eigentlich reicht der 11 Meterpunkt als Orientierungspunkt aus
eigentlich reicht der 11 Meterpunkt als Orientierungspunkt aus
Wie machen die denn solche "Markierungen"? Mit einer Wasserflasche, und die dann auf die Mitte des Fünfers oder so legen?
Sowas bringt doch garnichts -.- Zeugt glaube ich nur von einem Unvermögen, sich "normal" zu orientieren.
Katze5.EF
Geht am besten auf Asche, auf Rasen und vor allem Kunstrasen eher nicht.Zitat von DieKatz#5.EF
Einfach mit dem Fuß eine Linie ziehen...
Ich machs nur, wenn die 5m-Raum- und 16m-Raum-Markierungen mal wieder fehlen.
Kenne keinen Schiedsrichter, der für sowas gelb gibt, obwohl es den Regeln entsprechen würde.
Ich markiere eigentlich nie, außer wenn die Linie(n) schlecht zu erkennen sind, aber ich stelle mich nur selten 5m nebens Tor und sehe dann anhand der Markierung, dass ich nicht richtig stehe, ich gucke mich (wenn der Ball gerade weg ist) kurz um und dann weis ich wieder wo ich stehe.![]()
Meine RedeZitat von Jens92
![]()
Katze5.EF
Der Elfmeterpunkt reicht den meisten hier also.. dann hab tihr so einen wie unseren Platzwart noch net erlebt. Stell dich da mal auf den Elfmeterpunkt und schau zum Tor, da wunderst dich teilweise, warum du beinahe neben dem Pfosten stehst....(is jetzt wirklich mal richtig übertrieben, zur Veranschaulichung).
Das mit dem Markieren auf dem Platz: natürlich ist das verboten, aber wer pfeift das? Jens Lehmann fällt mir spontan ein, der das auch immer schön regelmäßig macht und meines Erachtens da noch keine Gelbe für kassiert hat.
Also ich schau mir bei uns immer an, wo der Punkt is, wieweit ich da die differenz zur Mitte hab und mache bei einem Unterschied ab einem Meter eine Markierung (natürlich nich unbedingt unter den Augen des SR). Desweiteren kontrolliere ich meine Position ab und an durchs anvisieren des linken Torpfosten.
Den halben Schritt steh ich eh vor der Linie...
Mmm, mit der Markierung muß man gerade in den Kreisligen vorsichtig sein, wenn man 'nen Schiri hat der sich sehr aufspielt. Ich mache i.d.R. immer eine kl. Kerbe in die 5er und 16er Linie um mich mittig orientieren zu können. Ich habe aber diese Saison auch schon 3x eine gelbe angedroht bekommen, weil da plötzlich "striche" in der Asche waren. Die Karten habe ich lt. Schiri nur nicht bekommen, weil es nicht gesehen habe das ich das gemacht habe...Ich bin ja auch nicht blöd und mach das vor seiner Nase... ^^ Aber ich hatte auch schon mal ein Spiel da hat mein Pendent auf der anderen Seite Gelb dafür bekommen...
Hatte ich gerade überlesen...Zitat von DieKatz#5.EF
Das hat mit Unvermögen nix zu tun. Aber gerade in der Rückwärtsbewegung hab ich nicht wirklich Zeit mich an meinen eigenen Pfosten zu orientieren und mit Verlaub: Die Markierungen in den Kreisligen sind seltenst gerade und verlässlich... Da verschiebt sich so'n 5er oder 16er auch mal gern nach links/rechts oder die Linien machen einen schönen Schlängelparcours... Und Elfmeterpunkte?! Na ja... 11m sind da meist übertrieben sind auch mal 9 oder 13 und manchmal ist da auch gar nix... Mittig ist auch eher selten... Kreisliga halt, ne?
HeftigZitat von Golfi77
Hier im Kreis dürfen wir also froh sein, hier sind die Plätze von der Pflege etc. her ziemlich gut.
Katze5.EF
Ja, sei froh. In meinem jetztigen Verein (Beckhausen) ist die Markierung auch ganz ok. Aber ich habe echt schon Schlimmstes erlebt. Ok, ich bin ein wenig pingelig da, weil ich schön öfter die Sportplätze beim VfL Bochum markiert habe und da muß man schon sehr akkurat arbeiten...
So ich benutze den Thread mal , weil es hier reinpasst.
Grad bei einem Hallenturnier , hat mein bester Freund der auch TW ist, eine schwere Kopfverletzung davon getragen.
Er hat sich dem Stürmer entgegen geworfen, und wurde von diesem, da der reinrutschte frontal mit dem Knie am Kopf getroffen. Er zog eine Platzwunde davon und wie es aussieht einen Stirnplattenbruch über der Nase.
Das zeigt was wir Torhüter manchmal für Idioten sind sich ins Getümmel zu werfen.![]()
Er war aber nicht in Lebensgefahr oder so, oder?Zitat von Bilbo
Oh das ist schlimm!Zitat von Bilbo
Ich hätte bei einer ähnlichen Situation letztes Jahr laut meine Augenärzten fast mein Augenlicht verloren, nachdem ich aus Versehen ein Knie ins Auge bekam.
Ich erlitt einen schweren Bluterguß und konnte fast eine Woche lang mein rechtes Auge nit öffnen. Man wollte mir sogar erst den Bluterguß am Auge aufschneiden, doch da so ein eingriff gefährlich ist, hat man darauf verzichtet, da mein Auge komplett wieder verheilte.
Nach so einer Situation fällt dir wieder was für ein Glück man hatte.
In den ersten Trainings danach hatte ich richtig Scheu bei 1 gegen 1 Duellen, aber nachdem ich es mit meinen Torwartkollegen extra trainiert hatte, ging es wieder.
Über solche Sachen darf man nicht nachdenken, was alles passieren kann.![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD