Ergebnis 1 bis 50 von 84

Thema: Schwere Kopfverletzungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF

Standard

Zitat Zitat von Schöppi
    und ich versuche auch nie meine position zu kontrollieren(kann mir darunter gar nix vorstellen)
    wenn ich im tor bin, dann versuche ich nur tore zu verhindern, und wenn ich dabei aussehe wie ein blumenmädchen is mir das auch recht....der zweck heiligt die mittel und nichts anderes*pffff*
    Was hat "seine Position kontrollieren" bitte schön mit "aussehen wie ein Blumenmädchen" zu tun? Sry, aber da steige ich nicht ganz durch. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du deine Position nicht kontrollierst? Wie muss ich mir dass vorstellen? Läuft man dann wie ein verirrtes Huhn durch den 16er? Wohl kaum. Ich denke die Position ist entscheidend.

Nein, hier ist keiner ein perfekter Torhüter, aber ich bitte euch, Steffen hat es gerade treffend beschrieben, die Chance solch makabere Verletzungen zu erleiden ist so ziemlich gleich Null, oftmals machen wir uns nur durch unseren Kopf Angst.

Katze5.EF

Freizeitkeeper Avatar von Schöppi

Standard

bevor ich mich jetzt ganz verhaspel:
    meine meinung ist ganz klar, dass es durchaus vorkommen KANN, dass man bekanntschaft mit dem pfosten macht! sicher laufe ich nicht auf dem feld mit dem gedanken daran herum.
    und ich bin auch der meinung, dass ich mich im eifer des gefechts nicht auf meine markierungen(die übrigens verboten sind) konzentriere.
    ich konzentriere mich nur darauf, wie ich die gefahr vom tor abhalten kann und aus meiner derzeitigen position das beste herausholen kann.
    wenn mit position kontrollieren gemeint ist, dass man automatisch den winkel so gut es geht verkürzt, etc. dann haben wir nur die ganze zeit aneinander vorbei geredet
    ausserdem: wenn man mal gegen den pfosten hüpft, na und?!
    was uns nicht umbringt macht uns härter.....
    im diesen sinne werde ich jetzt zum training...!!!!

Amateurtorwart

Standard

Naja, ich bin auch schon ab und zu mal mit dem Pfosten kollidiert, aber nichts passiert, außer dass man sich ärgert wieso der nicht aus dem Weg gehn kann
    Also bei mir war es immer, nachdem ich entweder nen Schuss neben dem Pfosten parrieren musste oder ne Flanke die ins lange Eck "verrutscht" ist, aber normal ist ja immer die Hand vor dem Kopf am Pfosten, dann hat man halt mal nen verstauchten Finger,etc.
    Hab noch von keinem in meinem Umfeld gehört, dass er schon mal mit dem Kopf gegen den Pfosten gesprungen ist.

Auch wenn es vorkommen kann ist es meiner Meinung nach höchst unwahrscheinlich, da es überhaupt selten ist, dass man auf den Pfosten zuspringt.

Standard

Zitat Zitat von Schöppi
    und ich bin auch der meinung, dass ich mich im eifer des gefechts nicht auf meine markierungen(die übrigens verboten sind) konzentriere.
    ich konzentriere mich nur darauf, wie ich die gefahr vom tor abhalten kann und aus meiner derzeitigen position das beste herausholen kann.
    wenn mit position kontrollieren gemeint ist, dass man automatisch den winkel so gut es geht verkürzt, etc. dann haben wir nur die ganze zeit aneinander vorbei geredet
    Ich rede auch nicht von den "illegalen" Markierungen. Ich meinte, dass man sich mal umdreht und guckt, z.B. "Bin ich auch auf der Linie Ball-Tormitte?" und so weiter, fällt ja quasi unter "geschickt Winkel verkürzen"
    Also in diesem Sinne: Wir haben echt aneinander vorbeigeredet^^

Katze5.EF

Amateurtorwart

Standard

Also diese Markierungen am 5er und 16er zu machen, manche machen es ja auch auf der Tor linie, halte ich garnix, erstens ist es nicht erlaubt !!!! bekommst die gelbe karte dafür und außerdem reicht der 11 meterpunkt als orientierung völlig aus !!!!

Freizeitkeeper Avatar von Given

Standard

eigentlich reicht der 11 Meterpunkt als Orientierungspunkt aus

Standard

Wie machen die denn solche "Markierungen"? Mit einer Wasserflasche, und die dann auf die Mitte des Fünfers oder so legen?
    Sowas bringt doch garnichts -.- Zeugt glaube ich nur von einem Unvermögen, sich "normal" zu orientieren.

Katze5.EF

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von DieKatz#5.EF
    Wie machen die denn solche "Markierungen"?
    Geht am besten auf Asche, auf Rasen und vor allem Kunstrasen eher nicht.
    Einfach mit dem Fuß eine Linie ziehen...

Ich machs nur, wenn die 5m-Raum- und 16m-Raum-Markierungen mal wieder fehlen.
    Kenne keinen Schiedsrichter, der für sowas gelb gibt, obwohl es den Regeln entsprechen würde.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von DieKatz#5.EF
    Zeugt glaube ich nur von einem Unvermögen, sich "normal" zu orientieren.
    Katze5.EF
    Hatte ich gerade überlesen...

Das hat mit Unvermögen nix zu tun. Aber gerade in der Rückwärtsbewegung hab ich nicht wirklich Zeit mich an meinen eigenen Pfosten zu orientieren und mit Verlaub: Die Markierungen in den Kreisligen sind seltenst gerade und verlässlich... Da verschiebt sich so'n 5er oder 16er auch mal gern nach links/rechts oder die Linien machen einen schönen Schlängelparcours... Und Elfmeterpunkte?! Na ja... 11m sind da meist übertrieben sind auch mal 9 oder 13 und manchmal ist da auch gar nix... Mittig ist auch eher selten... Kreisliga halt, ne?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer