Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 92 von 92

Thema: Handschuhe feucht zum Spiel?

  1. #51
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    @ bushido: natürlich kann man die handschuhe in der waschmaschine waschen aber ohne waschmittel oder sonstigem! einfach nur wasser dann passiert auch nichts

    @El Tchibo: Ich kann dir nur sagen, dass das Fakt ist. Du brauchst mir nicht deine Handschuhe zu schicken. Ich hab meine Handschuhe selber früher immer in die maschine reingeworfen und ich sehe ja jetzt den unterschied. bei mir haben die handschuhe auch lange gehalten, der effet bzw griffigkeit ist so viel besser, wenn man die handschuhe mit wasser nach dem training wäscht zb in der dusche. Ich kann dich nicht zwingen, deine handschuhe nicht mehr in die waschmaschine zu werfen. Tu was du nicht lassen kannst
    Geändert von Spinne1985 (07.07.2006 um 14:23 Uhr)

  2. #52
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Sag' ich doch! Dass man sie in die Waschmaschine tun kann. Ob mit oder ohne Waschmittel. Von daher verstehe ich deine Anwort nicht so hundertprozentig ohne dich jetzt angreifen zu wollen.

    Und wie El Tchibo bereits sagte, gibt es viele Experten, die Handschuhe mit Waschmittel in die waschmaschine tun bzw. es nicht für schädlich halten. Selbst Timo Hildebrand lässt sie in der Waschmaschine mit Feinwaschmittel auswaschen und hinterher mit im Trockner antrocknen (!).
    Und wenn, wie bereit soben geschrieben, Uhlsport explizit sagt, dass es nicht schädlich sei, dann weiß ich nicht, wer ein Spezialist ist, wenn nicht die bzw. wer bescheid wissen soll.
    Und auf Reuschverpackungen steht ja auch, dass man mit wenig Seife waschen kann. Somit würden ja zwei der weltweit anerkanntesten Marken unwahrheiten wissentlich verbreiten, was ich mir nicht vorstellen kann.
    Geändert von Bushido (07.07.2006 um 14:39 Uhr)
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  3. #53
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Ich betone noch einmal:

    - wenn du zufrieden mit deinen Handschuhen bist, so wie du sie behandelst, dann gibt es für dich kein Problem.

    - objektiv ist das eine andere Frage, aber wer benutzt seine Hände und seinen gesamten Körper "objektiv"?

    - ich kenne keinen.

    - Waschen in der Maschine ist nicht das Problem, sondern a) die Temperatur, b) das Waschmittel

    - ich empfehle denen, die in der Maschine waschen wollen, und keine Erfahrung haben:
    -> niedrige Tempoeratur (30 Grad, vieleicht 40 aber das könnten einige Modelle schon übelnehmen)
    -> Feinwaschmittel und nicht zuviel davon! (zu agressives Waschmittel, oder auch ein normales, daß sich nicht mit der Chemie im Belag verträgt oder mit dem Kleber im HS, kann den HS beeinträchtigen.)

    -Wenn von Hand: Feinwaschmittel, niedrige Temperatur oder sehr milde Seife, und nicht zuviel davon!
    Nicht den Handschuh mit Seife einreiben (viel zu viel!).
    Washcbecken mit Wasser füllen, soviel Waschmittel/seife einbringen, daß sich so gerade eben ein paar Blasen bilden (nicht zuviele, keine SChaumorgien), dann dn Handschuh drinnen waschen, hinterher gut mit Wasser ausspülen(pressen).

  4. #54
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    24

    Standard Meine Handschuhe

    Das Rezept

    Man nehme einen Eimer mit Lauwarmen Wasser und gebe eine kleine Handvoll Waschmittel rein

    Wichtig nicht Länger wie zwei min die Handschuhe drin liegen lassen weil sonst das Waschmittel mit dem Schaum negativ umspringt

    Danach jut ausspülen und ausfringen dann zu trocken aufhängen
    2003/4 Bezirksliga West

  5. #55
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    [QUOTE=Spinne1985Ich kann dich nicht zwingen, deine handschuhe nicht mehr in die waschmaschine zu werfen. Tu was du nicht lassen kannst[/QUOTE]
    Und wo ist die Antwort der Spezialisten? Gibs etwa gar keine und du hast diese Info von "ja nicht in die Waschmaschine hauen" von einem Sportfachhändler?
    Es geht mir auch nicht darum ob du mich umpolen willst oder nicht und ich das nicht zulasse. Mir gehts nur darum, daß du deine Weisheiten hier daher bringst als ob sie die einzig wahre ist was auch noch ok ist, aber was schlimmer ist, daß du die Erfahrungen der anderen einfach als lachhaft abtust.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  6. #56
    Freizeitkeeper Avatar von Katha1987
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    34

    Standard

    also ich habe früher auch mal den fehler gemacht und meine handschuhe in die waschmaschine geworfen, bzw meine mum hat dies getan, da sie den gestank nicht mehr ertragen konnte *lach*
    naja, jedenfalls war dies keine gute idee, die beschichtung war danach nahezu hinüber. auf den verpackungen steht ja auch immer drauf, dass die handschuhe nicht in die maschine sollen.

  7. #57
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Katha1987
    also ich habe früher auch mal den fehler gemacht und meine handschuhe in die waschmaschine geworfen, bzw meine mum hat dies getan, da sie den gestank nicht mehr ertragen konnte *lach*
    naja, jedenfalls war dies keine gute idee, die beschichtung war danach nahezu hinüber. auf den verpackungen steht ja auch immer drauf, dass die handschuhe nicht in die maschine sollen.
    Kann ich nur bestätigen. Ich bin mal (etwas länger her, da war ich noch jung und dumm) auf die Idee gekommen, meine HS mal mit einer Prise Waschpulver zu waschen. Definitiv keine gute Idee... der Belag ist "schlaff" geworden und im trockenen Zustand war er dann ziemlich spröde, ich hab noch ein mal damit gespielt (wobei richtige Fetzen des Belages rausbrachen), das wars.

    Andrerseits habe ich es Mal auf gut Glück mit einem Feinwaschmittel versucht (weiss leider nicht mehr genau, welches... irgendwas "Weisser Riese"-mäßiges kanns gewesen sein) und damit hats ganz gut geklappt. Die HS waren genau wie davor, nur mit angenehmerem Geruch... aber mal im Ernst: Wen stört der Geruch? Der gehört für mich schon dazu
    Geändert von v0dka (10.07.2006 um 09:35 Uhr)
    Langjähriger Hobbykeeper

  8. #58
    Freizeitkeeper Avatar von Katha1987
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    34

    Standard

    da hast du recht, der geruch gehört dazu. mich stört er auch nicht, nur meie mum bekommt regelmäßig einen anfall, wenn sie mein zimmer betritt und ich meine sporttasche mal wieder offen gelassen hab ;-)

  9. #59
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    also ich hab meine HS noch nie inne waschmaschine getan!!!


    ich feuchte die vorm spiel nochmal an mit lauwarmen wasser und nem schwämmchen und während des spiels spucke ich öfters rein oder nehm ne trinkflasche mit, die ich aber meistens eh immer mit hab

  10. #60
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Katha1987
    auf den verpackungen steht ja auch immer drauf, dass die handschuhe nicht in die maschine sollen.
    Das trifft auf manche Verpackungen aber nicht ALLE Verpackungen zu. Bei meinem Beipackzettel steht z.B. "reuschhandschuhe dürfen auch in Waschmaschine gewaschen werden".
    Mein anderer Handschuhhersteller schwört selber seit Jahren auf Waschmaschinenwäsche und betont daß seine Handschuhe dies aushalten und sich auch der Namensdruck dadurch nicht verwässert.
    Ein andere Torwarthandschuhhersteller schreibt bei der ersten Bestellung noch in einem separaten Brief mitbei: "es wird empfohlen die Handschuhe vor Gebrauch kurz in der Waschmaschine lauwarm auszuwaschen damit sie noch griffiger werden".
    Also wie gesagt ich sehe jede Handschuhwäsche ok an, wenn ihr damit zurecht kommt. Finde ich ok, ich gebe nur meine Erfahrung bei aber akzeptiere jede Art und Weise wie ihr wäscht. Jeder hat halt seine eigene Erfahrung.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  11. #61
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Ja, aber bitte die Randbedingungen nicht ganz außer acht lassen:

    - die Maschine selbst ist kein Problem, um die Wrksseife herauszuwaschen, ist sie mögliherweise wirklich besser als Handwäsche, da sie intensiver spült.

    - ABER: DIE TEMPÉRATUR und das WASCHMITTEL können dir die Handschuhe versauen. Klarer Fall.

    Also nehmt eine Temperatur, die eure Handschuhe nicht schädigt (30 Grad?).

    Nehmt ein Waschmittel, das euren Handschuhen nicht schadet (Feinwaschmittel?, nicht zu viel auf jeden Fall, oder irgendeines das funktioniert).

    so?

  12. #62
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Kann ich so stehen lassen aber nicht wenn von vornherein von der Waschmaschine abgeraten wird weil man meint das ist von vornherein ein Handschuhzerstörendes Mörderinstrument. Natürlich muß man auch wissen wie damit umgehen.
    Ein Hammer ist auch nur ein normales Werkzeug um Nägel in den Balken zu hauen, aber ich kann den Hammer auch dazu benutzen um Dinge zu zerstören oder damit Menschen zu verletzen oder gar zu töten.
    Wie gesagt lasse ich so stehen und für mich ist die Diskussion für dieses Thema beendet.

    Allerdings die Frage nach dem Spezialisten der jemanden auslacht weil er jemand seine Handschuhe in die Waschmaschine gibt, den würde ich gerne kennenlernen und mehr über ihn in Erfahrung bringen.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  13. #63
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von Spinne1985
    @ El Tchibo: Mach was du willst, kannst mit deinen Handschuhen in der Kreisklasse, das Tor hüten! Ich glaube du hast niemals soviel erfahrung mit handschuhen gemacht wie ich mein freund! du hast vielleicht pro saison 5 handschuhe und die trägst du, bis schimmel drauf wächst. Ich will mal deine Handschuhe sehen wo draufsteht, dass man sie in der waschmaschine waschen kann! scan mal ein und mach das bild rein, von der verpackung! Du hast gar keinen Plan und willst mir was erzählen??? du bist einfach lächerlich, die ganze zeit hier anspielungen auf mich zu machen! von wegen ich lache jeden aus, ich lache dich aus du witzfigur! du machst doch die ganze zeit als ob in der waschmaschine waschen das einzig wahre ist! gottseidank ist nicht jeder so unerfahren und ohne ahnung, so wie du
    dass sagt doch auch seine signatur aber ich denke ihr müsst ned solche anspielungen machen. schuldigung dass ich mich einmische aber wir sollten hier doch alle ruhig bleiben. ich denke aber spuinne hat recht
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  14. #64
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Wow Spinne, haste das vorher gelöscht oder ist der Administrator ans Werk gegangen? Schade, dass doch schönes Statemant von der Spinne. Naja wenn einem die Argumente ausgehen und man dann Daten preisgeben soll, dann muß man halt soooo loslegen, finde ich geil, freut mich! Also dein Fußballkumpel ist dein Spezialist. Interessant!! *freu
    Ja kann ich gerne die Tage reinskannen wo das wegen Waschmaschine steht (allerdings nicht auf meinen Handschuhen sondern Verpackung ). Allerdings gehe ich davon aus, daß verschiedene Sachen hier dann zensiert werden weil es ein Hersteller ist der hier nicht genannt werden darf. Darf ich dir denn auch ein Email schicken?
    Aber liebe Spinne zeige mir auch auf, wo das stand ich hätte behauptet nur die Waschmaschine ist das einzig wahre. Ich spreche dauernd nur von MEINER Erfahrung, habe in keinem Satz erwähnt: die Waschmaschine ist das einzig Wahre oder zeige mir den Satz wo es steht. Ich spiele auch nicht auf dich direkt an sondern deine Art dich lustig zu machen.

    Nö ich benutze doch nicht 5 Paar pro Saison sondern höchstens 1-2, weil ich wasche die in der Maschine, dann werden sie schön sauber. Nein und welche Erfahrung ich mit Handschuhen habe werde ich hier auch nicht machen. Wozu sollte ich damit hier angeben? Wäre doch bescheuert meinerseits - auch wenn es wahr ist - dass ich mit Handschuhen gespielt habe, als die Spinne noch garnicht mal auf der Welt war. Ne ne, das tut man nicht. Das überlasse ich dir Spinne, darin bist du sehr gut :-P
    Geändert von El Tchibo (11.07.2006 um 13:55 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  15. #65
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von nachwuchskeeper
    dass sagt doch auch seine signatur aber ich denke ihr müsst ned solche anspielungen machen. schuldigung dass ich mich einmische aber wir sollten hier doch alle ruhig bleiben. ich denke aber spuinne hat recht
    Mit was soll Spinne recht haben? Dass ich eine Witzfigur bin und meine Handschuhe schimmeln und ich null Erfahrung habe? Oder dass es keine Verpackung gibt wo drauf steht, daß man die Handschuhe (mit der Einschränkung die KatzundGold richtig erwähnt hatte, da muß ich gestehen war ich zuwenig penibel) in die Waschmaschine geben kann?

    Außerdem wenn du du "ihr" sagst dann muß ich mich wehren. Ich habe keine Anspielung gemacht oder habe ihn beleidigt. Weder habe ich irgendwelche Kompetenzen angeprangert, schon garnicht habe ich der Spinne Ahnungslosigkeit oder Falschheit ausgelegt. Auch habe ich mich nie lustig über Leute gemacht die ihre Handschuhe per Hand waschen er wiederum ja. Da bitte sage "er" brauch nicht so loszulegen. Danköööööööö
    Ich habe lediglich nach dem Spezialisten gefragt. Dann kann man doch einfach sagen, mein Kumpel der hat schon jahrelang Erfahrung oder will der nicht genannt werden? Muß also schon einen Grund haben warum man dann so ausrastet.
    Ich werde mich bemühen die Tage oder nächste Woche das ganze Material einzuskannen, um die Bilder reinzustellen brauch ich dann allerdings jemand der mir hilft.
    Geändert von El Tchibo (11.07.2006 um 13:47 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  16. #66
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    @Spinne1985 Vielleicht solltest du dir mal überlegen wie du hier redest,finde es schon richtig dreist mit was für einer Wortwahl du hier die Leute angreifst, die deine Meinung akzeptieren und niemals angezweifelt haben, sondern nur ihre eigenen Erfahrungen preisgeben!
    Dein Profil zeigt mir dass du ziemlich hoch spielst, denke die Vereine dort legen auch bisschen Wert auf das Menschliche...
    Geändert von Rocky (11.07.2006 um 17:50 Uhr)

  17. #67
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Wann hab ich ihn angegriffen??? Er kann einfach nicht die anderen Meinungen bzw Fakten akzeptieren. Welcher Torhüter wäscht seine Handschuhe in der Waschmaschine? und wenn?! mich interessiert das nicht. er brauch hier nur nicht jedem mit 100ten von beiträgen unter die nase zu reiben, dass es besser ist und den handschuhen nicht schadet! zuerst greift er mich in den anderen beitragen die ganze zeit inderekt an, und zitiert mich ständig und jetzt ist er auf einmal so sensibel geworden. naja für mich ist das thema abgeschlossen ich werde mich nicht mehr dazu äussern, ist´mir etwas zu blöd, sorry

  18. #68
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Also das hier , was der Nachwuchskeeper hineinzitiert hatte stammt nicht von dir? War wohl ein Fake oder wie oder was??
    Oder hast es noch bevor es alle lesen konnten selber gelöscht, weil es dir unangenehm war??? Tja zuerst nur halbe Argumente (ein Spezialist der sich als Torwartkollege herausstellt) und dann verpissen.


    Zitat von Spinne1985
    @ El Tchibo: Mach was du willst, kannst mit deinen Handschuhen in der Kreisklasse, das Tor hüten! Ich glaube du hast niemals soviel erfahrung mit handschuhen gemacht wie ich mein freund! du hast vielleicht pro saison 5 handschuhe und die trägst du, bis schimmel drauf wächst. Ich will mal deine Handschuhe sehen wo draufsteht, dass man sie in der waschmaschine waschen kann! scan mal ein und mach das bild rein, von der verpackung! Du hast gar keinen Plan und willst mir was erzählen??? du bist einfach lächerlich, die ganze zeit hier anspielungen auf mich zu machen! von wegen ich lache jeden aus, ich lache dich aus du witzfigur! du machst doch die ganze zeit als ob in der waschmaschine waschen das einzig wahre ist! gottseidank ist nicht jeder so unerfahren und ohne ahnung, so wie du



    Nope, das Problem ist nicht dass wir verschiedener Meinung sind (das ist ok und gehört hier rein) und die lautstark vertreten, sondern daß du dich über die Meinung/Erfahrung anderer lustig machst und so tust als seist du der King. Oder weißt garnicht mehr wie du dich über ander lustig gemacht hast oder weißt du überhaupt noch was du alles unter den Zeilen zusammenschreibst? Sieht man ja wieder mal im letzeten Beitrag in dem du schreibst "wer wäscht schon seine Handschuhe in der Maschine". Ich kenne genug, aber die sind in deinen Augen ja ahnungslose Idioten. Ein Timo Hildebrand ist also auch ein ahnungsloser weil er vor Gebrauch seine Handschuhe in der Waschmaschine auswäscht?? (link zu dieser Aussage von Ebbo Trautner kann ich auch gerne raussuchen, muß ich aber per Mail zusenden da zensiert)

    Ich meinerseits habe die Unterlagen beieinander und eingescannt, müßte mir nur jemand helfen die reinzubringen. Andere Unterlagen sind von einer anderen Firma, die hier nicht genannt werden darf. Die müßt ihr schon bei mir selber abholen oder eure Mailadresse angeben oder ich kann ja den Auszug reinbringen ohne die Firmennamen kenntlich zu machen, wenn von den Oberen hier erlaubt. Herr Pauli bitte melden...

    Und in anderen Verpackungen wiederum die ich noch gefunden habe steht zwar etwas von Handwäsche und 30° Grad aber niergends dass es schädlich ist, die Handschuhe mit Maschine zu waschen. Wenn dem schon so wäre müßte es ja in großen Lettern irgendwo stehen "Waschmaschine vermeiden" oder nicht?

    Ich akzeptiere jeden wie er seine Handschuhe wäscht, ich habe nur keine Achtung und keinen Respekt für jemanden der sich über andere Meinung lustig macht und sie als Trottel darstellt. Du hast leider dein Problem nicht erkannt, aber bist ja ein junger Hitzkopf, wird wohl hoffentlich bald mal...

    Also wer hilft mir die Sachen hierreinzubringen? Scans sind fertig.... Ich kann wenigstens sagen ich habe schriftliche Fakten für mein Großmaul und mein A r s c h l o c h image (was jeder draus macht und drüber denkt ist jedem selber überlassen)... andere haben ein Großmaul aber wenns drauf ankommt ziehen sie den Schwanz ein...


    *Seufz... achja, es stimmt schon wie mir andere gestandene Forumsmitglieder fragen wieso ich es mir doch immer wieder antue hier was für junge Leute zu posten die ihre Ohren ja eh auf Durchzug geschaltet haben wo es doch besser wäre hier zu verschwinden und die jungen auf ihrem Egotrip weitermachen zu lassen.
    Ach ich bin einfach ein zu guter Mensch und ich nerve einfach für mein Leben gerne... ich habe euch einfach alle lieb *bussi
    Geändert von El Tchibo (12.07.2006 um 09:18 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  19. #69
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    du bist schon etwas krank!? oder?! wegen den handschuhen mich dauernd zu zitieren. mich interessiert nicht was du mit deinen handschuhen machst. die handschuhe gehen kaputt wegen dem waschmittel, aber das kapierst du sowieso nicht. viel spass noch. du bist schon etwas lustig
    langsam amüsierst du mich

  20. #70
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Spinne1985, halte dich bitte etwas zurück.

    El Tchibo, auch wenn deine Reaktion sicherlich verständlich ist, bitte ebenso
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #71
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo
    Mit was soll Spinne recht haben? Dass ich eine Witzfigur bin und meine Handschuhe schimmeln und ich null Erfahrung habe? Oder dass es keine Verpackung gibt wo drauf steht, daß man die Handschuhe (mit der Einschränkung die KatzundGold richtig erwähnt hatte, da muß ich gestehen war ich zuwenig penibel) in die Waschmaschine geben kann?
    er hat damit recht, dass auf der packung nie drauf steht inner wasch,maschine waschen. gegen den vorwurf, dass ich denke du wärst eine witzfigur muss ich mich allerdings auch wehren. das meinte ichnie und ich denke es ned, jeder hier hat wohl seine erfahrungen und die respektiere ich auch, also wenn ich dich eventeull wegen der unverständlochkeit beschuldigt habe, tut es mir leid!

    ansonsten muss ich mich für mein zitat von spinne endschuldigen, ich wollte euren streit nich weiterführen sondern lindern.
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  22. #72
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    er zitiert mich die ganze zeit, das macht ihm riesenspass. von welchem spezialisten ich gehört habe, dass man die handschuhe nicht in der waschmaschine waschen kann darf usw. der soll machen was er will ich möchte mich garnicht mehr mit ihm austauschen. der soll garnichts mehr über mich schreiben genauso wie ich über ihn, fertig

  23. #73
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Spinne1985
    die handschuhe gehen kaputt wegen dem waschmittel:

    Woher willst Du das wissen? Also ich wasche oder lasse meine Handschuhe seit 28 Jahren in der Maschine mit normalen Waschmittel und mit Weichspühler bei 30° waschen. Und das ganze ohne Probleme. Willst mal ein Paar sehen?
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  24. #74
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Handschuhe der Profis werden auch in der Maschine gewaschen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #75
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Ich sass schon hinter profis auf der bank, die haben die handschuhe immer nach dem spiel oder training in der dusche ausgespült und dann aufgehängt in der kabine. kann sein, dass es welche gibt die sie auch in der maschine waschen, aber bestimmt nicht über 30grad und mit spülmittel für kleidung drinnen. naja ist auch egal, jeder soll das tun was er für richtig hällt. jeder macht seine eigenen erfahrungen

  26. #76
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    es kommt ja auch immer auf den geschmack des tw an....ich habe es einmal inner macschine gewaschen und da ist nix passiert...

    außerdem an spinne:
    darfür ist es doch da, das zitieren, damit kann man sich dann direkt zu dem beitrag eines anderen äußern.... nd da ist doch nix schlimmes bei wenn er des ausnutzt, mich würde es ned stören
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  27. #77
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Woher willst Du das wissen? Also ich wasche oder lasse meine Handschuhe seit 28 Jahren in der Maschine mit normalen Waschmittel und mit Weichspühler bei 30° waschen. Und das ganze ohne Probleme.
    So mach ich es auch. Nur den Weichspüler lass ich weg.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  28. #78
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Spinne1985
    Ich sass schon hinter profis auf der bank, die haben die handschuhe immer nach dem spiel oder training in der dusche ausgespült und dann aufgehängt in der kabine. kann sein, dass es welche gibt die sie auch in der maschine waschen, aber bestimmt nicht über 30grad und mit spülmittel für kleidung drinnen. naja ist auch egal, jeder soll das tun was er für richtig hällt. jeder macht seine eigenen erfahrungen
    Ich weiß zu 100%, dass die Handschuhe der Torwart von Hannover 96 zusammen mit den Trainingssachen (bzw. Trikots) in der Maschine gewaschen werden. Dabei ist auch davon auszugehen, dass mit über 40°C gewaschen wird und dass Waschmittel dabei ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #79
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Spinne1985
    Ich sass schon hinter profis auf der bank
    Wer soll das glauben??? Das glaubst du doch selbst nicht.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  30. #80
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Wer soll das glauben??? Das glaubst du doch selbst nicht.
    Lass ihn doch. Er soll nur seine Meinung keinem aufzwingen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  31. #81
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    jeder soll machen was er für richtig hällt. ich mach es so wie ich möchte und ihr so wie ihr es möchtet. handschuhe gehen sowieso früher oder später kaputt. Aber trotzdem sind Handschuhe, das wichtigeste Untensil eines TW.

    @ Paul: Ok, wenn du weisst, dass der TW von Hannover es so macht. Kommt halt auf jeden selber drauf an. Jeder hat seine eigenen Methoden. Ich wasche ehrlich gesagt meine alten, fast abgenutzten Handschuhe auch in der Waschmaschine, bei den neuen lasse ich es lieber.
    Geändert von Spinne1985 (14.07.2006 um 12:06 Uhr)

  32. #82
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Pauli verzeih, ich verspreche dir das ist das letze zu der Person Spinne, aber das sei mir bitte noch gegönnt: Wo habe ich jemals irgendwo hier behauptet meine Handschuhe bei über 30° Grad zu waschen?? Ich habe lediglich immer nur von Waschmaschinenwäsche gesprochen. In keinem Beitrag habe ich erwähnt mit welcher Temperatur und mit (wenn überhaupt) mit welchem Waschmittel ich wasche.
    Aber neee... auf einmal wäscht du deine alten Handschuhe auch in der Waschmaschine. Dachte das tust du seit der B-Jugend nimmer?? Oh weia...
    Ich habe DEINE Person in keinster Weise beleidigt oder sonst was nur deine Meinung angeprangert. Du hingegen wehrst dich nicht nur gegen meine Meinung sondern beleidigst auch mich. Aber wie gesagt ich nehms nicht persönlich, kenne dich auch nicht, dann ist es auch egal. Aber es ist schon erstaunlich wie man fremde Personen aus der Reserve locken kann

    Zitat Zitat von nachwuchskeeper
    er hat damit recht, dass auf der packung nie drauf steht inner wasch,maschine waschen.
    Gut, dann frage ich nochmals wer mir hilft die Sachen reinzuskannen. Habe ich extra schnell rausgekramt. Habe ich einmal bei einem reuschKatalog rausgekramt: da steht eindeutig mit Worten "Handschuhe können auch in Waschmaschine gewaschen werden." Ich habe meine "Beweise". Brauch also nur jemanden der mir die Dinger hochlädt.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  33. #83
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    ok ich glaube es dir und du brauchst es ned einzuscannen und hier posten. bisher habe ich es noch nie gesehen, wenn du es aber weißt und bi dir im katalog stehen hast glaube ich es dir sofort.
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  34. #84
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    @ El Tchibo: Ich entschuldige mich hier bei dir, dass ich gleich so herabwertend war, wie gesagt es ist egal. wegen so einer Kleinigkeit. ich wasche nur meine alten Handschuhe, die schon abgenutzt sind, in der Maschine, weil es sich nicht lohnt, diese noch mit der Hand zu waschen und Zeit für sie zu verschwenden. Neue handschuhe behandle ich nach meiner duschmethode, ohne spülmittel usw. ich glaube dir wenn es auf der reuschverpackung draufsteht. brauchst nicht einzscannen. ich benutze schon lange keine reusch mehr also kann ich da nicht so mitreden. habe meine hände an puma verloren

  35. #85
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard



    Hier von einer anderen Firma. Das Original mit Firmenadresse kann jederzeit von mir per Mail angefordert werden:


    Ist von meiner Seite aus ok, ich bin halt stur. :-)
    Aber zwecks PUMA: du weißt du schon, daß diese Handschuhe erst so richtig gut wurden seit dort in der Entwicklungsarbeit seit paar Jahren an vorderster Front ein Ex-Reuschentwickler steht. ;-P
    Geändert von El Tchibo (14.07.2006 um 16:01 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  36. #86
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Ja Reusch, die machen schon lange handschuhe, hier steht ja auch, dass man nur höchstens 30grad waschen soll und nicht viel waschmittel, also minimum. weil es den belag angreift. aber besser ist natürlich ohne waschmittel zu waschen. so hab ich es eiogentlich von anfang an gemeint. dann haben wir die sache ja ausgeräumt. auf jeden fall kann es jeder machen wie er es möchte, aber wenn auf der handschuhverpackung sowas nicht draufsteht würde ich sie persönlich auch nicht in die maschine werfen. reusch ist halt schon weit in der entwicklung, hättest nicht extra einscannen brauchen ich habs dir ja geglaubt

  37. #87
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.07.2006
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    6

    Standard Handschuhe in die Waschmaschine?

    Hätte ich das bloß nie gesagt.

    Aber wer kann ahnen das es solche, teilweise recht extreme, Reaktionen auslöst.
    Ich möchte hier auch nochmal sagen das ich das seit mind. 20 Jahren so mache und noch nie, wirklich nie Probleme damit hatte. Klar sollte man einige Dinge dabei beachten wobei die Temperatur mit Sicherheit das Wichtigste ist. Nur ich habe mir damals einfach gesagt im Sommer spiele ich auch bei 30-35 Grad also müssen die TH das aushalten. Und spezielle Weichspüler habe ich noch nie verwendet, sind eh unnütz.( Auch ökologisch gesehen) Wichtig ist noch sie keiner langen UV-Belastung beim Trocknen auszusetzen.( Sonne und auch Leuchtstofflampen)
    Zum Thema Duschen. Ich habe das schonmal geschrieben. Schaut mal auf die Bestandteile von Duschmitteln und achtet dabei auf Siliconverbindungen. Denn die sind wirklich schädlich.
    Und zum Schluß. Das ganze hier soll doch dienen um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Diese kann man haben und, was wichtiger ist, sammeln. Dann sollte man sie weitergeben und auch darüber diskutieren aber nicht damit anfangen sich gegenseitig als "dumm und dümmer" darzustellen. Wenn das, was hier teilweise geschrieben worden ist, von Außenstehenden gelesen wird, na dann gute nacht.
    Dann hätten wir zum Vorurteil vom Linksaußen und Torwart wieder ordentlich beigetragen.

  38. #88
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    ich benutze beim duschen (für die handschuhe) kein duschgel. einfach nur lauwarmes wasser.

  39. #89
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    also bei manchen hs wird auch ausdrücklich aufgefordert sie in der maschine zu waschen. bei meinen testhandschuhen steht in der waschanleitung das man die nur in der maschine waschen bei 30° waschen soll weil im waschmittel tenside sind die den dreck vollständig lösen

  40. #90
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    @Torwartze:
    Findest das so wichtig was Aussenstehende sagen? Mag zugebenermaßen manches hier in letzter Zeit überzogen gewesen sein, aber ist doch egal was aussenstehende denken und kann doch eigentlich egal sein, was man über Linksaussen und Torhüter denkt. Wichtig ist doch was man selber von sich haltet.

    Noch was. habe mir eine neuere Verpackung von reusch angeschaut (dort wo der Dida vorne drauf ist), da wird jetzt die Temperatur der wäsche sogar bis 50° gutgeheissen.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  41. #91
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    jetzt wo ich das hier von el tchibo gelesen habe ( war super von dir!!!!) muss ich sagen dass hs mittlerweile nicht merh schaden vonner maschine nehmen und meiner meinung nach der tend weiter geht dass man die hs fast bei jeder temperatur waschen kann, um es den tws leichter zu machen
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  42. #92
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hi,
    ich habe ein Problem:

    Und zwar mache ich die Handschuhe immer schön nass für guten Grip. Habe ich mich dann aber wieder in die Asche gelegt, um einen Ball zu halten, ist der Schaumstoffbelag nicht mehr weiß, sondern Asche-rot (oder braun, wie ihr wollt)
    und der Grip ist danach wieder beschissen. Die Asche bekomme ich dann auch nie ganz ab, weil der Handschuh nass ist und die Asche daran klebt...

    Nun die Frage: Was kann man dagegen tun? Passiert das bei den Hartplatz-Handschuhen auch? Oder lieber einen Eimer Wasser nebens Tor stellen?

    Danke schonmal.

    M.f.G.

    Stetti

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handschuhe feucht = rutschig
    Von ville-valo-666 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:30
  2. Handschuhe feucht = rutschig
    Von ville-valo-666 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:03
  3. eure Spiel HAndschuhe
    Von KeeperNR.1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 17:33
  4. Gleiche Handschuhe Training/Spiel?
    Von Samson im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 12:03
  5. Handschuhe vorm Spiel...?
    Von DK im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •