Ergebnis 1 bis 50 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Hey,

sehr vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ehrlich gesagt habe ich aber mit etwas Anderem gerechnet, da ich hier sehr viel gelobt werde und fast nur gute Rückmeldungen bekomme und ich bin in der Juniorenabteilung einer Profimannschaft. Aber ich finde es super, dass ich auch andere Meinungen zu hören bekommen kann.

ja natürlich hast du Recht, dass man aus dem Vollsprint nie oder sehr selten hechtet, allerdings wird hier das schnelle Aufstehen und das Hecht gut trainiert, meiner Meinung nach. Das ich den Bauch nach unten drehe und in der Luft mich zu früh drehe weiss ich und meine Torwarttrainer auch. Ich habe mir das irgendwann mal angeeignet und mein Torwarttrainer sagt jetzt "Um das wieder wegzubekommen ist es zu spät. Es ist vllt die falsche Technik, aber du hältst die Bälle und das zählt." Ich bin der gleichen Meinung, schlussendlich ist Oliver Kahn auch nicht perfekt gehechtet :P.

Du schreibst, dass es mangelhaft ist das ich nur eine Hand benutzt habe und meinen Bauch zu früh eindrehe. Vielleicht war es in dieser Situation nur so möglich? Ubd ich habe den Ball doch gehalten oder nicht? Vielleicht ist das echt der Unterschied Deutschland-Türkei, aber für Dich scheint eine Parade mit 100% richtiger Technik sehr wichtig zu sein oder? (Ich möchte Dich nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen.)

Die Übung war nicht sehr anspruchsvoll, ich werde später noch Videos mit komplexeren Übungen posten. Das mit dem zum Ball gehen ist mir bewusst, aber ist es wirklich so extrem, dass ich schon nach hintenf alle ?

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von will_lernen Beitrag anzeigen
    Die Übung war nicht sehr anspruchsvoll, ich werde später noch Videos mit komplexeren Übungen posten. Das mit dem zum Ball gehen ist mir bewusst, aber ist es wirklich so extrem, dass ich schon nach hintenf alle ?
    Würdest du im Tor, direkt an oder kurz vor der Linie stehen wären alle in dieser Übung (auf dich) geschossenen Bälle im Tor gelandet. Du fällst entweder mit dem Ball nach hinten oder fängst ihn sehr merkwürdig - sicher schaut anders aus!

PS: Der andere Torhüter ist zwar kaum besser, dieser landet aber wenigstens parallel zur Übungsleiter und versucht die Bälle zu fangen!
    Geändert von GK-PePe (24.11.2013 um 18:51 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von will_lernen Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich aber mit etwas Anderem gerechnet, da ich hier sehr viel gelobt werde und fast nur gute Rückmeldungen bekomme und ich bin in der Juniorenabteilung einer Profimannschaft. Aber ich finde es super, dass ich auch andere Meinungen zu hören bekommen kann.
    Tja, das hört man auch im Video... aber ich feiere meine Torleute nicht, weil diese eine Parade ziehen. Dafür ist Training da. Und nur weil jemand in einer Jugend ist, wo die erwachsenen Profis sind... nunja.

ja natürlich hast du Recht, dass man aus dem Vollsprint nie oder sehr selten hechtet, allerdings wird hier das schnelle Aufstehen und das Hecht gut trainiert, meiner Meinung nach.
    Nun, deiner Meinung nach. Hier gehen halt die Meinungen nur zu deutlich auseinander. Ich würde das schnelle Aufstehen anders trainieren, und das Hechten sowieso

Das ich den Bauch nach unten drehe und in der Luft mich zu früh drehe weiss ich und meine Torwarttrainer auch. Ich habe mir das irgendwann mal angeeignet und mein Torwarttrainer sagt jetzt "Um das wieder wegzubekommen ist es zu spät. Es ist vllt die falsche Technik, aber du hältst die Bälle und das zählt." Ich bin der gleichen Meinung, schlussendlich ist Oliver Kahn auch nicht perfekt gehechtet :P.
    Dann ist es gut. Für mich reicht das nicht und ich würde es nicht mal bei einer Torfrau dulden. Das Verletzungsrisiko ist zu groß UND der Torwart kann nicht hoch reichen. Sieht man bei Dir extrem gut im Video.
    Somit ist es ein Fehler, und Fehler stellt man ab. Würde Dir kein Nachteil aus dieser Eigenart entstehen, dann könnte man es tolerieren, so aber nicht.

Du schreibst, dass es mangelhaft ist das ich nur eine Hand benutzt habe und meinen Bauch zu früh eindrehe. Vielleicht war es in dieser Situation nur so möglich?
    Gut, deine Meinung. Nicht meine. Und ich sehe Torleute nicht das erste mal. Das einzige, was mir ein wenig imponiert, ist dein Selbstbewusstsein. Der Rest beeindruckt mich mal gar nicht

Ubd ich habe den Ball doch gehalten oder nicht?
    Sorry, es ist Training. Im Training gilt nicht - "Hauptsache gehalten".
    Das gilt nur im Spiel. Im Training gilt, daß man die Übung macht und die Technik einsetzt, möglichst perfekt. Und das irgendwie, nunja - es macht einen nicht besser.
    Das ist Bolzplatzniveaudenken - sorry, wenn es direkt ist - aber es ist so.

Vielleicht ist das echt der Unterschied Deutschland-Türkei, aber für Dich scheint eine Parade mit 100% richtiger Technik sehr wichtig zu sein oder? (Ich möchte Dich nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen.)
    Du kannst mich nicht angreifen. Wir leben in zwei völlig unterschiedlichen Welten.
    Nur, due schreibst, daß Du nach Deutschland kommen möchtest, dann sein nicht enttäuscht, wenn Du auf Torwarttrainer wie mich triffst, die eben aufgrund deiner Art dann nicht gerade angetan von Dir sind.
    Ich verlange im Training immer optimale Lösung und eine saubere Technik.

Ansonsten kann ich mich auch an den 16er stellen und einfach auf's Tor ballern. Das ist dann auch "Torwartteraining" - nur nicht, wie ich es interpretiere.

aber ist es wirklich so extrem, dass ich schon nach hintenf alle ?
    Jap, sonst hätte ich es nicht geschrieben...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer