servus
ich stehe seit meinem 5lebensjahr im tor!!
un mir ist das auch noch nicht passiert!!
wieso soll ich mir denn darübe rgedanken machen??
wenn es passiert passiert es un wenn ned dann halt ned
mfg
alex![]()
servus
ich stehe seit meinem 5lebensjahr im tor!!
un mir ist das auch noch nicht passiert!!
wieso soll ich mir denn darübe rgedanken machen??
wenn es passiert passiert es un wenn ned dann halt ned
mfg
alex![]()
In der E-Jugend ist mir mal ein Kleinfeldtor aufs Kopf gefallen, als es stürmisch war. Gehirnerschütterung und Platzwunde.
ich bin bei unserm letzten hinrundenspiel nach nem gehaltenen elfergegen den torpfosten geknallt.hatte eine große platzwunde sammt schwerer gehirnerschütterung
Schwere Kopfverletzungen sind immer möglich - nicht nur bei "Zusammenstößen" mit dem Pfosten, sondern natürlich auch wenn man vom Gegenspieler mit dem Ellenbogen, Fuss am Kopf erwischt wird. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich Dirk Heinen in Leverkusen einmal sogar einen Schädelbruch zugezogen - was Gott sei Dank nicht das Ende seiner Karriere bedeutete, wenn diese ohne die Verletzung sicherlich einen anderen Verlauf genommen hätte. Kopfverletzungen wie Gehirnerschütterungen, Nasenbeinbrüche etc. sind bei einem Fussballtorwart wohl häufig, tödliche bzw. sehr schwere Kopfverletzungen sind aber doch eher selten, mir ist kein Beispiel für einen Todesfall bekannt.
Ich spiele seit ca. 28 Jahren im Tor, und ich hatte so eine Verletzung noch nie.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
spiele seit ich elf bin, (wow schon 5 Jahre) Im tor und hab sowas noch nie erlebt...
aber Torhüter haben so wohl schon ne Kopfverletzung. Ansonsten würde man sich ne leichte position im Feld suchen...![]()
mach dir blos keine angst dann hälste nämlich keine ball mehr...