Ergebnis 1 bis 50 von 84

Thema: Schwere Kopfverletzungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Beachsoccer

Standard Schwere Kopfverletzungen?

Hallo!
    Also gestern nach einem Freizeitkick hatten wir mal die rede von Verletzungen eines Torwarts, und kamen schnell darauf, was passiert wenn man mal bei einer Parade eines Balles, den man aus einer Ecke herausholt, egal ob hüft- oder kopfhoch, mit voller Wucht mit dem Kopf gegen den Pfosten fliegt. Hallo? Daran habe ich noch nie gedacht... aber wenn man sich dieses Szenario mal vorstellt, omG. Kieferbruch, Platzwunde, Schädelbruch, im schlimmsten Falle noch Hirnblutungen?! Seid ihr schonmal mit dem Kopf gegen den Pfosten geflogen oder habt schonmal darüber nachgedacht? Wie schätzt ihr die Gefahr ein, dass so etwas passiert?
    Gruß, Jannick

Torwarttalent

Standard

Ich stehe seit wasweißichwieviel Jahren im Tor und bin noch nie mit dem Kopf gegen den Pfosten geknallt. Bei mir sieht das so aus, dass ich vor dem Sprung ein oder zwei Schritte nach vorn mache. So knallt man nicht gegen den Pfosten und man springt so weiter(ist zumindest bei mir so). Wollten die Holländer nicht mal so ne komische Mütze oder sowas einführen, damit man sich vor Verletzungen schützt?

Internationale Klasse

Standard

ist mir in meiner "karriere" bisher nur einmal passiert. war nicht sp schlimm da ich eigentlich nur durch strecken dran geknallt bin. hat natürlich ein bisschen weh getan, aber mehr als eine kleine beule wars nicht. ich denke aber es ist sehr unwahrscheinlich da man normal immer inen schritt rausmacht.

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Beitrag

servus

ich stehe seit meinem 5lebensjahr im tor!!
    un mir ist das auch noch nicht passiert!!
    wieso soll ich mir denn darübe rgedanken machen??
    wenn es passiert passiert es un wenn ned dann halt ned

mfg
    alex

Gesperrt

Standard

In der E-Jugend ist mir mal ein Kleinfeldtor aufs Kopf gefallen, als es stürmisch war. Gehirnerschütterung und Platzwunde.

Amateurtorwart Avatar von Baschdy

Standard

ich bin bei unserm letzten hinrundenspiel nach nem gehaltenen elfer gegen den torpfosten geknallt.hatte eine große platzwunde sammt schwerer gehirnerschütterung

Freizeitkeeper

Standard

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Stirnhöhlenvorderwandfraktur (Schädelbruch an der Stirn) zugezogen und bin seitdem ausser Gefecht. 8 Monate darf ich fussballtechnisch absolut nichts machen und könnte dann langsam wieder anfangen.
    Bin bei ner Flanke rausgelaufen und habe Sie wegefaustet und der Gegenspieler ist mit seitlich reigesprungen und hat statt des Balles gegen meine Stirn geköpft. Tja und da wars rum. 4 Std. OP in einer HNO Klinik mit einem Schnitt quer über den Kopf von Ohr zu Ohr und nun einer Platte mit Schrauben drin.
    Also wie viele zuvor schon gesagt haben ist weniger der Pfosten das Problem,sondern eher die eins-zu-eins-Situationen.
    Tja und da es vorne an der Stirn ist, hilft mir auch keine Cech oder Fiedler Maske,sondern da kann man leider einfach nur abwarten!
    Grüßle

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Also Leute, wenn sogar der Undertaker seit 50 Jahren im Tor steht und noch nie so ne Verletzung hatte...

---

Ne aber im Ernst, sowas darf eigentlich normal nicht passieren, da man ja immer vor der Linie steht paar Schritte.
    Die einzige Situation, wo ich immer nah an den Pfosten komme ist, wenn ein langsamer Ball kommt, der knapp unter der Latte ins Kreuzeck gehen würde. Da bin ich schonmal fast hingekommen, jedoch sütze ich mich dabei jedesmal dnn noch mit den Händen am Pfosten ab, nachdem ich den Ball über die Latte gelenkt habe!
    Geändert von BlackEagLe (22.07.2007 um 12:42 Uhr)

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    Also Leute, wenn sogar der Undertaker seit 50 Jahren im Tor steht und noch nie so ne Verletzung hatte...
    28 Jahre bitte.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

Ordnung muss sein!

back 2 Topic:

ich spiele auch schon seit ein paar Jahren im Tor und ich kenne auch einige langjährige Torhüter ich hatte noch nie (toi,toi,toi ) ne Verletzung amKopf oder hab mitgekriegt dass sich ein TW am Kopf schwer verletzt hat!

Ich glaube dass schwere Kopfverletzungen im Tor eher die Ausnahe bilden!!!
    Der Beste zu sein genügt nicht.

Ottoka
    Gast

Standard

Ich hab keine Lust mir über sowas Gedanken zu machen. Ich werde weiterhin voll auf den Ball gehen und hoffen, dass mir soaws nicht passiert , zurückstecken werde ich nicht entweder ich hab den Ball oder nach mir die Sintflut
    Neee, mal im Ernst wenn man alles nicht machen würde, weil es gefährlich sein kann, dann darf man eig auch nicht Auto fahren, Fahrrad fahren etc....

Also ich hoffe mal, dass mir sowas nicht passiert und drück den anderen die Daumen und denen den es passiert ist gute Besserung.

Mfg Otto Ka.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer