Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flat Palm, Rolled Fingers

Ottoka
    Gast

Standard Flat Palm, Rolled Fingers

Hi,

ich würde gerne mal wissen, wo der Unterschied ist und welche Vorteile der einzelne Schnitt bzw. Belag oder was auch immer das ist bietet.

Mfg Otto Ka.

Ottoka
    Gast

Standard

Kann mir keiner was dazu sagen?

Mfg Otto Ka.

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

also flat palm is normale aussennaht= +mehr raum im hs und mehr fangfläche - viel weniger ballgefühl
    -handschuh verrutscht oft

rolled finger= belag ist um die finger gewickelt andere hs mit rolled finger:
    serie a mehrere von sells guck dich einfach mal um
    +mehr ballgefühl, kein verrutschen
    - weniger fläche am ball

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von aggro-keeper
    also flat palm is normale aussennaht= +mehr raum im hs und mehr fangfläche - viel weniger ballgefühl
    -handschuh verrutscht oft

rolled finger= belag ist um die finger gewickelt andere hs mit rolled finger:
    serie a mehrere von sells guck dich einfach mal um
    +mehr ballgefühl, kein verrutschen
    - weniger fläche am ball
    Bei beiden Meinung bleibt zu erwähnen das es sich hier um Deine persönliche Meinung handelt.

Die sieht bei mir z.b. ganz anders aus.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Ottoka
    Gast

Standard

hmm...ja schien etwas voreingenommen zu sein.

Danke, denke kann geclosed werden.

@Undertaker für deine Meinung werd ich ma die Suchfunktion nutzen.

Mfg Otto Ka.

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Ich kann Dir meine Meinung auch schreiben, ich z.b. komme mit einem Innennahthandschuh überhaupt nicht zurecht, fühle mich da sehr eingeengt. Und mit einem Aussennaht (natürlich nur wenn man die richtige Grösse gewählt hat) kommt man auch sehr gut klar und der HS verutscht auch nicht.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Blickfeld

Standard

Öhm,
    einen kompletten Innennahthandschuh habe ich erst einmal kurz angehabt, und hatte kein angenehmes Gefühl, zu eng.

Aber dafür hatte ich einen Sells Handschuh mit engem indexfinger, das fand ich sehr gut, gute Mischung.

Auch den Ergocut von Reusch empofinde ich als sehr sehr angenehm, kleiner FInger und Zweigefinger außenseitig innengenäht, oder soetwas ähnliches.

Ich arbeite gerne mit den Fingern, verschiedene HAndhaltungen, Fingerhaltungen, Krallen, je nach Situation und Laune, aber ein Innennahthandschuh scheint mir nicht zwingend die richtige Variante für mich zu sein - es kommt sehr auf den Gesamtschnitt und die Passform drauf an, zusätzlich, wie das Gefühl beim Spreizen oder Bewegen der Finger ist, gegenüber meiner "Normal-HAnd-Haltung" (soweit es die gibt).

Ich spüre gerne, wenn ich meine Finger spreize, bei Kälte kann der Handschuh dabei helfen, aber z.B. so ein kopmpletter Fang-Vorform-SChnitt gefällt mir dabei garnicht so sehr, naja...

Äh, die Antwort auf dein Frage steht ja sdchon irgendwo... Platz im Handschuh Fläche am Ball, verrutschen, anderes Gefühl usw.

Das kommt halt darauf an, wie du gerne Fängst, wie genau welche Knochen Teile wann genau benutzt werden (also welcher SChnitt deinem Gefühl am nächsten kommt, bzw. deine Fangweise am besten unterstützt)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer