Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 76 von 76

Thema: Reusch Highbury

  1. #51
    Freizeitkeeper Avatar von Fab5
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18

    Standard

    Habe heute meinen Highbury bekommen. Der erste Eindruck ist äußerst Positiv. Er sitzt ausreichend eng, lässt aber auch genügend Platz zum bewegen. Die Polster fühlen sich auch ausreichend dick bzw. weich für Grandplätze an
    Ich habe gleich Training (auf Grand), da werde ich ihn natürlich ausprobieren. Danach kann ich sicherlich auch eine detaillierte Meinung äußern.

    Achso: Ich habe den Highbury in Größe L und bin etwa 1,85m groß. Wie gesagt: passt perfekt!

    EDIT: Ich hatte den Highbury jetzt im Mannschaftstraining und auch im TW-Training an. Der erste Eindruck hat sich bestätigt: das Teil ist echt zu empfehlen! Sitzt perfekt, ich konnte sogar beim Warmmachen (4gg2 im kl. Viereck) mit den Feldspielern ohne Probleme mitmachen. Er sitzt angenehm eng an, lässt aber genügend Platz um sich zu bewegen. Größe L passt annähernd perfekt bei mir, einzig beim langmachen "verschiebt" sich der Overall ein bisschen, da ich recht lange Arme und Beine habe. Aber das ist weder störend noch unangenehm. Zudem lässt sich das durch ein umlaufendes Band im Hüftbereich umgehen.
    Die Polsterung ist in Ordnung. Die Grandplätze sind im Moment oberflächlich recht weich, doch darunter sind sie immer noch knüppelhart. Mit einer akzeptablen Falltechnik reichen die Polster des Highbury aus, nach den ersten beiden Trainingseinheiten ist (natürlich) noch kein Verschleiß zu sehen!
    Was noch recht interessant ist: selbst bei längeren Leerlaufphasen im Training wird einem bei den aktuellen Temperaturen nicht wirklich kalt. Ich hatte nur ein kurzes Adidas Kompressionsshirt sowie eine kurze Nike Kompressionshose unter und es wurde im Overall nie kalt.
    Geändert von Fab5 (14.11.2008 um 08:06 Uhr)

  2. #52
    Torwarttalent Avatar von Nightfly
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo,
    hat jemand den Overall in M und kann mir sagen ob der mir mit 1,83m und 82kg ungefähr passen könnte, oder ob ich eher zu ner Größe L greifen sollte.
    Schon mal Danke für eure Antworten.

  3. #53
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Nightfly
    Hallo,
    hat jemand den Overall in M und kann mir sagen ob der mir mit 1,83m und 82kg ungefähr passen könnte, oder ob ich eher zu ner Größe L greifen sollte.
    Schon mal Danke für eure Antworten.
    Hi,
    ich bin in etwa 1,80m groß und mir passt M sehr gut. L war mir zu lang.
    Sollte dir also perfekt passen!

  4. #54
    Torwarttalent Avatar von Nightfly
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Alles klar, und Danke für die prompte Antwort.

  5. #55
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Nightfly
    Alles klar, und Danke für die prompte Antwort.
    Gerne

  6. #56
    Freizeitkeeper Avatar von jan1887hsv
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    27

    Standard Reusch Highbury

    So Leute habe gestern auch meinen Reusch Highbury bekommen.

    Der erste Eindruck, kann ich nur bestätigen, einfach klasse. Ich bin ca . 1,73 groß,relativ stämmig gebaut und das Ding sitzt wie angegossen (Größe M) .
    So später habe ich dann eine Trainingseinheit absolviert und ich habe keine Schmerzen aufgrund von Aufprällen gehabt, weil die Polster sehr gut sind und an den richtigen Stellen sitzen, so wie es sein muss. Was ich besonders gut finde, sind die Schulter-. Brustpolster, sie dämpfen den Aufprall beim Abrollen. Aber es ist keine Lösung, wenn man nicht eine auszureichende Abrolltechnik besitzt, denn die sollte man schon haben. Ich kann den Anzug einfach allen empfehlen, auch wenn er teuer ist, er ist einfach unverzichtbar auf Grand/Asche Sportplätzen.
    Das Leben ist kacke,aber die Grafik ist geil

  7. #57
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von jan1887hsv
    Ich kann den Anzug einfach allen empfehlen, auch wenn er teuer ist, er ist einfach unverzichtbar auf Grand/Asche Sportplätzen.
    Ich finde nicht, dass man einen Overall auf Asche benötigt. Ab und zu spiele ich sogar mit Jogginghose auf Asche und habe keine Probleme bezüglich der Dämpfung.
    ...



  8. #58
    Freizeitkeeper Avatar von Pit Bull
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich trage auch öfter einen Overall und egal ob auf Rasen,Kunstrasen oder Asche.Er hält bei kälte warm,dämpft den Aufprall und verrutscht auch nicht wie manchmal bei normalen Hosen.

  9. #59
    Freizeitkeeper Avatar von jan1887hsv
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Pit Bull
    Ich trage auch öfter einen Overall und egal ob auf Rasen,Kunstrasen oder Asche.Er hält bei kälte warm,dämpft den Aufprall und verrutscht auch nicht wie manchmal bei normalen Hosen.
    Genau
    Das Leben ist kacke,aber die Grafik ist geil

  10. #60
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Ich finde nicht, dass man einen Overall auf Asche benötigt. Ab und zu spiele ich sogar mit Jogginghose auf Asche und habe keine Probleme bezüglich der Dämpfung.
    Ich finde gerade für Ascheplätze ist der Highbury durch die Kevlarpolster optimal geeignet. Das problem wird sein wenn Du in Jogginghose mal über die Asche rutschen mußt..z.B. beim Rausrennen. Die Dämpfung ist nur eine Frage der Falltechnik..
    Wer Overalls nicht mag, der kann auch auf die Guardian Pants von Reusch zurückgreifen..

  11. #61
    Freizeitkeeper Avatar von jan1887hsv
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Florin
    Ich finde gerade für Ascheplätze ist der Highbury durch die Kevlarpolster optimal geeignet. Das problem wird sein wenn Du in Jogginghose mal über die Asche rutschen mußt..z.B. beim Rausrennen. Die Dämpfung ist nur eine Frage der Falltechnik..
    Wer Overalls nicht mag, der kann auch auf die Guardian Pants von Reusch zurückgreifen..
    Genau diese Sache mit der Falltechnik.... aber ich denke nicht,dass man mit Jogginhose immer perfekt aufkommt und keine Schmerzen dabei entstehen.. ICH KÖNNTE DAS NET XD
    Das Leben ist kacke,aber die Grafik ist geil

  12. #62
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo nach einen Jahr ist jetzt mein HIGHBURY unten aufgerissen, weiß jemand von euch , wo man so welche Flicken kaufen kann?

    danke

  13. #63
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In Käufhäusern zum Beispiel.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    hab ihn mir auch bestellt kommt wohl die tage an
    aber ich hab ihn denk ich viel zu groß bestellt

    in xl naemlich bin aber nur ca 1.70 groß und eher staemmig und nich fett
    was wuerdet ihr mir denn empfehlen eher L oder doch M?

  15. #65
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    147

    Standard

    ich bin 1,87 und habe L. passt mir prima. rate dir also eher zu M

  16. #66
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    danke fuer die schnelle antwort

    benutzt ihr den overall auch im spiel?
    oder greift ihr da eher auf die klassische hose und trikot

  17. #67
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    147

    Standard

    hab den im winter mal in spielen getragen als mir kalt wurde. sonst habe ich aber eine gepolsterte hose an

  18. #68
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    ich kann den overall bestens empfehlen im winter auch im spiel zu tragen, gerade bei harten plätzen und wenn es sehr kalt ist.
    er hat einfach den vorteil das nichts mehr aus der hose rutscht und den rücken auch warm hält.
    zudem hat man dann auch nicht die ganze asche in den klamotten.

  19. #69
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    meiner kam heute an
    ist zunaechst ein bisschen ungewoehnlich da ich ja sonst hose und trikot seperat anhabe
    aber man fuehlt sich schnell wohl werde ihn denke ich morgen mal zum training anziehen

    da ich auch denke das es wieder aeusserst matschig sein wird, ist das zu empfehlen?
    danach einfach in die waschmaschine stecken ? weiss ja nich wie der overall darauf reagiert^^

    das einzige was mich persoenlich jetzt stoert is das er an mir nich so toll aussieht

  20. #70
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe mir über einen User aus diesem Forum den Highbury besorgt und bin nun völlig verzweifelt...ich bin ca. 1,84m groß und auf dem Schildchen des Overalls ist die Gr. XL (176) angegeben, dennoch ist mir der Overall insgesamt locker 4-5cm zu kurz! An den Armen und Beinen ist es besonders schlimm...

    Jetzt lese ich aber hier, dass einige User mit einer Körpergröße von 1, 87m den Overall noch in Gr. L tragen, somit versteh ich gar nichts mehr!

    Ist in meinem Overall einfach nur die falsche Größe angegeben, oder ist es vielleicht eine ältere Variante des Highbury, bei dem die Größe noch anders ausfiel als heutzutage?! Oder bin ich einfach nur komplett "verbaut"? Meine Arme und Beine sind jedenfalls nicht ungewöhnlich lang, aber das Größenproblem habe ich speziell mit Overalls fast bei jedem Hersteller.

    Ich hoffe, dass mir jemand da weiterhelfen kann...

  21. #71
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    oder kann es sein das mit 176 die Kinder größe gemeint ist. Und 176 in Kindergröße XL ist!?

  22. #72
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von m-ruelz Beitrag anzeigen
    oder kann es sein das mit 176 die Kinder größe gemeint ist. Und 176 in Kindergröße XL ist!?

    Keine Ahnung, kann natürlich gut möglich sein...da steht aber nichts von Kindergröße drin und für ein Kind ist der meiner Meinung nach auch wieder zu groß.

    Edit: Hab gerade gesehen, dass 176 tatsächlich die Kindergröße XL ist...na super! Hätte ich das mal vorher gewusst!
    Geändert von Mondy (15.12.2009 um 14:16 Uhr)

  23. #73
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Also, das ist so eine Sache mit der Größe. Ich bin 1,90 m und trage den Highbury in XXL. Ich lasse den dann bewusste ein bisschen einlaufen und dann passt er mir sehr gut. Für XL habe ich zu lange Beine und L hinge mir dann wohl in den Kniekehlen. Ich weiß nich tso recht, wie das mit 1,87 funktionieren könnte...?

    Zum Thema Falltechnik: ich habe gemerkt, dass viel an der Art und dem Zustand der Asche festzumachen ist. Ich spiele immer mit der derbystar-Neopren-Hose + ganz normaler langer Adidas-TW-Hose. Bei uns wurde leider über Jahre vom Platzwart nur Geld kassiert und nix gemacht. Dadurch ist der Fünfer bretthart und im Training geht da auch mit guter Sprung- und Falltechnik mal gar nix. Da mach ich mir beim Training eine "breite Hüfte" durch Highbury, derbystar-Hose + zwei Zusatzpolstern, für die ich mir Klettband in die Hose geklebt habe und die ich so abnehmen und reinmachen kann, wie ich das brauche. Für`s Spiel würde es mich ein bisschen stören, für`s Training ist`s prima. Unser zweiter Torwart kam aus der A-Jugend-Verbandsliga und hat dort auf einem Kunstrasenplatz gespielt. Der Junge hat eine saubere Technik und hat mich belächelt, als er das erste Mal sah, was ich da anziehe. Aber drei Wochen später hatte er die gleiche Kombi an

  24. #74
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Also, das ist so eine Sache mit der Größe. Ich bin 1,90 m und trage den Highbury in XXL. Ich lasse den dann bewusste ein bisschen einlaufen und dann passt er mir sehr gut. Für XL habe ich zu lange Beine und L hinge mir dann wohl in den Kniekehlen. Ich weiß nich tso recht, wie das mit 1,87 funktionieren könnte...?

    Zum Thema Falltechnik: ich habe gemerkt, dass viel an der Art und dem Zustand der Asche festzumachen ist. Ich spiele immer mit der derbystar-Neopren-Hose + ganz normaler langer Adidas-TW-Hose. Bei uns wurde leider über Jahre vom Platzwart nur Geld kassiert und nix gemacht. Dadurch ist der Fünfer bretthart und im Training geht da auch mit guter Sprung- und Falltechnik mal gar nix. Da mach ich mir beim Training eine "breite Hüfte" durch Highbury, derbystar-Hose + zwei Zusatzpolstern, für die ich mir Klettband in die Hose geklebt habe und die ich so abnehmen und reinmachen kann, wie ich das brauche. Für`s Spiel würde es mich ein bisschen stören, für`s Training ist`s prima. Unser zweiter Torwart kam aus der A-Jugend-Verbandsliga und hat dort auf einem Kunstrasenplatz gespielt. Der Junge hat eine saubere Technik und hat mich belächelt, als er das erste Mal sah, was ich da anziehe. Aber drei Wochen später hatte er die gleiche Kombi an
    Haha geil, ist bei uns auch so! Der Ascheplatz ist knochentrocken und ausserdem noch mit unzähligen kleinen, aber dennoch harten Steinen übersäät und ich werde dann von neuen Keepern auch immer komisch angeschaut, warum ich soviel Schutzausrüstung (Knie- und Ellenbogenschoner+doppelte Hüftpolsterung) trage...bis die dann ein paar Mal schmerzhafte Erfahrungen mit den Platzverhältnissen gemacht haben.

    Dann kommen meistens so Fragen wie:" Hast du vielleicht noch ein paar alte Ellenbogenschoner, ich will das mal probieren..."

  25. #75
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Kollegen,

    was würdet Ihr mir bei einer Größe von 1,96 empfehlen, XL?

    LG Homes

  26. #76
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo XL sollte Dir dann passen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: Reusch Ellis Park, Reusch Rosebowl, Reusch Trikot-Set
    Von Paulianer im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 20:31
  2. Reusch Highbury sucht neues Zuhause
    Von SchiksSDS02 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 12:20
  3. Reusch Highbury Overall
    Von Bronzeberg im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 10:15
  4. Reusch Euroflash,oder Reusch Bundesliga
    Von marci im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 12:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •