Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 92

Thema: Handschuhe feucht zum Spiel?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard Handschuhe feucht zum Spiel?

    Ich wollte mal wissen, ob man einen Torwarthandschuh immer feucht machen muss, dass er grip hat ? und ich habe das Handschuhpflegemittel von uhlsport bei meinen King´s benutzt, aber der grip ist wie vorher !

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    127

    Standard

    soweit ich weiss, is das mittel dazu da den grip möglichst beizu behalten, also nicht so schnell abnutzen

  3. #3
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    also ich mach meine hs vor dem gebrauch immer feucht und spucek während des gebrauchs immer reins so haben alle die ich bisher hatte den besten grip

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    127

    Standard

    was auch für den grip durch spucken unterstützt ist n bonbon vor dem spiel zu lutschen, der zucker von dem bonbon macht die spucke etwas klebriger

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Also ich trage zur Zeit den Uhl Aquasoft Supportframe und ich mach ihn zum Spiel auch immer feucht und der Grip ist wirklich bombastisch!!

  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard

    immer feucht halten! mein tipp: vor dem spiel die handschuhe nass machen, ausdrücken und dann in ein handtuch einwickeln, dann müsste der handschuh das ganze spiel über die ideale feuchtigkeit haben.

  7. #7
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    Zitat Zitat von Nimo
    immer feucht halten! mein tipp: vor dem spiel die handschuhe nass machen, ausdrücken und dann in ein handtuch einwickeln, dann müsste der handschuh das ganze spiel über die ideale feuchtigkeit haben.
    genau so is au mein tipp hat ich ja schonma irgendwo anders hingeschrieben

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Wie der Grip bei einem Handschuh ist, je nach Feuchtigkeit, ist von HAndschuh zu Handschuh verschieden, auch was die Abnutzung betrifft.

    Die ABnutzung mag am höchsten sein , wenn es am trockendsten ist.

    Äh also jetzt mein Punkt:

    AUSPROBIEREN!

    MAche Unterschiede zwischen verschiedenen Feuchtigkeitsgraden:
    - trocken (komplett ohne feuchtigkeit)
    - angefeuchtet (nicht durchnässt, auch nicht kurz und dannauspressen)
    - angefeuchtet aber "durchfeuchtet" (äh also vor dem spiel komplett gewässert, aber wieder ausgedrückt)
    - naß

    trocken bedeutet, daß man den Handschuh trocken spielt.
    angefeuchtet bedeutet, daß man den Handschuh während des SPiels gegebenenfalls mit einem feuchten/nassen HAndtuch öfters wieder anfeuchtet.
    nass bedeutet, daß sich der Handschuh während des SPiels immer wieder voll Wasser saugt (Regen/Wasserflasche - vieleicht bei einem Aqua Belag)

    Meine Erfahrung z.B. mit dem SSG von Reusch ist, daß er super Grip hat, wenn man ihn nur angefeuchtet spielt,
    NICHT vor dem SPiel komplett Wässern, NUR mit einem Handtuch, das deutlich feucht ist, ein paar mal draufklopfen - im Spiel dann ab und zu mit feuchtem Handtuch zwischen in die Hände klatschen.
    Seitdem ich es so mache bin ich von dem SSG ziemlich überzeugt.

    Der Sells Adhesion Plus Belag ging aber auch durchfeuchtet gut.

    Problem ist halt, wenn der SChaum komplett feucht ist, daß gegebenenfalls unter Kompression doch eine Art Aquaplaning effekt eintritt (nicht wie bei nassem Handschuh), aber doch so, daß das Wasser nicht komplett entweichen kann [hängt vom SChaum ab].

    Bei einem angefeuchteten Handschuh (geht nur bei trockenem Wetter), verdunstet immer wieder genügend, außen ist er leicht feucxht, bei Kompression entsteht vieleicht sogar ein Saugeeffekt nach der Wasserverdrängung.

    Keine Garanbtie auf die richtige Physikalische Deutung.

    Hängt vom Handschuh ab, ich würde verschiedene Methoden testen.


    --------------------------

    Ich mag (leicht) angefeuchtete Handschuhe gerne spielen, denn der Trockene Grip ist mir meistens zu stark stoppend und die ABnutzung zu hoch - mir gefällt es besser, wenn sich der Ball weicher hineingräbt.
    Geändert von katzundgold (02.06.2006 um 11:14 Uhr)

  9. #9
    Freizeitkeeper Avatar von Henning92
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    35

    Standard Ja

    Ich mache meine Adidas-Handschuhe auch immer nass, weil ich dadurch einfach den perfekten Grip hab.
    Wenn du was erreichen willst, musst du auch einstecken könne. Du musst aber immer den den Willen besitzen der Beste zu sein und du musst bereit sein alles dafür zu tun.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    das ist wohl bei den meisten handschuhen so das sie erst feucht den optimalen grip haben, also am besten imer fleißig reinspucken, dass hilft sehr viel.
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    saarlouis/saarland
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von Henning92
    Ich mache meine Adidas-Handschuhe auch immer nass, weil ich dadurch einfach den perfekten Grip hab.
    is vielleicht nit passend zum thema aber kommst du echt aus saarlouis??
    welche jugend spielst du denn??
    vielleicht kennen wir uns ja

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    ICh halt sie ca. 30 Minuten vorm Spiel einmal untern Wasserhahn, lass den n paar Minuten laufen.

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von Moreira
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Trebnitz bei Zeitz
    Beiträge
    226

    Standard

    Also ich mache sie auch vorm Spiel immer feucht.
    Allerdings werde ich in unserer Liga wegen meiner Methode belächelt.
    Ich habe nämlich immer einen Senfeimer mit Wasser und nem Schwamm mit und da fahr ich im Spiel mit dem Schwamm über die HS.
    Im Sommer fehlt meißtens die Spucke wenns so warm is, darum.
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

    Standard !?!

    Zitat Zitat von Moreira
    Also ich mache sie auch vorm Spiel immer feucht.
    Allerdings werde ich in unserer Liga wegen meiner Methode belächelt.
    Ich habe nämlich immer einen Senfeimer mit Wasser und nem Schwamm mit und da fahr ich im Spiel mit dem Schwamm über die HS.
    Im Sommer fehlt meißtens die Spucke wenns so warm is, darum.
    Mit nem Senfglas? Cool Methode! Jeder hat seine eigene art!!
    Ich hänge immer ein trockenes oder nasse handtuch ins Tor!

  15. #15
    Freizeitkeeper Avatar von ghanaking
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Ensdorf
    Beiträge
    3

    Standard

    Sers, ich mach mei HS immer vorm Spiel am Wasserhahn im Klo nass und während des Spiels spuck i so alle 2 min rein. Da kann mei Mund a schon mal ganz schön trocken werdn.

  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Wieso kommt ihr dann nich einfach auf die Idee, ne Wasserflasche mit ins Tor zu nehmen?
    Dann is der Mund auch nich mehr ganz so trocken.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von Moreira
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Trebnitz bei Zeitz
    Beiträge
    226

    Standard

    Mit nem Senfglas?
    Naja bei uns gibt es kleine Eimerchen.
    So ähnlich wie die von den gurken.
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

  18. #18
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Wieso kommt ihr dann nich einfach auf die Idee, ne Wasserflasche mit ins Tor zu nehmen?
    Da müsste man denken, und so nimmt man eben ein Senfglas. Sachen gibt es. *Kopfschüttel*
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  19. #19
    Freizeitkeeper Avatar von flieschenfänger
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Planegg
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Da müsste man denken, und so nimmt man eben ein Senfglas. Sachen gibt es. *Kopfschüttel*
    Mei mei, der eine nimmt halt einen Eimer, der andere eine Flasche und der dritte ein Handtuch mit ins Tor und der vierte macht es wieder anders!

    Da muss man nicht gleich auf künstlich machen!!!

    Persönlich nehme ich Trinkflasche und Handtuch mit ins Tor.
    Schlecht, schlechter Flieschenfänger

  20. #20
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von flieschenfänger
    Da muss man nicht gleich auf künstlich machen!!!

    Doch muß man, das hast doch gemerkt.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  21. #21
    Freizeitkeeper Avatar von Rothenburg
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    In einem Haus.
    Beiträge
    48

    Standard

    NAtürlich könnte man auch einfach 15 Paar Handschuhe mit ins Tor nehmen!

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Dann nehm doch lieber die Trinkflasche :P
    Ich persönlich mach sie, ähnlich wie Nimo weiter oben, am Vorabend nass, drück sie dann aus und lass sie an der Luft liegen, so dass sie wenns losgeht angefeuchtet sind, aber eben nicht nur oberflächlich. Vom spucken halte ich nicht so viel, dann lieber Wasser aus der Flasche (von mir aus auch über den Umweg Mund).
    Langjähriger Hobbykeeper

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Aus einer Flasche kann man trinken und auch nach herzenslust die Handschuhe während des Spiels durchnässen. Es gibt mittlerweile eine Riesenauswahl an günstigen Plastikflaschen, sogar mit "Sportverschluss", da braucht man nicht den Deckel aufzuschrauben. Die sind robust und auch wenn sie angeschossen werden bleibt der Inhalt meist erhalten.

    Tut mir leid, aber wie kann man dann auf einen Senfeimer kommen?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  24. #24
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    In der Regel legt man die Handschuhe am tag an dem man spielt eine halbe stunde in lauwarmes wasser! so steht es auch drauf wenn man handschuhe kauft. das ist so bei den neuen belägen, nur dann entfaltet sich der belag optimal. bei den alten handschuhen hab ich es immer so gemacht, dass ich meine hände nass gemacht hab und die handschuhe angezogen habe. ihnen ist die feuchtigkeit wichtig, dass man einen optimalen kontakt zur innenfläche hat und so besser bälle festhalten kann. aussen ist auch wichtig aber nicht so wie innen! kann man auch bei andy köpkes torwarttraining video mit kurt kowartz sehen (eine kurze szene mit den handschuhen).

  25. #25
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Homburg/Saarland
    Beiträge
    28

    Standard

    Also ich befeuchte meine Handschuhe immer außer natürlich bei Regen
    Auch während des Spiels werden die Handschuhe immer feucht gehalten solange die Spucke reicht...
    "Der Torhüter hat während des Spiels nur einen sehr begrenzten Aktionsradius, in dem er seine Emotionen ausleben kann. Er ist eingeengt, fast gefangen im Strafraum." Oliver Kahn

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.07.2006
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    6

    Standard Handschuhe Nass zum Spiel?

    Mein Tipp
    Das Waschen der Sportsachen so abpassen das es am Spieltag oder am Abend vorher passiert und dann die Handschuhe mit ab in die Maschine.
    So sind sie meiner Meinung nach optimal durchfeuchtet und bieten hervorragenden Grip. Mache das mit allen Modellen so und das schon seit Jahren.

  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von Moreira
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Trebnitz bei Zeitz
    Beiträge
    226

    Standard

    Ja ich haue sie auch immer in die Maschine, finde das gut
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    leidet darunter nicht der belag????

    ansonsten mache ich meine nur von außen nass, bisher, wobei ich die andere variante mal ausprobieren will
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  29. #29
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    die handschuhe darf man auf keinen fall in die maschine werfen, hab ich am anfang auch gemacht, als ich anfing zu spielen. fragt jeden spezialisten, der wird es euch bestätigen

  30. #30
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Habe das bisher auch immer gemacht. Werde dies jetzt ändern.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  31. #31
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Das Problem ist, dass die "Seife", bzw Waschmittel den Belag zerstören. Ausserdem wäscht man meistens über 40 Grad, das macht den Belag kaputt. Wenn du in die waschmaschine kein waschmittel oder ähnliches reinmachst passiert nichts (und lauwarm waschen).

    Ich hab die Handschuhe früher auch nach dem Training immer in die waschmaschine reingeworfen mit den restlichen dreckigen sachen. ist ja bequemer.

    Man merkt nicht direkt nach ein oder 2mal waschen, dass die handschuhe an griffigkeit verlieren aber langsam ab den 5. mal.

    Mein Tip: ich machs immer so, dass ich die handschuhe nach dem training in der dusche auswasche bzw ausspühle, machen auch die meisten profis so, habs mir von einem abgeguckt. Nicht vergessen, nicht zu heiss waschen, etwa lauwarm! handschuhe sind sehr empfindlich, vor allem die neueren modelle

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von Spinne1985
    Das Problem ist, dass die "Seife", bzw Waschmittel den Belag zerstören. Ausserdem wäscht man meistens über 40 Grad, das macht den Belag kaputt. Wenn du in die waschmaschine kein waschmittel oder ähnliches reinmachst passiert nichts (und lauwarm waschen).

    Ich hab die Handschuhe früher auch nach dem Training immer in die waschmaschine reingeworfen mit den restlichen dreckigen sachen. ist ja bequemer.

    Man merkt nicht direkt nach ein oder 2mal waschen, dass die handschuhe an griffigkeit verlieren aber langsam ab den 5. mal.

    Mein Tip: ich machs immer so, dass ich die handschuhe nach dem training in der dusche auswasche bzw ausspühle, machen auch die meisten profis so, habs mir von einem abgeguckt. Nicht vergessen, nicht zu heiss waschen, etwa lauwarm! handschuhe sind sehr empfindlich, vor allem die neueren modelle
    was passiert denn wenn man die gar ned sauber macht sondern einfach weglegt bzw. weghängt wenn die nass sind????
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  33. #33
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von nachwuchskeeper
    was passiert denn wenn man die gar ned sauber macht sondern einfach weglegt bzw. weghängt wenn die nass sind????
    sie härten aus und belag is hinüber!=HS schrott
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  34. #34
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Spinne1985
    Mein Tip: ich machs immer so, dass ich die handschuhe nach dem training in der dusche auswasche bzw ausspühle, machen auch die meisten profis so, habs mir von einem abgeguckt. Nicht vergessen, nicht zu heiss waschen, etwa lauwarm! handschuhe sind sehr empfindlich, vor allem die neueren modelle
    So mach ichs auch immer. Kostet zwar imemr ein wenig Zeit unter Dusche und man ist meistens der Letzte, aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall. Das Ergebnis ist optimal.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  35. #35
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von vitus
    sie härten aus und belag is hinüber!=HS schrott
    aso na dann muss ich das ändern
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  36. #36
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von nachwuchskeeper
    aso na dann muss ich das ändern
    wusstest du das etwa nit?
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  37. #37
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Von diesen Grip Reinigungsmitteln halte ich eigentlich nicht viel, wasser ist und bleibt das beste, wie gesagt lauwarm!

    Diese Mittel sind nur gemacht worden um Geld zu machen

  38. #38
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von vitus
    wusstest du das etwa nit?
    doch, hab aber wohl nicht drüber nachgedacht und bei meinen hs lohnt es sich kaum
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  39. #39
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von Spinne1985
    Von diesen Grip Reinigungsmitteln halte ich eigentlich nicht viel, wasser ist und bleibt das beste, wie gesagt lauwarm!

    Diese Mittel sind nur gemacht worden um Geld zu machen
    sehe ich auch so,früher oder später geht der grip so oder so verloren!da helfen diese mittel auch nix!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  40. #40
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    ich habe speziellen "Koffer". in den tue ich mein hs rein,wasser noch seperat einfüllen, dann nur noch einsachalten.

    dadurch habe ich einen pefekt befeuchteter hs, vor dem spiel

  41. #41
    Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Hammelburg (BAYERN)
    Beiträge
    211

    Standard

    was isn das fürn "Koffer"??? Wo bekommt man so was und wie liegt des preislich??

  42. #42
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Spinne1985
    die handschuhe darf man auf keinen fall in die maschine werfen, hab ich am anfang auch gemacht, als ich anfing zu spielen. fragt jeden spezialisten, der wird es euch bestätigen
    Wieso darf man die Handschuhe nicht in die Waschmaschine geben? Ich kenne genug Spezialisten die die Handschuhe in die Maschine packen.
    Das mag deine Erfahrung sein, daß du damit nicht klar kommst. Ich schmeisse meine nagelneuen Handschuhe (wenn ich sie nicht sammle) gleich mal in die Maschine. Seit 16 keine einzige negative Erfahrung mit Waschmaschine gemacht. Nach jedem Waschgang die Dinger kurz vor Spielbeginn nur ein klein wenig anfeuchten und der Supergrip ist da.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  43. #43
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo
    Wieso darf man die Handschuhe nicht in die Waschmaschine geben? Ich kenne genug Spezialisten die die Handschuhe in die Maschine packen.
    Das mag deine Erfahrung sein, daß du damit nicht klar kommst. Ich schmeisse meine nagelneuen Handschuhe (wenn ich sie nicht sammle) gleich mal in die Maschine. Seit 16 keine einzige negative Erfahrung mit Waschmaschine gemacht. Nach jedem Waschgang die Dinger kurz vor Spielbeginn nur ein klein wenig anfeuchten und der Supergrip ist da.
    Mache ich ganz genauso! Ist bei mir ganz normal dass wenn ich neue Handschuhe gekauft habe, ich sie auf die Treppe lege und meine Mum sie dann mit nach oben nimmt zum waschen..Da kommt überhaupt nix dran, im Gegenteil die Handschuhe haben nach einmal richtig durchwaschen in der Maschine den idealen Grip!

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    vielleicht kommt es auch auf den handschuh an ob es gut oder schlecht ist.....
    ansonsten denke ich ned inne maschine weil es zu heiß ist und das waschmittel den belag angreift oder so
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  45. #45
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Mußt den Handschuh ja nicht mit 90° waschen, reicht auch Schongang und mußt ja nicht den Waschmittelbehälter bis oben durch mit Waschmittel füllen. Eine Brise reicht oder wenn der Handschuh neu ist auch ohne Waschmittel. Und kannst die Dinger ja auch in einen Sack packen oder mit mehreren Sachen zugleich waschen damit er nicht der einzige ist, der in der Maschine rumtrommelt.
    Ich habe mal von einem anderen Forum von einem Forumsmitglied ein Paar gebrauchte Handschuhe abgekauft. Die hatten im Gegensatz zu meinen nur andere Optik aber Haftschaummaterial war identisch. Der hat seine Handschuhe nicht in der Maschine gewaschen sondern ganz normal nach dem Spiel mit der Hand gereinigt. Ich habe meine sofort vor Benutzen in die Waschmaschine. Meiner gript viel mehr im Gegensatz zum anderen, ist fast schon ein Unterschied wie bei Tag und nacht und auch Nachwaschen hat beim abgekauften Glove nichts gebracht.
    Ganz unverfroren sage ich mal auch wenn ich jetzt damit vielen hier auf die Füsse trete aber sobald ich einen Handschuh als Spielhandschuh auserkore, dann hat er gefälligst was auszuhalten (an meine Sammlung darf man nur mit Samthandschuhen ): "Wenn das der Handschuh nicht aushält dann wars halt kein Guter."
    Geändert von El Tchibo (06.07.2006 um 20:20 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  46. #46
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Da kann ich El Tchibo 100% zustimmen! Kann garnicht verstehen was ihr euch da für Sorgen macht, in der Maschine kommt absolut nix an den Handschuh dran, sodass er irgendwie am Belag beschädigt wird oder was auch immer. Was ich von vielen gelesen habe ist, dass sie speziellen Handschuhreiniger benutzen und diese dann im Becken per Hand auswaschen, habe es selbst schonmal damit ausprobiert und so sauber und vorallem wieder gut vom Grip wie in der Maschine wird er einfach nicht. Meiner Meinung nach ist dass nur Geldmacherrei mit diesen Handschuhreinigern..
    Geändert von Rocky (06.07.2006 um 22:35 Uhr)

  47. #47
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Meine Handschuhe sollen auch auf mich abgestimmt sein.

    Ich habe aber kein Problem damit, sie von Hand vorsichtig auszuwaschen und beim SPiel in einem bestimmten angefeuchteten (nicht durchnässten) Zustand zu halten, wenn sie dabei den optimalen Grip und das optimale Fanggefühl liefern (letzteres ist mir fast wichtiger).

    Das ist eben auch Geschamckssache.

    Lediglich ein paar Randbedingungen sollte man schon beachten...

    - der Punkt mit der Seife vom Werk aus - die muß raus, sonst ist der Grip eher Mist.

    - Belagseigenschaften: einen Belag für Trockenwetter durchäßt zu spielen könnte ungeschickt sein, leicht angefeuchtet hingegen mag es gut gehen.

    - Aktivierung: damit manche Beläge wirklich weich werden und ihre besten Eigenschaften entwickeln, müssen sie vor dem SPiel einmal naßgemacht werden (manche aquabeläge sogar um die 50 Grad, sonst ehger lauwarm). Sonst ist der SChaum zu trocken und reißt leichter ein u.ä.

    - Waschtemperatur - darf nicht zu hoch sein, manche Handschuhe halten mehr aus

    - Waschmittel: zu aggressives Waschmittel (oder einfach das, welches nicht geht, mit dem Belag) oder zu viel Waschmittel kann die Belagseigenschaften auch verschlechtern

    usw.

    Wenn einer etwas macht, so daß ihm die Handschuhe gefallen, dann ist das doch vollkommen ok, selbst wenn die Handschuhe objektiv "schlechter" greifen, das Gefühl ist entscheidend und sorgt am meisten dafür, daß man die Bälle hält.

    Ich benutze Saptil (nicht zuviel), wasche sie dann hinterher kalt aus.

    Ein Paar Billighandschuihe, zu dem ich ein weiteres Vergleichspaar hatte ist durch intensive Behandlung mit Duschgel und ordinärer Seife deutlich schlechter geworden, der Belag war deutlich brüchiger und hatte schlechten Grip.

  48. #48
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Der Effet geht weg, von den Handschuhen! Wie gesagt habe bis zur B-Jugend die Handschuhe immer aus Faulheit in die Maschine geworfen! Die Tablets oder das Waschmittel was man in die Maschine reinmacht zerstört die Effetschicht der Handschuhe! Und wenn man heiss wäscht (alles was heisser als lauwarm ist schadet den handschuhen), das ist schlecht! Also wie gesagt ihr könnt es machen aber fragt mal bei einem spezialisten nach der wird euch auslachen! die griffigkeit geht weg! die kann man nicht sehen! der grip wird ja vom waschen nicht abgenutzt aber die waschmittel greifen diese effetschicht des handschuhs an (ist ja klar waschmittel= zum teil chemie!) handschuhe sind empfindlicher als ihr denkt, glaubt mir! das kann man irgendwann mit winterhandschuhen vergleichen!!! bei winterhandschuhen oder wollhandschuhen wenn man die ins tor anzieht rutschen die meisten bälle ab (kennt ihr bestimmt), weil kein effet, girffigkeit da ist! Das passiert mit euren handschuhen auch nach ungefähr 10 mal waschen (spätestens)! wenn man nur mit wasser wäscht dann bleibt die griffigkeit viel länger da!

    Also ich möchte hier niemanden vorschreiben, was er mit seinen Handschuhe macht, aber wenn ich sowas lese, von wegen, dass es den handschuhen nicht schadet usw. ist schon lustig...
    Geändert von Spinne1985 (07.07.2006 um 12:37 Uhr)

  49. #49
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Also aufgrund der tatsache, dass Uhlsport sogar auf die Handschuhverpackungen schreibt, man könne sie, bei niedrigen Drehzahlen und Temperaturen, in die Waschmaschiene geben, denke ich mal, dass die als Spezialisten schon wissen werden, was sie da dem Kunden empfehlen.
    Allerdings wasche ich meine Handschuhe auch meistens per Hand aus, nur wenn sie zu verdreckt sind müssen sie ab in die waschmaschine. Und wenn man kein Waschmittel hinzugeben will, kann man ja entweder ganz ohne Zusätze, oder eben mit dem Uhlsport Glove Care waschen lassen (dann sollte man allerdings nichts anderes in die Waschmaschine tun).
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  50. #50
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Spinne1985
    Also wie gesagt ihr könnt es machen aber fragt mal bei einem spezialisten nach der wird euch auslachen!
    Also ich möchte hier niemanden vorschreiben, was er mit seinen Handschuhe macht, aber wenn ich sowas lese, von wegen, dass es den handschuhen nicht schadet usw. ist schon lustig...
    Na dann nenne mir mal paar von deinen Spezialisten die mich auslachen, da bin ich ja mal sehr sehr gespannt. Was sind das für Spezialisten (Handschuhersteller, Handschuhverkäufer, Zeugwarte...)?
    Und warum greifst du auf Spezialisten zurück um deiner Meinung in einem Forum Ausdruck zu geben? Hast doch selber genug Erfahrung! Ich könnte jetzt ja auch einen Spezialistenkrieg anzetteln, da ich genug Handschuhfetischisten kenne die sich mit der Zusammensetzung von Handschuhen seit Jahren Tag und Nacht auseinandersetzen und die dir bestätigen könnten daß korrektes Maschinenwaschen dem Handschuh nicht schaden. Aber das unterlasse ich und spreche hier nur von meiner Erfahrung.
    Ich kann dir ja gerne mal ein Paar von mir schicken (Porto mußt aber du bezahlen), das ich eine ganze Saison lang anhatte, sicherlich schon über 20 mal in der Waschmaschine gewaschen habe. Da bin ich dann mal gespannt ob du dann sagst der Handschuh ist kaputt oder hat keinen Grip.
    Es ist korrekt, daß du deine Erfahrungswerte hier wiedergibst, das gehört sich auch finde ich auch ok. Aber wenn ich deine Antworten lese dann finde ich es nicht lustig sondern ich finde die Art und Weise wie du schreibst anmaßend und intollerant.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handschuhe feucht = rutschig
    Von ville-valo-666 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:30
  2. Handschuhe feucht = rutschig
    Von ville-valo-666 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:03
  3. eure Spiel HAndschuhe
    Von KeeperNR.1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 17:33
  4. Gleiche Handschuhe Training/Spiel?
    Von Samson im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 12:03
  5. Handschuhe vorm Spiel...?
    Von DK im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •