Ergebnis 1 bis 50 von 84

Thema: Schwere Kopfverletzungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von DieKatz#5.EF
    Zeugt glaube ich nur von einem Unvermögen, sich "normal" zu orientieren.
    Katze5.EF
    Hatte ich gerade überlesen...

Das hat mit Unvermögen nix zu tun. Aber gerade in der Rückwärtsbewegung hab ich nicht wirklich Zeit mich an meinen eigenen Pfosten zu orientieren und mit Verlaub: Die Markierungen in den Kreisligen sind seltenst gerade und verlässlich... Da verschiebt sich so'n 5er oder 16er auch mal gern nach links/rechts oder die Linien machen einen schönen Schlängelparcours... Und Elfmeterpunkte?! Na ja... 11m sind da meist übertrieben sind auch mal 9 oder 13 und manchmal ist da auch gar nix... Mittig ist auch eher selten... Kreisliga halt, ne?

Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF

Standard

Zitat Zitat von Golfi77
    Das hat mit Unvermögen nix zu tun. Aber gerade in der Rückwärtsbewegung hab ich nicht wirklich Zeit mich an meinen eigenen Pfosten zu orientieren und mit Verlaub: Die Markierungen in den Kreisligen sind seltenst gerade und verlässlich... Da verschiebt sich so'n 5er oder 16er auch mal gern nach links/rechts oder die Linien machen einen schönen Schlängelparcours... Und Elfmeterpunkte?! Na ja... 11m sind da meist übertrieben sind auch mal 9 oder 13 und manchmal ist da auch gar nix... Mittig ist auch eher selten... Kreisliga halt, ne?
    Heftig Hier im Kreis dürfen wir also froh sein, hier sind die Plätze von der Pflege etc. her ziemlich gut.

Katze5.EF

Amateurtorwart

Standard

Ja, sei froh. In meinem jetztigen Verein (Beckhausen) ist die Markierung auch ganz ok. Aber ich habe echt schon Schlimmstes erlebt. Ok, ich bin ein wenig pingelig da, weil ich schön öfter die Sportplätze beim VfL Bochum markiert habe und da muß man schon sehr akkurat arbeiten...

Amateurtorwart

Standard

So ich benutze den Thread mal , weil es hier reinpasst.

Grad bei einem Hallenturnier , hat mein bester Freund der auch TW ist, eine schwere Kopfverletzung davon getragen.
    Er hat sich dem Stürmer entgegen geworfen, und wurde von diesem, da der reinrutschte frontal mit dem Knie am Kopf getroffen. Er zog eine Platzwunde davon und wie es aussieht einen Stirnplattenbruch über der Nase.

Das zeigt was wir Torhüter manchmal für Idioten sind sich ins Getümmel zu werfen.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bilbo

Grad bei einem Hallenturnier , hat mein bester Freund der auch TW ist, eine schwere Kopfverletzung davon getragen.
    Er hat sich dem Stürmer entgegen geworfen, und wurde von diesem, da der reinrutschte frontal mit dem Knie am Kopf getroffen. Er zog eine Platzwunde davon und wie es aussieht einen Stirnplattenbruch über der Nase.

Das zeigt was wir Torhüter manchmal für Idioten sind sich ins Getümmel zu werfen.
    Er war aber nicht in Lebensgefahr oder so, oder?

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Bilbo

Oh das ist schlimm!
    Ich hätte bei einer ähnlichen Situation letztes Jahr laut meine Augenärzten fast mein Augenlicht verloren, nachdem ich aus Versehen ein Knie ins Auge bekam.
    Ich erlitt einen schweren Bluterguß und konnte fast eine Woche lang mein rechtes Auge nit öffnen. Man wollte mir sogar erst den Bluterguß am Auge aufschneiden, doch da so ein eingriff gefährlich ist, hat man darauf verzichtet, da mein Auge komplett wieder verheilte.

Nach so einer Situation fällt dir wieder was für ein Glück man hatte.

In den ersten Trainings danach hatte ich richtig Scheu bei 1 gegen 1 Duellen, aber nachdem ich es mit meinen Torwartkollegen extra trainiert hatte, ging es wieder.
    Über solche Sachen darf man nicht nachdenken, was alles passieren kann.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Nee Lebensgefährlich war es zum Glück nicht.

Das Tragische ist eigentlich , das er jetzt noch 2 Hallenturniere spielen wollte und dann aufhören wollte. Ich werde dann seinen Platz einnehmen, aber das ist nicht so wie ich mir das gewünscht habe.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Der Stürmer ist bei einem Hallenturnier reingerutscht? Herrje, das ist Halle, ist der denn komplett geisteskrank? Für sowas habe ich keinerlei Verständnis. Wenn ich in so einer Situation einen Idioten auswählen würde, dann ganz sicher nicht den Torhüter.
    Ich liebe solche Leute, die sich dann auch beschweren, wenn ihre Grätschen in der Halle korrekterweise abgepfiffen werden. Begründung: Sie hätten ja den Ball gespielt. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer