Ich finde mein Satz macht genausoviel Sinn wie die Behauptung ,Lehmann hätte den Alleingang halten müssen.
Ich finde mein Satz macht genausoviel Sinn wie die Behauptung ,Lehmann hätte den Alleingang halten müssen.
also bei dem errsten gegentor ist er ja zum 16 gelaufen und dann wieder zurück zum 5er aber dann ist er stehengeblieben ich denke wenn er dann wieder weiter rausgelaufen wäre hätte er bessere chancen gehabt
Genau, am Besten hätte er ein wildes Tackling außerhalb des Strafraums gemacht. Und mal grundsätzlich zu 1 gegen 1 Situationen: Verzögerst du, der Ball geht rein, wärst du besser voll durchgelaufen - läufst du voll durch, der Ball geht rein, du kriegst Rot etc., hättest du besser verzögert. Nur dumm, dass man nicht weiß was der Stürmer machen wird und du dich inner halb von Milisekunden entscheiden musst.
Meines Erachtens ist es Lehmann Fehler, dass er zu beweglich ist - der hat ja fast nen Spagat gemacht, wenn er das nicht könnte, wäre sein Bein in einem anderen Winkel gewesen und der Ball wäre an sein Schienbein gegangen. Da sieht man wo zu viel Training hinführen kann. (Dumm nur, dass bei einem weniger beweglichen Torwart die Beine eine geringere Fläche abdecken bzw. zwischen den Beinen u. Umständen ein Hohlraum entsteht...wodurch auch wieder Gegentore fallen können - wie mans macht, immer ist es falsch).
@fcensdorf
so sehe ich das auch er hätte als er am 16er stand voll durchlaufen und als eine art libero den ball wegschlagen können wie er es in anderen spieln ja auch gemacht hat stattdessen ist er nach hinten gelaufen und auf höhe des fünfers STEHEN GEBLIEBEN und hat den stürmer auf sich zukommen lassen und dass lernt man schon als e-jugendtorwart, dass man niemals stehen bleiben darf sonder immer rauskommen und dem stürmer entgegenlaufen soll also für mich ganz klar torwartfehler (man muss aber sagen dass es zu diesem torwartfehler gar nicht erst hätte kommen müssen, wenn die abwehr richtig gestanden hätte)
das schlimme ist ja nicht dass er wieder zurück zum 5er ist sondern dass er dann STEHEN geblieben ist
aber es ist trotzdem eher abwehrfehler als torwartfehler.....
naja aber ein "WETLKLASSETORWART" sollte auch mal so eiinen halten...Zitat von Fc Ensdorf
Ich sehe es auch als Abwehrfehler. Das war kaum zu halten und wenn man dazu auch noch verletzt ist, ist man ja vielleicht nicht unbedingt in Topform. Haltbar ist eigentlich jeder Schuss, aber leider (oder auch zum Glück) spielt das Glück gerade am richtigen Platz zu sein auch eine kleine Rolle.
Und bei der Abwehr zur Zeit wird es wohl noch viele Tore geben die es durch eine vernünftige Abwehr nicht geben würde. Ob Kahn nun die bessere Wahl gewesen wäre?
------------
WM Ergebnisse
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)