

Noch was. habe mir eine neuere Verpackung von reusch angeschaut (dort wo der Dida vorne drauf ist), da wird jetzt die Temperatur der wäsche sogar bis 50° gutgeheissen.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Amateurtorwart

Standard

jetzt wo ich das hier von el tchibo gelesen habe ( war super von dir!!!!) muss ich sagen dass hs mittlerweile nicht merh schaden vonner maschine nehmen und meiner meinung nach der tend weiter geht dass man die hs fast bei jeder temperatur waschen kann, um es den tws leichter zu machen
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer