Hi,
kann mir jemand sagen ob es längere Stollen als 16mm gibt?
Wenn ja dann wo? Ich habe schon überall geschaut und habe nur 16mm
Stollen gefunden.
Danke
Hi,
kann mir jemand sagen ob es längere Stollen als 16mm gibt?
Wenn ja dann wo? Ich habe schon überall geschaut und habe nur 16mm
Stollen gefunden.
Danke
G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
C-B Jugend BSV Kickers Emden
A Jugend BW Borssum
Herren FC Norden
Logisch gibt auch 18MM stollen...........aber das sind dann Rugby stollen
habe die unter meinem World-Cup.
Mit solchen Stollen kann man sich gut das Kreuzband reisen, einfach nur mal im Rasen hängen bleiben.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Warum brauchst du so lange Stollen? Sind die überhaupt beim Fussball erlaubt? Entschuldigung aber man könnte den Eindruck gewinnen, dir ginge es nicht um die Standfestigkeit, sondern darum einen besonders furchteinflössenden Eindruck zu machen bzw. (schlimmer) Gegner zu verletzten.
Genau aus diesem beiden (letztgenannten) Gründe nehme keine Alustollen.![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
beim fussball sind normalerweise meines wissens nur 16mm erlaubt.
und mit 16mm kommt man ganz gut zurecht, da müssen es nicht noch 2 millimeterchen mehr sein. auch als torwart kann man damit den gegner heftige verletzungen zufügen.
also nimm 16mm und gut ists.
ein zusatz noch: ich versuch immer wenn ich mit stollen spiele, auf dem weg zum platz nur über rasen oder weichen untergrund zu gehen. schont die stollen.
Laut einer vor etlichen Jahren bei unserem provinialen Sporverband durchgeführten Untersuchung seien für Fußball zugelassene SchraubAlustollen bei EINWIRKUNG AUF DEN GEGNER weniger gefährlich sind als z.B. Schraubstollen als Plastik. Grund sei hierfür, daß Alustollen aufgrund bei "natürlicher" Abnutzung (also keiner willkürlich vom Spieler selber herbeigeführten "Bearbeitung" des Stollens) kaum scharfe Kanten produzieren sondern rundliche Abnutzunserscheiunungen tragen. Außerdem würde bei Alustollen kein Trägermaterial bei Abnutzung hervorscheinen, was bei Plastikalustollen bei starker Abnutzung die Regel sei. Und gerade das Hervortreten des Trägermaterials sei gefährlich. Komplett abgeraten würde von Lederstollen (wenn ich mich nicht irre sind die seit Jahren sogar verboten) die man aufgrund ihres guten Gripes bei Eis in den Wintersaisonen getragen hat. Das Trägermaterial bestünde aus mehreren Stacheln die bei Abnutzung des Ledermaterials extrem spitzig seien. Deshalb würde laut dieser Studie keine Bedenklichkeit für das Tragen von Alustollen - selbst für Kinder - ausgesprochen.Zitat von The Transporter
Allein zu beachten sei, auf die zugelassene Länge der Stollen zu achten und zu berücksichtigen, daß zu lange Alustollen (wie oben von Undertaker beschrieben) einen extremen Halt bieten und für die eigene Verletzungsgefahr einen willkommenen Nährboden bieten würden indem die Gefahr bestünde hängenzubleiben und das Knie zu verdrehen.
Ich persönlich trage seit etlichen Jahren eine Kombination aus Alu- und Kunstoffstollen von Diadora die konischer verlaufen als jene die von uhlsport angeboten werden und deren Trägermaterial schon von Fabrik aus rundgeformt ist und auch bei extremer Abnutzung keine scharfen Kanten hinterlässt. Der Halt ist im Vergleich zu Alustollen bei weichem Boden zwar nicht so extrem fest, reicht aber auf alle Fälle aus auch bei nassem Untergrund einen enorm guten Stand zu haben.
Einziger für mich feststellbarer Nebeneffekt dieser Diadorastollen: sie sind nur in der Kombination der italienischen Flagge (die vorderen Stollen rot, die mittleren weiß und die hinteren Stollen grün) erhältlich *kooooooooootz.
Ansonsten um "proThread" zu bleiben: diese Rugbyalustollen sind normal - wenn nicht lagernd - bei uns ohne Probleme in jedem Fußballsportgeschäft bestellbar.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Das kann man auch mit 16 er StollenZitat von Undertaker
, auserdem würden sich dann ja die meißten Profi Spieler nach deiner Theorie die Kreuzbänder reißen
![]()
da die meisten Profi Spieler bei nassem Wetter 18 er Stollen drauf haben , jedoch sollte man Eisenstollen nur bei weichem bzw nassem Boden tragen !!
sind nocken oder stollen besser?
ich babe auch 18 unter meinen world cup