Ergebnis 1 bis 40 von 40

Thema: 18 Millimeter Stollen

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von kickerskeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Moordorf
    Beiträge
    96

    Standard 18 Millimeter Stollen

    Hi,
    kann mir jemand sagen ob es längere Stollen als 16mm gibt?
    Wenn ja dann wo? Ich habe schon überall geschaut und habe nur 16mm
    Stollen gefunden.
    Danke
    G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
    C-B Jugend BSV Kickers Emden
    A Jugend BW Borssum
    Herren FC Norden

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von Holstein Kiel
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    74

    Standard

    Logisch gibt auch 18MM stollen...........aber das sind dann Rugby stollen
    habe die unter meinem World-Cup.

  3. #3
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Mit solchen Stollen kann man sich gut das Kreuzband reisen, einfach nur mal im Rasen hängen bleiben.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  4. #4
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Unglücklich

    Warum brauchst du so lange Stollen? Sind die überhaupt beim Fussball erlaubt? Entschuldigung aber man könnte den Eindruck gewinnen, dir ginge es nicht um die Standfestigkeit, sondern darum einen besonders furchteinflössenden Eindruck zu machen bzw. (schlimmer) Gegner zu verletzten.

  5. #5
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Genau aus diesem beiden (letztgenannten) Gründe nehme keine Alustollen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    beim fussball sind normalerweise meines wissens nur 16mm erlaubt.
    und mit 16mm kommt man ganz gut zurecht, da müssen es nicht noch 2 millimeterchen mehr sein. auch als torwart kann man damit den gegner heftige verletzungen zufügen.
    also nimm 16mm und gut ists.

    ein zusatz noch: ich versuch immer wenn ich mit stollen spiele, auf dem weg zum platz nur über rasen oder weichen untergrund zu gehen. schont die stollen.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Zumindest bei uns in der Schweiz ist's so, dass die Schiedsrichter sowieso viiiel zu wenig genau auf die Stollen der Spieler schauen. Wahrscheinlich wissen viele nicht mal, warum die Stollen überhaupt überprüft werden sollen. Die meisten Schiedsrichter schauen nur, ob alle dran sind und gut ist's. Wichtig ist jedoch eigentlich, dass die Stollen "stumpf" sind und nicht irgendwelche scharfen Kanten haben, denn DAS ist für den Gegenspieler gefährlich...

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Holstein Kiel
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    74

    Beitrag

    sind auch nicht wirklich erlaubt

    ziehe den world cup nur beim TW Training an.

    1. machen die schiris bei dem schuh nicht wirklich mit
    und 2. ich bin nicht so einer der die gegner verletzten will deswegen kommt beim Spiel nur der Pulse zum einsatz.

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Genau aus diesem beiden (letztgenannten) Gründe nehme keine Alustollen.
    Laut einer vor etlichen Jahren bei unserem provinialen Sporverband durchgeführten Untersuchung seien für Fußball zugelassene SchraubAlustollen bei EINWIRKUNG AUF DEN GEGNER weniger gefährlich sind als z.B. Schraubstollen als Plastik. Grund sei hierfür, daß Alustollen aufgrund bei "natürlicher" Abnutzung (also keiner willkürlich vom Spieler selber herbeigeführten "Bearbeitung" des Stollens) kaum scharfe Kanten produzieren sondern rundliche Abnutzunserscheiunungen tragen. Außerdem würde bei Alustollen kein Trägermaterial bei Abnutzung hervorscheinen, was bei Plastikalustollen bei starker Abnutzung die Regel sei. Und gerade das Hervortreten des Trägermaterials sei gefährlich. Komplett abgeraten würde von Lederstollen (wenn ich mich nicht irre sind die seit Jahren sogar verboten) die man aufgrund ihres guten Gripes bei Eis in den Wintersaisonen getragen hat. Das Trägermaterial bestünde aus mehreren Stacheln die bei Abnutzung des Ledermaterials extrem spitzig seien. Deshalb würde laut dieser Studie keine Bedenklichkeit für das Tragen von Alustollen - selbst für Kinder - ausgesprochen.
    Allein zu beachten sei, auf die zugelassene Länge der Stollen zu achten und zu berücksichtigen, daß zu lange Alustollen (wie oben von Undertaker beschrieben) einen extremen Halt bieten und für die eigene Verletzungsgefahr einen willkommenen Nährboden bieten würden indem die Gefahr bestünde hängenzubleiben und das Knie zu verdrehen.

    Ich persönlich trage seit etlichen Jahren eine Kombination aus Alu- und Kunstoffstollen von Diadora die konischer verlaufen als jene die von uhlsport angeboten werden und deren Trägermaterial schon von Fabrik aus rundgeformt ist und auch bei extremer Abnutzung keine scharfen Kanten hinterlässt. Der Halt ist im Vergleich zu Alustollen bei weichem Boden zwar nicht so extrem fest, reicht aber auf alle Fälle aus auch bei nassem Untergrund einen enorm guten Stand zu haben.
    Einziger für mich feststellbarer Nebeneffekt dieser Diadorastollen: sie sind nur in der Kombination der italienischen Flagge (die vorderen Stollen rot, die mittleren weiß und die hinteren Stollen grün) erhältlich *kooooooooootz.

    Ansonsten um "proThread" zu bleiben: diese Rugbyalustollen sind normal - wenn nicht lagernd - bei uns ohne Probleme in jedem Fußballsportgeschäft bestellbar.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von kickerskeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Moordorf
    Beiträge
    96

    Standard

    ich habe nicht vor jemanden zu verletzen.
    hatte vor 2 wochen ein spiel auf einem rasenplatz und es hat vor dem spiel geregnet so ca. 5- 6 stunden immer mit kleinen pausen. und ich habe stollenschuhe mit 12 stollen an jedem Schuh habe 6 16mm stollen und 6 10-14 normale nocken, trotzdem bin ich oft weggerutscht
    G-C Jugend SV Ostfrisia Moordorf
    C-B Jugend BSV Kickers Emden
    A Jugend BW Borssum
    Herren FC Norden

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    müssen die schiedsrichter in jeder klasse die stolen überprüfen????wird bei uns nie gemacht

    aber zurück zu deiner frage
    ich denke 18mm stollen sind wirklich nur verletzungsgefährlich und bringen nicht wirklicu viel mehr als 16mm also würd ich mir keine längeren holen, dann kriegst du auch nir probleme mit den schiedsrichtern...
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    18mm ist das Maximum was im Fussball erlaubt ist. Ich spiele seit Jahren mit 18mm Rugbystollen und hatte noch nie Probleme irgendwelcher Art. Der Vorteil gegenüber 16mm Fussballstollen ist, dass sie konisch geformt sind, wohingegen FB-Stollen eher abgeflacht sind. Der konische Stollen bietet 1. mehr Grip, 2. ist die Verletzungsgefahr für den Gegenspieler nicht so gross, da er am Ende eher rund zuläuft und sich auch rund abnutzt! Der flach zulaufende 16mm Stollen neigt beim Ablaufen eher zur Kantenbildung. Fürs normale Training nehme ich eine 13mm Kunststoff-Alu-Kombination, ähnlich wie von El Tschibo beschrieben. Von reinen Kunststoffstollen bin ich abgerückt, nachdem ich einen Mitspieler mal ne unangenehme Schnittwunde verpasst hab, weil sich die Dinger extrem scharfkantig abnutzen.

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich trage unter dem World Cup auch 19´er Rugby Stollen. Der Vorteil ist wriklich die Form. Sie laufe konisch zu, gehen somit butterweich in den Rasen und es lässt sich angenehmer laufen als mit den üblichen Stollen, die im Handel angeboten werden.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von keula
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hengersberg
    Beiträge
    341

    Reden

    Bei uns ham sie früher die Stollen gepitzt das sie so spitz waren wie ein bleistift erzählen die Leute in meiner Umgebung immer.
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

    2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

    "A guada, wirft se ned..."

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von keula
    Bei uns ham sie früher die Stollen gepitzt das sie so spitz waren wie ein bleistift erzählen die Leute in meiner Umgebung immer.
    Mit denen wöllte ich aber nich spielen


  16. #16
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Mit solchen Stollen kann man sich gut das Kreuzband reisen, einfach nur mal im Rasen hängen bleiben.
    Das kann man auch mit 16 er Stollen , auserdem würden sich dann ja die meißten Profi Spieler nach deiner Theorie die Kreuzbänder reißen
    da die meisten Profi Spieler bei nassem Wetter 18 er Stollen drauf haben , jedoch sollte man Eisenstollen nur bei weichem bzw nassem Boden tragen !!

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Standard

    ich habe die ganze Saison über mit 18ern gespielt,
    Adidas Tunit f50.6+
    SG hinten 2x 18mm vorne 4x /6x 15 mm Magnesium/Alu Stollen
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    sind nocken oder stollen besser?

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von adler1994 Beitrag anzeigen
    sind nocken oder stollen besser?
    Kommt immer auf den Platz an...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Lamspringe
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo, habe mal eine frage habe mir neulich die Kaiser5 mit schraubstollen gekauft http://shop.torwart.de/fussballschuh...5c139&ret=c139 . Nun habe ich mal die frage ob ich mir für den kaiser5 auch nockenstollen kaufen kann und diese an mein modell dran schrauben kann. Also ich brauche stollen für trockenen Boden also fg stollen.

    Und dann noch eine 2. Frage sind nylon stollen (diese z.B. http://shop.torwart.de/fussballschuh...73&ret=c273l10 ) normale nocken???

    Danke für die Antworten!!

  21. #21
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von marek22 Beitrag anzeigen
    Hallo, habe mal eine frage habe mir neulich die Kaiser5 mit schraubstollen gekauft http://shop.torwart.de/fussballschuh...5c139&ret=c139 . Nun habe ich mal die frage ob ich mir für den kaiser5 auch nockenstollen kaufen kann und diese an mein modell dran schrauben kann. Also ich brauche stollen für trockenen Boden also fg stollen.

    Und dann noch eine 2. Frage sind nylon stollen (diese z.B. http://shop.torwart.de/fussballschuh...73&ret=c273l10 ) normale nocken???

    Danke für die Antworten!!
    Also an die Kaiser FG kann man keine Stollen schrauben.
    Die Nylon-Stollen sind (denke ich) wie ganz normale Stollen!
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Ja es gibt 18 mm Stollen aber ich kenne die nur für den adidas World cup schuh

    @verwunderterbeobachter

    Man verschafft sich sowas von Respekt mit solchen Stollen

  23. #23
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Man verschafft sich sowas von Respekt mit solchen Stollen
    Findest du...?

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Findest du...?

    LG
    Ja ^^
    Die Stollen alleine nicht ich mein das so wenn man volle kanne rausgeht dann bremst der gegen Spieler meistens ab egal ob er noch eine chanche hätte

  25. #25
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Also ich als Stürmer schaue doch eher auf den Ball als auf die Fußballschuhe meines Gegenübers.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  26. #26
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Ja ^^
    Die Stollen alleine nicht ich mein das so wenn man volle kanne rausgeht dann bremst der gegen Spieler meistens ab egal ob er noch eine chanche hätte
    Dann kennst du aber komische Spieler!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mit 20-mm-Stollen ist die eigene Verletzungsgefahr vor allem sehr hoch. Mir wäre das zu riskant, dass ich da mal im Rasen hängenbleibe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Mit 20-mm-Stollen ist die eigene Verletzungsgefahr vor allem sehr hoch. Mir wäre das zu riskant, dass ich da mal im Rasen hängenbleibe.

    Glaub mir du merkst die 2 Millimeter nicht! Ich habe normal 16/18 Millimeter-Stollen auf meinen Puma King, da unser Platz vor dem Tor dermasen matschig ist das man mit kürzeren keinen halt hat!! (ich habe es auch schon mit kürzeren probiert!!)
    Vor ein paar Monaten hat mir ein Kumpel mal im Geschäft Stollen selber gemacht! (eigentlich wollte ich wieder 16/18 aber sie sind nun doch 18/20)
    Nun gut... Dann habe ich diese ausprobiert und man spürt keinen Unterschied!! Also ich zumindest nicht....
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  29. #29
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    11

    Standard Foto(s) ?

    Hallo plim95,

    kannst Du bitte mal ein (paar) Foto(s) von Deinen selbst gemachten Stollen machen und reinstellen ? Würde mich mal interessieren, wie die aussehen und wie / was Dein Kumpel da fabriziert hat. Sind die Stollen aus Eisen / Aluminium oder Plastik - oder was ? Vielleicht nimmt er ja weitere Bestellungen von Torhütern auf, die ähnlich wie ich auch die längere Variante(n) bevorzugen.

    Wäre klasse, wenn Du das mal per Foto(s) dokumentierst und dabei auch sagst, was die Stollen kosten sollen.

    Dank im Voraus !

  30. #30
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    11

    Standard Foto(s)

    Nochmals Hallo plim95,

    wäre echt nett, wenn Du bzgl. Deiner "Selfmade-Stollen" auf mein Posting antworten und ein paar der gewünschten Fotos und sonstigen Informationen einstellen würdest. Oder sind die Teile so "geheim", dass das nicht geht ? Oder fehlt es an einer Kamera ? Dann sag's doch einfach und lass uns hier nicht dumm sterben...

    Gruß und Dank

    Parade

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Also ich finde mit normal Eisenstollen hat man sehr guten halt(16mm)
    Da ist das Ding

  32. #32
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Parade Beitrag anzeigen
    Nochmals Hallo plim95,

    wäre echt nett, wenn Du bzgl. Deiner "Selfmade-Stollen" auf mein Posting antworten und ein paar der gewünschten Fotos und sonstigen Informationen einstellen würdest. Oder sind die Teile so "geheim", dass das nicht geht ? Oder fehlt es an einer Kamera ? Dann sag's doch einfach und lass uns hier nicht dumm sterben...

    Gruß und Dank

    Parade

    So... erstmal Sorry das ich jetzt erst antworte aber ich habe den Thread einfach überlesen
    Also die Stollen sind aus Aluminuin. Sie sind an einer CNC-Drehmaschine entstanden.

    Zitat Zitat von Parade Beitrag anzeigen

    Wäre klasse, wenn Du das mal per Foto(s) dokumentierst und dabei auch sagst, was die Stollen kosten sollen.

    Dank im Voraus !
    Also irgendwelche "Nachproduktionen" wird es nciht geben!! Das war eigentlich mehr ein Experiment...
    Und Fotos kann ich morgen reinstellen...
    Gruß
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  33. #33
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von plim95 Beitrag anzeigen
    Glaub mir du merkst die 2 Millimeter nicht! Ich habe normal 16/18 Millimeter-Stollen auf meinen Puma King, da unser Platz vor dem Tor dermasen matschig ist das man mit kürzeren keinen halt hat!! (ich habe es auch schon mit kürzeren probiert!!)
    Vor ein paar Monaten hat mir ein Kumpel mal im Geschäft Stollen selber gemacht! (eigentlich wollte ich wieder 16/18 aber sie sind nun doch 18/20)
    Nun gut... Dann habe ich diese ausprobiert und man spürt keinen Unterschied!! Also ich zumindest nicht....
    Na du scheinst Ahnung zu haben. 20mm Stollen merkt man sowas von...
    Das ist zum einen schlehct für die Gelenke, mit 25 haste dann halt nen Bandscheibenvorfall und so weiter.

    Außerdem ist das meiner Meinung nach kein zu tolerierendes Mittel im Sport.

    Ich habe letztes Jahr von einem Stürmer mit normal langen Eisenstollen mal durchs Gesicht getreten bekommen, das reicht...

  34. #34
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Na du scheinst Ahnung zu haben. 20mm Stollen merkt man sowas von...
    Das ist zum einen schlehct für die Gelenke, mit 25 haste dann halt nen Bandscheibenvorfall und so weiter.

    Außerdem ist das meiner Meinung nach kein zu tolerierendes Mittel im Sport.

    Ich habe letztes Jahr von einem Stürmer mit normal langen Eisenstollen mal durchs Gesicht getreten bekommen, das reicht...

    Ist doch egal ob die Stollen 16mm oder 20 mm sind wenn du einen umtrittst
    Und ich habe einmal mit den Stollen trainiert und dann habe ich sie auch ein bisschen runtergefeilt weil 20mm echt ein wenig zulang ist
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  35. #35
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe normale Alustollen (13mm vorne, 16mm hinten) und die reichen vollkommen aus. Ich habe auch schon längere Stollen ausprobiert und hatte nicht mehr Standfestigkeit dadurch. Zudem hatte ich durch die längeren Stollen Probleme mit den Füßen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #36
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ich habe normale Alustollen (13mm vorne, 16mm hinten) und die reichen vollkommen aus. Ich habe auch schon längere Stollen ausprobiert und hatte nicht mehr Standfestigkeit dadurch. Zudem hatte ich durch die längeren Stollen Probleme mit den Füßen.

    Also ich hatte auch schon 13/16mm Stollen und da hatte ich auf unserem Platz kein Halt, denn das Gras ist immer relativ hoch und das Wasser läuft relativ schlecht ab und deshalb greife ich lieber auf 16/18mm Stollen zurück.
    Also Probleme mit den Füßen hatte ich noch keine...
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  37. #37
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    11

    Standard Selfmade-Stollen

    @ plim95:

    Ich bin's nochmal. Danke für Deine Reaktion. Schade, dass eine Nachproduktion nicht vorgesehen ist. Wenn Du dennoch, wie angekündigt, noch ein paar Fotos von den Schuhen mit den Stollen reinstellen würdest, wäre ich Dir sehr dankbar !

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    @ plim95:

    Wie war das noch mit den Fotos, die Du einstellen wolltest ?!? Schade !!!

  39. #39
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Jetzt chill mal ich hab grad echt andere wichtigere Dinge zu tun!!

    najaa dieser Stollen hier ist nachgebaut worden nur halt größer

    http://www.fussball-shop.de/out/1/ht...00-14_img1.jpg

    Und das war das ganze Experiment (also das Nachbauen )
    Geändert von Paulianer (11.06.2010 um 14:41 Uhr) Grund: Direkte Bildeinbindung
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  40. #40
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Großenhausen
    Beiträge
    32

    Standard

    ich babe auch 18 unter meinen world cup

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rugby stollen
    Von Tiger im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 13:08
  2. 6 8 12 1000er Stollen?
    Von C.Lee im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 12:56
  3. Stollen für Torhüter
    Von Tiger im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 19:23
  4. Stollen
    Von no goal im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 21:05
  5. Adidas FX-Stollen
    Von Gerd im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2001, 00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •