ich bin einmal mid dem Kopf gegen den Pfosten. aber nicht so stark. Darum fehlte mich auch nichts.
Hab aber mal einen ball von drei metern mit voller wucht gegens kiefer bekommen...^^
ich bin einmal mid dem Kopf gegen den Pfosten. aber nicht so stark. Darum fehlte mich auch nichts.
Hab aber mal einen ball von drei metern mit voller wucht gegens kiefer bekommen...^^
In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)
2001 - 2007 DJK Neßlbach
2007 - 2012 SV Hofkirchen
seit 2012 SV Schwanenkirchen
"A guada, wirft se ned..."
Mir ist ein Ball aus nächster Nähe vom Arm an den Kiefer gesprungen...
Die Ohren waren erst einmal zu, passiert ist aber außer etwas Verspannungen nichts.
hatte schon 2x ne platzwunde u n bluterguss unterm auge!das eine mal bin i mit ner nase vom gegnerischen spieler kolidiert(die war dann auch gebrochen)und das andere mal hab ich volle sau n fuss ins gesicht bekommen!war ganzschön unangenehm!
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
ich bin ein mal gegen den pfosten geflogen, aber war net schlimm.
WIESE
Ob ich jetzt in vollem Lauf mit nem Gegner zusammenpralle, oder mitm Kopf gegen den Pfosten rutsche...
Platzwunden und Gehirnerschütterungen habe ich mir mit ersterem auch schon bestens geholt![]()
Ich bin mal volle Kanne gegen den Pfosten gesprungen, mit der Schläfe/Wange zuerst - ums schöner zu machen wars n massiver Holzpfosten und dazu ungehobelt (also rauh). Zack - Schwarz vor Augen, aber nur ein paar Momente, bin gleich wieder zu mir gekommen. Mir ist aber so gut wie nichts passiert... keine Gehirnerschütterung, nur eine dicke Schramme an der Wange und ne gut schmerzende Beule am Kopf. Ist auch schon ne ganze Weile her, da war ich glaube ich in der dritten oder vierten Klasse... das war aber meine härteste Begegnung mit einem Pfosten.
Eine zweite hatte ich mit einem handelsüblichen Alupfosten, wo ich aber nur ganz leicht "aus der Landung heraus" gegengeschlittert bin. Tat ein bisschen weh, aber der Ball war wenigstens nicht drin. Gab auch keine Beule, soweit ich mich erinnere.
Statistisch sind solche Treffen aber viel zu selten, um sich dadrüber Gedanken zu machen. Das in der Grundschule war Gebolze auf 3m Tore und das andere Mal hab ichs kommen sehen - ich konnte also fast "rechtzeitig bremsen" - aber eben nur fast.
Man muss schon sehr unglücklich stehen, damit sowas passieren kann.
Überhaupt waren bislang die einzigen sportbedingten Verletzungen (mal von Kleinkram wie Nasenbluten, Beulen, Blutergüssen oder Standard-Wunden abgesehen) die ich hatte, nur "harmlose" Hand- und Fußverletzungen (Stauchungen, Überdehnungen u.Ä.).
Geändert von v0dka (28.06.2006 um 02:53 Uhr)
Langjähriger Hobbykeeper
Hm... passiert ist mir das noch nie. Aber springt oder hechtet man da nicht intuitiv dran vorbei? Ich weiß es nicht warum es mir noch nie passiert ist, aber ich glaube das liegt auch daran, das ich nur ganz, ganz selten direkt auf der Linie stehe. Ich steh immer vor der Linie, dh jetzt nicht, das ich immer 2 Meter vor der Linie stehe, aber zumindest steht mein Absatz vom Schuh unmittelbar vor der Linie.
Dennoch bin ich mal im Eifer des Gefechtes mit dem Bauch gegen den Pfosten gesprungen, kann mich aber nicht dran erinnern das ich danach Schmerzen hatte. Wahrscheinlich hat sich mein Körper um den Pfosten gewickelt. ;-)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)