Ergebnis 1 bis 50 von 98

Thema: Aberglaube

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Elferkiller!!??
    müssen fast jede saison ein spiel auf hoztore machen, weil bei der einen mannshcaft häufig nur der alte platz für die jugend freigegeben wird und da stehen holztore drauf die
    A; zu klein für grossfeld
    B; eckige pfosten und latten
    und
    C; deren pfosten und latten bestimmt 30 - 35cm breit sind...

also von wegen mittelalter

ich schlage vor jedem spiel an die latte und geh bestimmt dreimal vor dem spiel aufs klo und noch mal inner halbzeit

Also ich hab noch gar nie auf Holztore gespielt und spiele nun seit 13 jahren in der Kreis(Bauern) Staffel ! also so was ! ist das denn überhaupt erlaubt ? ich bin ganz baff !!!

Amateurtorwart Avatar von boezerdieser

Standard

ich hab eigentlich nur ein ritual:
    früher hatte ich die ärmel von meinem trikot immer hochgekrämpelt, doch dann lieferte ich einmal wirklich ein hammer spiel ab (darauf folgten angebote von anderen vereinen usw.) und da wars arsch-kalt und darum hatte ich die ärmel eben unten...
    seither spiel ich nur noch so. ich habs nicht mehr anders versucht seither, also könnte ich auch nicht sagen obs was bringt oder nicht, aber ich hab dann einfach ein gutes gefühl

Amateurtorwart Avatar von Monchi

Standard

Ich bete grundsätzlich vor jedem Spiel. Am Anfang des Spiels geh ich immer von einem Pfosten zum andern, spucke mir dabei in die handschuh und krempel mir die arme bis kurz vorn ellebogen hoch. Die Ärmel sind bei mir während des Spiels auch immer oben. Aber das ist bei mir kein Aberlguabe, sondern dann fühl ich mich einfach wohler, weil ich das nicht so mag, wenn mein trickot dann manchma an den Torwarthandschuhen "hängen" bleibt.
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer