Oho... 5 Gegentore... da lieber Hr. Gesangsverein...
Aber dann bestaunen wir eben deinen Gegenüber... beim ersten Tor würde ich sagen, da lief ja alles falsch - war ein Freistoß wohl? Also dann stand die Mauer so blöde, daß man dem das rote Trikot über die Ohren ziehen muss
Spekulation, also bitte diese Gedanken aus dem Protokoll streichen.
Besser:
1:47 - Mann, Mann, Mann! Das Ding geht förmlich durch den Torwart durch! Wenn der nicht rückwärts auf den Hintern fällt wie ein Marienkäfer beim Anblick der Wespe, dann hält er das Ding, denn dann kann er gar nicht mehr ausweichen. Doch hier: Anstelle stehen zu bleiben, knicken die Knie ein und schiben sich nach vorn, der Körper bekommt Übergewicht nach hinten, er bekommt zwar so den Kopf aus der Schussbahn - aber die Hände nicht mehr hinter den Ball. Sein Strecken mit der Linken ist vergeblich, unwiderruflich zieht der fallende Körper die Schulter mit zu Boden und daher kann die Hand den Ball unmöglich erreichen.
Hier muss er einfach stehen bleiben und dann hat er das Ding sicher. Standbild bei 1:48 macht dies überdeutlich.
2:10 - Klasse. Die Hände sind schön tiefen, schieben präzise zum Ball. Nur bitte, mach die Hände nicht zur Faust, lass die Finger gestreckt. Der Ball geht meines Blickes Dir nicht an die rechte Hand, sondern an die Linke, weil er sehr dicht über die Grasnarbe fliegt (Was ein Pfund - Alter Falter!)... Beide Hände auf und mehr zur Seite ablenken.
2:12 müsste eigentlich Abseits sein, wenn ich die Regel "Aus seiner Position Vorteil" ziehe so auslege, das der Gegner schon vor deiner Abwehraktion vor den Verteidigern im Abseits gestanden hat... aber das kommt auf dem Video nicht raus.
Starke und schnelle Aufstehbewegung direkt zur Abwehr... da mag viel Glück dabei sein, aber die Reaktion ist trotzdem klasse.
Leider ist ab 2:26 wieder Bildstörung... aber 2:27: Versuch stehen zu bleiben... echt. Wieder zu weit hinten mit dem Gewicht, Fuss raus und Hannes fällt wie abgesägt. Sieht man gut bei 2:32
Du bist da zwar im Laufen, also weder "Rechtzeitig fertig" noch in einer sauberen Grundstellung ("Balance"), aber weil Du aufrecht bist und nach vorn geneigt bist, ist die Fussabwehr möglich, ohne umzufallen. Da ist viel Glück wieder dabei, zeigt aber wie wichtig das Stehen und nicht Umfallen in solchen Situationen ist.
2:34/2:35 - auch hier, Du gehst nach hinten. Bleibt mehr aufrecht. Es hat gereicht, keine Frage - alles richtig gemacht. Doch das Optimum wäre sicherlich, wenn da auch nicht die Füsse weiter vor laufen würden und der Körper rückwärts umkippen würde.
Gerade bei dieser Situation kann man das Verhalten deiner Defensive bloß als orientierungslos und absolut desolat bezeichnen... aber das mögen andere kritisieren.