Nein.

Aber ich würde es eher als Möglichkeit als wie als eienn Ausraster sehen.

Solange du niemanden zusammenschlägst.

Nach üblen Fouls sieht man auch bei Profis, daß z.B. der Kapitän der eigenen Mannschaft die anderen anmacht.

Wenn mich jemand anwurstet nachdem ich den Ball gefangen habe, könnte ich ihn auch anmachen, aber ich konzentriere mich (inzwischen) voll auf das Verletzungsriusiko, bzw. den Ball vorbeizukriegen - wenn er in meinen Körper geht, gehe ich auf "Kollisionsmodus", nicht brutal, aber ich gehe auch drein, um eine maximale Fläche beim Aufprall zu haben und nicht zu warten, bis es sein Knie zwischen meinen Rippen ist, falls der Schiri pennt.

Man muß aber mit Ball auch etwas kollisionsresistent sein.

Dafür braucht man schnelle und klare HAndlung/Reaktion, ich will ja den anderen auch nicht verletzen.

Was ich nicht leiden kann ist, wenn ich schon lange den Ball gefangen habe und Sekunden später einer so tut, als könnter in mich "ausversehen dreinlaufen", weil ich nicht aufpasse oder so, dann würde ich ihm gerne den Abstoß ins Gesicht setzen, um mal zu sehen, ob er wirklich "das" meinte - natürlich mache ich es nicht.

Man könnte vieleicht in solcher Situation einfach brüllen, ohne den Gegner anzumachen, auch damit der SChiri hinguckt, man ist selbst beschäftigt und kann den Ball zurück ins Spiel bringen, außerdem erschreckt sich der andere vieleicht ein bischen.