Ergebnis 1 bis 50 von 84

Thema: Schwere Kopfverletzungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Rothenburg

Standard

Hm... passiert ist mir das noch nie. Aber springt oder hechtet man da nicht intuitiv dran vorbei? Ich weiß es nicht warum es mir noch nie passiert ist, aber ich glaube das liegt auch daran, das ich nur ganz, ganz selten direkt auf der Linie stehe. Ich steh immer vor der Linie, dh jetzt nicht, das ich immer 2 Meter vor der Linie stehe, aber zumindest steht mein Absatz vom Schuh unmittelbar vor der Linie.
    Dennoch bin ich mal im Eifer des Gefechtes mit dem Bauch gegen den Pfosten gesprungen, kann mich aber nicht dran erinnern das ich danach Schmerzen hatte. Wahrscheinlich hat sich mein Körper um den Pfosten gewickelt. ;-)

Torwarttalent

Standard

Klar springt man dadran vorbei... das Risiko ihn zu treffen ist kaum vorhanden, man muss sich da schon etwas ungeschickt anstellen.
    Langjähriger Hobbykeeper

Amateurtorwart

Standard

jo ich bin auch schon eine weile im tor und man steht ja kaum auf der linie sondern kurz davor und somit ist dass kaum möglic. du brauchst dir also keine gedanken zu machen....
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Blickfeld

Standard

Wer ist da im Viertelfinale mit dem Kopf gegen den Pfosten gesprungen?

das war so eine hoch-beschleunigte Aktion...

Freizeitkeeper Avatar von Torfrau85

Standard

gegen pfosten ist noch nichts passiert aber mir ist ne gegenspielerin mit dem gestreckten fuß an mein kopf und habe mir dabei ne gehirnprellung zugezogen (kein schönes gefühl)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Mit dem Pfosten hat man als Torwart weniger Probleme als mit den Gegnern.
    Also ich denke die Wahrscheinlichkeit sich schwer am Pfosten zu verletzen ist um ein vielfaches geringer, als vom Gegenspieler verletzt zu werden.

Ich bin auch schon ein paar mal vor den Pfosten gesprungen...aber da ist man so angespannt, da ist noch niemals etwas passiert...
    Mit dem Kopf bin ich noch nie vor den Pfosten gestoßen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Da der Pfosten immer an der gleichen Stelle steht und unbeweglich ist, prägt sich dieses "Hindernis" in euer Unterbewusstsein ein. Aus diesem Grund ist die Gefahr einer Kollision Kopf-Pfosten relativ gering, da im Regelfall das interne Programm, das für Bewegungsabläufe zuständig ist, diese Gefahrenquelle auf dem Plan hat und den Bewegungsablauf entsprechend abstimmt. Sollte es trotz allem einmal zu einem Zusammenprall kommen, geschieht dies selten mit voller Wucht, sondern mit bereits gebremster Energie, so dass das Verletzungsrisiko relativ gering ist. Eine Platzwunde oder eine Gehirnerschütterung kann es dabei aber trotzdem schnell mal geben.

Aber mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner euch verletzt ist zig-mal höher, denn den könnt ihr nicht berechnen!!! Knie, Stollen und Ellbogen sind viel gefärlicher und die Verletzungen, die dabei entstehen können weitaus schlimmer sein als eine Platzwunde oder eine Gehirnerschütterung.

Also, macht euch keine Sorgen wegen dem Pfosten, sondern beachtet euren Selbstschutz in bestimmten Spielsituationen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer