Ergebnis 1 bis 50 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@Hannschuach

An den Diskussionen beteilige ich mich sehr gerne Stoppe mal das Bild bei 1:27 bis 1:29 in der Widerholung des Treffers, dann tun sich da Abgründe des mangelhaften Verteidigens bei Standards auf. Da sieht man nur 3 Spieler des Gegners gegen 6 deiner Spieler um und im 5-er. Und trotzdem sind alle Gegenspieler in optimaler Einköpfposition. Wie erwähnt macht Nr.5 die absolute Todeszone auf, welche sich von der Spitze 5-er bis hin zur Velängerung des Torpfostens an der Linie 5-er befindet. Es ist ein Bereich nah am Tor, aber trotzdem nicht im Flankenradius des Keepers. Es ist nicht weit vom Tor, aber man kommt trotzdem niemals hin. Der Torschütze sperrt dir auch den Weg zum mittlerem aller Gegenspieler der im vollem Tempo 3-4 Meter vors Tor reinmarschiert. Auch deswegen weil deine NR. 8, 9 und 24 zu nah beinander stehen, und sich gegenseitig die Laufwege beschneiden. Darum prescht der mittlere locker vors Tor rein. Ihr habt deutliche Überzahl, und trotzdem kann da reinköpfen wer will. Wenn der am kurzen Pfosten den Ball nicht kriegt, dann bekommt ihn der mittlere. Und wenn der nicht, dann derjenige der deinen Verteidiger geschickt zwischen sich und dir reingepresst hat. Und der bekommt ihn auch und hat ein sehr leichtes Spiel.

@Trobinho

Einfach rausschicken an die Grenze der eigenen Flankenzone, und sich alleine mit dem Gegner beschäftigen. Wenn du dann mit dem Torschützen reinprallst, dann wird es oft Foul für dich geben. Sogar wenn dein Verteidiger vor dem Gegner steht wäre es besser, weil er deinen Laufweg nicht blockt. So wie geschehen ist es wirklich das Allerschlimmste passiert, weil Verteidiger den Torwart aus dem Spiel nimmt. Schubst du ihn weg, dann ist dieser nicht bereit den Ball wegzuköpfen. Tuts du es nicht, dann kommst du keinen Zentimeter von der Linie weg. Da darf er niemals stehen.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    @Hannschuach
    An den Diskussionen beteilige ich mich sehr gerne Stoppe mal das Bild bei 1:27 bis 1:29 in der Widerholung des Treffers, dann tun sich da Abgründe des mangelhaften Verteidigens bei Standards auf. Da sieht man nur 3 Spieler des Gegners gegen 6 deiner Spieler um und im 5-er. Und trotzdem sind alle Gegenspieler in optimaler Einköpfposition. Wie erwähnt macht Nr.5 die absolute Todeszone auf, welche sich von der Spitze 5-er bis hin zur Velängerung des Torpfostens an der Linie 5-er befindet. Es ist ein Bereich nah am Tor, aber trotzdem nicht im Flankenradius des Keepers. Es ist nicht weit vom Tor, aber man kommt trotzdem niemals hin. Der Torschütze sperrt dir auch den Weg zum mittlerem aller Gegenspieler der im vollem Tempo 3-4 Meter vors Tor reinmarschiert. Auch deswegen weil deine NR. 8, 9 und 24 zu nah beinander stehen, und sich gegenseitig die Laufwege beschneiden. Darum prescht der mittlere locker vors Tor rein. Ihr habt deutliche Überzahl, und trotzdem kann da reinköpfen wer will. Wenn der am kurzen Pfosten den Ball nicht kriegt, dann bekommt ihn der mittlere. Und wenn der nicht, dann derjenige der deinen Verteidiger geschickt zwischen sich und dir reingepresst hat. Und der bekommt ihn auch und hat ein sehr leichtes Spiel.
    Ich habe mir das Video auch nochmal genau angeschaut. Da sieht man ja echt nur den einen gegnerischen Spieler, der vor mir steht. Ansonsten lediglich alles meine kleinen "orangen Männchen"

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hmm, also zum ersten Tor würde ich sagen, du stehst "im Durchschnitt" zu weit im langen Eck. Stehst du engbeiniger dort, wo dein linkes Bein steht, wirst du den Ball mit dem Fuß klären können. Ich würde sogar vermuten, dass die breitbeinige Stellung daraus resultiert, dass du (unterbewusst?) merkst, dass du zu weit im langen Eck stehst und das eben durch Breite korrigieren willst.

Bei der Ecke sieht das natürlich doof aus. Durch deinen Schubser verhinderst du ja auch noch, dass der Verteidiger den Ball evtl. selbst klären kann...

Insgesamt echt ein Super-Gegentor zum analysieren, da man aufgrund der Kameraposition auch alles sehr gut sehen kann
    zum ersten Tor: Ich steher grundsätzlich lieber in einer "neutralen" Position d.h. ich bevorzuge keine Ecke und mache die kurze Ecke auch nicht bevorzugt zu.
    Ob ich das breitbeinige Stehen "unterbewusst" gemacht habe, kann ich nicht sagen. Ich war durch das "fischen" meiner Verteidiger auch etwas konfus und etwas zu spät dran. Wie Steffenbeschrieben hat, hatte ich das Gleichgewicht zu weit hinten und ich war beim Abschluss nicht in der richtigen Körperhaltung und Position.

beim Eckball:
    Ich glaube, dass mei Verteidiger auch ohne meinen Schubser nicht hingekommen wäre.

Freut mich, dass ihr durch mein Video was zum Analysieren habt

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Video auch nochmal genau angeschaut. Da sieht man ja echt nur den einen gegnerischen Spieler, der vor mir steht. Ansonsten lediglich alles meine kleinen "orangen Männchen"
    Ich habe einen Screenshot davon gemacht, hoffe dass alles geklappt hat:

http://s14.directupload.net/file/d/3...o3mjcd_jpg.htm

Da sieht man es besser wovon ich rede. Einköpfbereit waren alle 3 Gegner, und keiner richtig gedeckt. Die Gründe habe ich schon erwähnt.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Das mit der neutralen Position ist mir klar, niemand sollte in einer Aktion ein Eck bevorzugen (sonst bevorzugt der Stürmer das andere ). Aber genau darauf beziehe ich mich ja: Du stehst in meinen Augen ein wenig zu weit rechts von der optimalen, "neutralen" Position und machst somit in der Tendenz das lange Eck zu.
    Achso meinst du Hab's mir nochmal angesehen. Das kurze steht relativ weit offen, aber wie ich finde, nicht zu offen. Wenn die Gewichtsverlagerung gepasst hätte, wäre ich noch leicht ran gekommen.

0 zu 1.jpg0 zu 1 1.jpg

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Screenshot davon gemacht, hoffe dass alles geklappt hat:

http://s14.directupload.net/file/d/3...o3mjcd_jpg.htm

Da sieht man es besser wovon ich rede. Einköpfbereit waren alle 3 Gegner, und keiner richtig gedeckt. Die Gründe habe ich schon erwähnt.
    Oh da sieht man es schön ja. Einfach die ganze Hintermannschaft inkl. mir versagt.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Wenn die Gewichtsverlagerung gepasst hätte...
    Aufgrund der Kameraperspektive bewerte ich das Stellungsspiel zumeist gar nicht, weil man da oft sich verschätzen kann.
    Aber im Bild kannst Du gut erkennen, warum DU den Fuss nicht hin bekommst... Du musst weit nach Rechts, um das Gewicht vom linken Fuss zu nehmen und diesen dann bewegen zu können, was bei dem breiten Stand, den Du da hast nicht wirklich klappt....
    Der Breite Stand ist stabil, ja, aber für solche Situationen suboptimal bis katastrophal......
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer