Zitat Zitat von katzundgold
Nur weil Leute gute Reaktionen haben, meinen sie, sie könnten sich zu sehr darauf "verlassen", dabei kann man auch die Qualität von Reaktionen trainieren, das machen natürlich alle auch grundsätzlich.

Ich bin der Meinung, daß man, wenn man schon absichtlich nach dem Ball grätscht, ihn auch kriegen sollte (präzise grätschen), egal wie kurz die Reaktionszeit ist.

Was Lehmann da betriift ist allerdings etwas anders, wenn der Ball zu schnell geschossen wird (voraussichtlich), kann man sich bereits vorher auf eine Haltung festlegen (wie davorwerfen, oder wie Lehmann), die man dann plötzlich einnimmt, dadurch ist man blitzschnell, aber nicht mehr so reaktiv und präzise, ich denke soetwas war da der Fall, das ist durchaus möglich.

Kahn ist ein Typ der solche Dinger eben vieleicht eher präzise kriegen würde.

wie sagte günter netzter so schön: "ICH HABE -INSGESAMT- DAS GEFÜHL, DASS ERSATZTORHÜTER OFT BESSER SIND ALS DER SPIELENDE" na ja wenn meinte er da nur...?!