Wenn jetzt hier Leute schreiben, es war Lehmanns Schuld, dann muss ich lachen und auf meinen Beitrag von vor 2 oder 3 Monaten verweisen, wo ich geschrieben habe, dass die (offensichtlich blinden) Kahn- bzw. Lehmannkritiker jetzt bei jedem Gegentor Schuldzuweisungen anfangen werden. Aber ich muss wahrscheinlich gar nicht lange warten, dann wird mir einer sagen, der Ball ging über sein Bein etc. und Kahn hat sowieso mehr Ausstrahlung ...
Entschuldigung: Aber von Torhütern ist wirklich Objetkivität zu erwarten - Kritik bei Fehlern und nicht bei jedem Gegentor. Wenn ich z. B. sehe, wie der Schuss von Frings sich wegdreht - da siehst du als Keeper alt aus und irgendwer wird sicherlich ankommen - 30 Meter, aus gewissen Entfernungen ist es immer Torwartfehler (eine Aussage, an der man erkennen kann, dass Paul Breitner noch nie im Tor gestanden hat) etc. Gerade Keeper sollten da zusammenhalten und "Aussenstehenden" erklären, dass vieles schwieriger ist als es aussieht. Ich persönlich muss z.B. eingestehen, dass ich auf der Linie sicherlich kein Schlechter bin - solche Sonntagsschüsse und 1 gegen 1 Situationen aber immer wieder mal reingehen. Wenn ein Spiel 5 : 5 ausgeht und 5mal stand einer alleine vor mir, dann ist es nicht meine Schuld und ich akzeptiere auch keine Kritik - gleiches gilt für den deutschen Nationalkeeper.