Seite 110 von 121 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.451 bis 5.500 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

  1. #5451
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Wiedereinmal sehr vielen Dank für diese ausführliche Antwort.

    Okay. Prima. Das ist ein typisch deutsches Problem, wenn Du es so nennen möchtest. Hier geht jemand in der Jugend zu Fortuna Düsseldorf und stellt sich dann oft vor, daß er der nächste Nationaltorwart wird, nur weil das rote F seinen Trainingsanzug ziert
    Und wenn man so lange sich in Deutschland bewegt... dann hat man oft einfach bei der Erwähnung dieser Dinge schon ein Vorurteil. Du darfst es aber gern typisch deutsch nennen.
    Nur mal als Beispiel: Ich trainiere ab und an mit einem Torwart des FSV Frankfurt. Er war dort in der A-Jugend Bundesliga, sprich höchste Spielklasse... heute spielt er Kreisklasse. Sprich, was in der Jugend passiert, was später passiert, sind in Deutschland leider völlig verschiedene Dinge. Das kann auch Glück sein, aber in der Regel zieht man sich hier zum Teil extrem arrogante Idioten - die sich dann plötzlich in der Kreisliga widerfinden, und das gar nicht begreifen können.
    Wie Du siehst, auch hier in Deutschland ist nicht alles toll
    Diesen Gedankengang habe ich auf gar keinen Fall. Natürlich ist es etwas Schönes, wenn man bei einer Mannschaft spielt, wo man weiss, dass die erste Mannschaft professionell ist und in einer professionellen Liga spielt. Aber deswegen würde ich nie von mir denken, dass ich jetzt auch ein professioneller Torwart oder so werde. Von nix kommt nix .

    will_lernen,
    sorry, aber ich lasse mich da nicht beirren.
    1. Ich kenne diese Abrolltechnik wohl besser als viele andere und sehe daher bei Dir einfach den großen Fehler.
    2. wird diese Hechttechnik mit Abrollen inzwischen von vielen gar nicht mehr favorisiert.

    Daher, kenne ich beide Formen, also die Form mit seitlicher Landung und die Form mit Abrollen. Bei keiner Form darf man allerdings in Bauchlage kommen.
    Du kannst da reden wie Du möchtest, aber das ist alles nicht optimal. Ehrlich. Ich meine es nicht böse, ich find's auch klasse, daß bei Euch jede tolle Parade im Training einen frenetischen Szenen Applaus bekommt - das wäre bei uns oft hilfreich - aber trotzdem: Du bekommst einfach den Arm nicht hoch. Es geht nicht.
    Bei anderen Hechtern geht bei Dir auch nur eine Hand zum Ball, die andere hängt hinten nach - auch hier besteht Verbesserungsbedarf.
    Meinem TWT ist es auch bewusst, dass ich hier Fehler in der TEchnik habe, aber wie erwaehnt, ist er der Meinung, dass ich diese Technik nicht mehr anedern kann. Ich werde morgen, da wir heute kein TW-Training hatten, mit ihm reden und ihm sagen, dass ich die richtige Technik lernen und umsetzen möchte.

    Entschuldige, Du hast nach einer Meinung gefragt.
    Ich sehe daher einen Torhüter, der dem Durchschnitt entspricht. Nichts herausragendes, aber viel Verbesserungspotential.
    Das Du wenig Rückmeldungen bekommst, die so sind, daß liegt dann definitiv an deinen Trainern. Diese arbeiten mit wesentlich mehr Toleranz als ich bei meinen Torleuten aufbringe - und ich halte mich schon für einen sehr, sehr toleranten, wenig dogmatischen Tw Trainer.
    Es geht ja nun nicht darum, daß Du schlecht bist - nein, es geht darum, was ich in den Übungen sehe - und was ich dann kritisieren würde.
    Du kannst natürlich nun sagen: Was schert mich deine Kritik... eben! Das ist die Freiheit des Forums. Du kannst die Kritik annehmen und versuchen zu verstehen. Du kannst aber auch die Kritik einfach in die Tonne kloppen und für Dich vergessen - das ist alles Dir überlassen.
    Ich versuche nur, Dir zu helfen. Das mag erst einmal schmerzhaft sein, aber ich bin ehrlich:

    Du bist sehr überzeugt, die Rückmeldungen hast Du nie bekommen. Da tendiere ich dazu, Dich erst einmal "einzufangen" und ein wenig zu erden. Gleichwohl aber auch, Dir zu erklären, was und wie man es besser machen könnte, damit Du in deinen Fähigkeiten noch besser wirst. Das ist ein Unterschied.
    Jemand schlechter machen, das können echt viele. Das ist einfach und leicht - aber jemand besser machen, daß erfordert arbeit und akribische Methoden.
    Entschuldige, wenn Du in diese Mühle kommst, aber Du hast danach gefragt.

    Dann mag das erst einmal vernichtend rüber kommen, bestürzend für Dich... aber wenn du dich darauf einläßt, wirst Du begreifen, was und warum ich es meine.
    Hier gibt es schon einige, die mich kennen, auch meine aussergewöhnlichen Methoden des Trainings. Denn ich bin jemand, der oft sehr drastisch ist, aber ich habe das Gefühl, daß man damit besser versteht und lernt... als wenn man Kuschelkurs fährt.
    Mir geht es auf gar keinen Fall am Ar*** vorbei, da ich ja meine Videos gepostet habe, damit ich Kritiken dafür bekomme und nicht, um mein Ego zu steigern. Deswegen finde ich es auch gut, dass Du so direkt bist, auch wenn ich am Anfang ein paar Probleme damit hatte. Ich habe solche Rückmeldungen wirklich noch nicht bekommen, aber weiß jetzt, dass ich noch mehr an mir arbeiten muss und diese Technikfehler in den Griff bekommen muss. Natrlich hast du Recht, dass man jemanden sehr gut schlecht machen kann, aber nur sehr besser machen kann. Dies ist nur mit Geduld und konstruktiven Kritiken möglich - und diese hast Du mir gegeben. Genau weil ich nach Deutschland zurückziehen werde und ich weiss, dass die Trainer anders ticken, wollte ich Kritiken haben, damit ich mit diesen arbeiten kann.


    Bei mir ist es auch haeufig so, dass mich solche Kritiken nur noch ehrgeiziger machen. Ja, vielleicht kenne ich euch nicht & werde euch vielleicht auch nie kennenlernen, aber trotzdem habe ich mir als Ziel gesetzt, dass ich in 6 Monaten hier ein Video posten werde und ihr mir dann deutlich andere Kritiken geben werdet. Diesen Ehrgeiz habe ich einfach und ich glaube auch sehr stark an mich; dies ist nicht immer ein Vorteil, aber so bin ich nunmal.

    Ich habe jetzt schon verstanden, dass ihr die Übungen die wir machen nicht sehr produktiv findet, allerdings kann ich meinem TWT nicht sagen, wie er sein Training gestalten soll. Trotzdem werde ich auf die Sachen achten und mir Mühe geben. Fussball ist mein Leben und ich liebe es zwischen den Pfosten zu stehen.

    Daher nimm vielleicht auch die Kritik hier nicht allzu ernst, denn noch bist Du in einem anderen Land, hast andere Trainer - und wenn für die das mehr als optimal ist... nur halt hier... Du merkst sicherlich, die Unterscheide Deutschland / Türkei, man kann diese nicht wegdiskutieren. Aber man kann Unterschiede tolerieren, für dich dort, für uns hier. Nur vermischen geht halt nicht.
    Hier muss ich Dir leider widersprechen, da ich dir Kritik doch sehr ernst nehme. Ich werde im März wieder in Deutschland sein und werde mir natürlich einen Verein suchen. Deutschland ist bekannt dafür, dass man alles sehr genau nimmt und auf Technik achtet und ich bin mir sicher, dass Du nicht der einzige TWT ist, der sehr genau auf die Technik achtet. Wenn ich dann in Deutschland bei einem Verein bin und ein Probetraining absolviere, dann möchte ich mir nicht anhören, dass ich noch mit dem Hammer bearbeiten werden muss (also die Technik noch nicht drauf habe), sondern dass man bei mir nur noch die Feinheiten mit der Pfeile ausarbeiten muss... Aus diesem Grund finde ich es super, dass ihr mich so kritisiert habt und mir alles erklaert habt, da ich sonst genauso weitergemacht hätte und in Deutschland vielleicht sehr enttäuscht gewesen wäre. Jetzt bin ich wenigstens schon darauf vorbereitet.

  2. #5452

  3. #5453

  4. #5454
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    96

    Standard

    Jau hier auch mal ein Bild von mir am Sonntag:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5455
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Hey,

    Hier ein aktuelleres Video von gestern. Ich bin der Torwart mit Mütze und roten Oberteil.


  6. #5456
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Habe jetzt auch mal ein paar Aufnahmen gemacht, leider musste ich auf die schlechte Cam ausweichen, da meine gute HD (1080p) irgendwie nicht mehr angehen wollte.

    Trotzdem denke ich sieht man es halbwegs.

    Kritik nehme ich gerne an!

    Signatur entfernt.

  7. #5457
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch mal ein paar Aufnahmen gemacht, leider musste ich auf die schlechte Cam ausweichen, da meine gute HD (1080p) irgendwie nicht mehr angehen wollte.
    Man kann dein Video leider nicht anschauen, da es direkt von der GEMA gesperrt wurde.

  8. #5458
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    LOL, oO
    Beim meim Kumpel gings vorher noch, des weiteren hab ich das Video nicht monetarisiert, wodurch die Musik eig. nicht jucken sollte.

    Egal, ich mach ein Re-Upload ohne Musik!
    Signatur entfernt.

  9. #5459
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    So jetzt ohne Musik...

    Signatur entfernt.

  10. #5460
    Torwarttalent Avatar von MarioCro
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Hamurg
    Beiträge
    67

    Standard

    nach wiedermal langer verletzungspause ein Spiel gemacht...Der gegner hatte uns am 3. Spieltag 4:2 geschlagen, hab 2 entscheidene Fehler gemacht und verletzte mich nach dem Spiel in der Woche. Danach folgten 14 Spiele ohne Niederlage wobei ich nur ein Spiel aufgrund der verletzung gemacht hab (16 Spieltag 3:0 Sieg für uns). 18. Spieltag, letze Spiel vor der Winterpause, natürlich gegen den gleichen gegner diesesmal 4:2 Sieg für uns !!!!! Hatten 4:0 geführt und dann hat die Abwehr einfach in den Schlummermodus angeworfen..., 2 gegentore kurz vor Schluß, unnötig!!! zumal die Spieler alleine auf mich zu liefen, beim ersten Tor sogar gleich 2....mit 15 Spielen ohne Niederlage am Stück geht es als Tabellenzweiter und mit der besten defensive der Liga in die Winterpause. Auf das die Rückrunde für mich runder läuft und ich mich mehr hier wieder beteiligen kann

    20131201_CRO-Lokstedt_14.jpg20131201_CRO-Lokstedt_15.jpg20131201_CRO-Lokstedt_20.jpg20131201_CRO-Lokstedt_29.jpg20131201_CRO-Lokstedt_31.jpg
    Geändert von MarioCro (15.12.2013 um 17:29 Uhr)

  11. #5461
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Mario keine Puma Handschuhe mehr?

  12. #5462
    Torwarttalent Avatar von MarioCro
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Hamurg
    Beiträge
    67

    Standard

    Hey mein lieber
    Seit den Fehlern (Kopfsache, lag natürlich nicht an den Handschuhen) am 3. Spieltag mit den Pumas hatte ich mich nicht mehr richtig wohl in ihnen gefühlt...brauchte ne Veränderung. Da ich ja wie du weißt versuche irgendwann ohne FS zu spielen ist das sehr leichte Bionik Uhlsport System der erste Schritt. Der Grip beim AG+ ist meiner Meinung nach auch etwas besser als beim Ultimate oder Graphite von Puma. Die rote Farbgebung vom Uhlsport war dann noch ein Bonus Hab auch die neuen Puma´s im hellgelben ton geholt, werd diese sicherlich auch wieder benutzen, und die, mit dennen ich patzte nur noch im training benutzen.

    By the Way, Ivan Klasnic ist seit Monaten bei uns im Training zu Gast, ein Localer Internetsender der Ausschließlich vom Amateur berichtet war einmal beim Training da:



    Unser Spiel gegen den Tabellenführer vom 12. Spieltag wo wir 4:2 siegten wurde auch aufgezeichnet ( Ich war leider zu dem Zeitpunkt noch verletzt):

  13. #5463
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Spiel gegen den FSV Frankfurt in der Saison 2012/2013

    torwart2.jpgtorwart.jpg

  14. #5464
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen

    Kritik nehme ich gerne an!
    Ehrlich? Soll ich mal?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #5465
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Soll ich mal?
    Wäre intressant

  16. #5466
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Haha, ja kannste gerne! Ich weiß man kann wohl 20 seiten füllen, das fängt von Grundhaltung an bis hin zur abrolltechnick, geschweige denn dass ich nur immer ca 30 cm vom Boden weg bin!

    Ne aber im ernst mach ruhig, ich komme damit klar.
    Signatur entfernt.

  17. #5467
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Okay Betröger12,
    dann mal los:

    Grundstellung: Hängende Arme - warum? Der Weg nach oben ist so doppelt so lange, wie aus einer neutralen Haltung. Die tiefen Arme sind nur sinnvoll, im 1 gg 1 oder bei flachen Bällen, aber alles was hoch kommt, da haben die Arme einen längeren Weg - was Zeitverlust bedeutet...
    Das ist eine Angewohnheit von Dir... daher gehe ich nicht zeitlich darauf ein. Jetzt zeitlich:

    Auf den 0:34 gehe ich nicht ein, da passt mal gar nichts. Der Ball kommt überraschend, Du bist nicht bereit, nicht fertig, so daß der doch eher lockere Ball von Dir auch nicht attackiert wird, sondern einfach gegriffen wird. Der Abdruck ist wenig, du hängst durch und landest auf deinem Ellenbogen.
    0:48 - Der Ball kommt, das Nachstellen ist ordentlich, aber auch hier wartest Du wieder auf den Ball, anstelle deinen Körper schon hier nach vorn zu bewegen, auf den Ball zu.
    0:55 - Du kommst in Rücklage, weil Du nicht stehst. Du bist beständig am Bewegen, ständig auch in der Vorwärtsbewegung... irgendwann musst Du damit fertig sein. Dann kommt der Hohe Ball und die Füsse bewegen sich unter Dir immer noch vorwärts, so daß dein Gewicht rückwärts verlagert ist.
    Du springst ab und anstelle den Ball vor dem Körper zu holen, kommst Du in Rücklage und springst fast rückwärts hoch, Du holst den Ball in einer Überstreckung - anstelle in stabiler Lage vor dem Körper.
    1:06 - Du setzt zur Bewegung an, machst den halben Absprung, aber die Bewegung nicht fertig. Mach die Bewegung immer fertig, führe diese vollständig aus, brich niemals b.
    1:13 - Warum die rechte Hand? Du leitest nach rechts ein, musst deinen Körper aber links aufwärts drehen, um den Ball über die Querlatte zu heben. Wenn Du die linke Hand nimmst, ist die Reichweite sofort da und Du musst den Körper nicht drehen. Du gewinnst Zeit, Reichweite und zudem wird die Bewegung harmonischer.
    1:17 - ach du meine Güte...
    Betröger bitte, so einen Ball den holt man locker vor dem Körper. Einfach ansaugen. Hier geht gar nichts zusammen. Die Auftaktbewegung passt, auch wenn die Füsse ein wenig zu breit sind, die Arme auch zu weit auseinander gehen - aber die Arme bewegen sich gut zum Ball. Doch dann bricht es alles ab. Anstelle den Ball vor Dir zu holen, richtet sich dein Körper auf, dein steiler Stand geht auf die Zehenspitzen, nur damit Du den Umarmungsgriff anwenden kannst. Anstelle das die Hände den Erstkontakt zum Ball machen - wozu sonst hat man Handschuhe an? - schlägt der Ball auf den Oberkörper auf und prallt beinahe wieder raus. Unmöglich!
    Bleib stabil stehen, streckt die Hände vor deinen Körper, überdecke leicht den Ball und fange dessen Fahrt durch beugen der Arme ab. Das Ansaugen ist verdammt effektiv und eine der wichtigsten Techniken. Doch hier... hier wird eine andere und dafür ungeeignete Technik angewandt. Und ich weiß nicht warum.
    Traut Ihr Euch nicht?
    1:31 - Auftakt nicht schlecht, auch wenn Du mal wieder nicht zum Stehen gekommen bist. Guter Stemmschritt, guter Abdruck, schön das Schwungbein mitgenommen... doch zu wenig Power. Es fehlt Dir an Explosivität. Trainiere Sprungkraft. Und dann... dann schlägst Du nach dem Ball... Warum?
    Beide Hände sind am Ball, warum machst Du die Hände nicht auf, der Ball fällt in diese und Du kannst den Ball festhalten, oder warum haben Handschuhe einen "Haftschaum"?
    1:39 - gar nicht mal schlecht. Wenn Du hier mehr nach vorn in den Ball arbeitest, wird es noch runder, noch besser. Du musst Dich nicht nur mit links schieben, sondern auch mit rechts in den Ball drücken.
    1:47 - Schön zu sehen, der sogenannte "große Omawinker". Der Auftaktschritt ist zu groß, daher ist dein Abdruck zu wenig und zu schwach. Du bringst nicht genug Dampf auf, um sauber hinter den Ball zu kommen. Der Abdruck fehlt Dir. Dann angelt nur eine Hand nach dem Ball, die andere ist teilnahmslos. Du musst deine Hände mit nehmen, Du musst diese aktiv zum Ball bewegen. Denn auch das generiert Schwung und Dynamik. Doch hier ist keinerlei Bewegung zum Ball zu erkennen, also der Hände. Lerne, deine Hände zum Ball zu führen. Ich glaube, Mathias hat das auf dem Camp explizit mit Euch trainiert... warum achtet Ihr darauf nicht, beide Hände zum Ball zu führen?
    Bewegung einleiten - Auftaktschritt, Abdruck, Oberkörper runter, Kopf führt tief Richtung Ball, beide Hände bewegen sich rasch und schnell schräg nach vorn zum Ball, dabei bleibt die Ballseitenzugewandte Hand flach über dem Boden, die nachkommende Ballseitenabgewandte Hand greift von oben nach, um den Ball zu sichern. Bei Dir ist das im Beispiel die rechte Hand. Diese muss hinter den Ball kommen, rasch und mit Zug. Diese Hand hat nur die Aufgabe, den Ball an seiner bisherigen Richtung zu blockieren, oder abzulenken. Dabei ist die Blockade der wichtigste Teil, denn der Ball darf nicht hier durch. Die linke Hand kommt nach und wenn der Ball an der rechten Hand aufprallt, drückt die linke diesen zu Boden und sichert den Ball... der rechte Arm ist am Sichern nicht wirklich beteiligt, so daß der Arm gestreckt bleiben kann.
    Bei Dir ist die linke Hand irgendwo in der Luft... und macht eine, naja, winkende Bewegung.
    1:53 - sieht ganz gut aus. Bitte, übe an deiner Sprungkraft. Denn dann greift Du die Bälle früher und sicherer.
    2:00 - Naja, das hatten wir schon mal nicht? Wieder führt nur eine Hand hinter den Ball, einen Ball den Du sogar festhalten könntest, wenn Du mehr abdrückst und beide Hände nimmst.
    2:06 - Also, hier schlägst Du wieder nach dem Ball. Warum? Der Ball ist ähnlich 1:53 - warum diesmal wegschlagen, anstelle greifen? Versuche im Training immer die Bälle zu fangen. Ablenken muss die Ausnahme sein.
    2:12 - Naja, endlich mal beide Hände. Aber schau doch mal! Du drückst kein Stück in Richtung Ball. Auftaktschritt und dann... dann klappst Du rückwärts mehr auf den Hintern, als auch die Seite. Mensch - drück Dich in den Ball. Du versuchst auch den Kopf vom Ball weg zu halten, daß macht deinen Körper steif und verhindern, daß Du dynamisch zum Ball gehst. Du klappst um wie T-Träger. Würdest Du wie oben beschrieben, den Oberkörper senken, den Kopf tief bringen, wäret Du noch schneller am Ball, mit dem nach vorn in den Ball arbeiten will ich gar nicht reden.
    2:16 - Holla, die Flugbanane. Auch hier gilt es wieder, anstelle mit der Rechten Hand, die linke Hand zu nutzen. So kann dein Körper lang gestreckt bleiben und muss sich nicht nach oben krümmen. Du bekommst mehr Druck gegen den Ball und das Ablenken dieser hohen Bälle wird wesentlich einfacher, vor allem sicherer...
    2:27 - Ich glaube, hier sieht man gut, was ich meine.... hier ist das Übergeifen recht ordentlich ausgeführt, warum so einseitig? Trainiere deine schwache Seite.... oder Du musst mit Hölle Sprungkraft kompensieren... entscheide Dich!
    2:33 - Also, auch den Ball könntest Du ansaugen... aber das dürfte auch so eine Angewohnheit von Dir sein. Schau Dir das mal in Zeitlupe an, wie groß Du dich machen musst, um den Ball mit den Händen unten aufzunehmen. Du nimmst den Ball nicht weit vor dem Körper, sondern Du wartest bis er bei Dir ist, gehst dann auf die Zehenspitzen hoch, springst fast, nur um die bekannte und für dich sichere Technik anzuwenden.
    2:42 - Auch hier wieder... anstelle linke Hand übergreifen, geht die rechte Hand hinauf. Schau in Zeitlupe, wie sich dein ganzer Körper verdrehen muss. Das wäre unnötig, wenn Du die links Hand nimmst. Wie gesagt, wenn Du es in der Form beibehalten möchtest, musst Du verdammt hart an deinem Timing und deiner Sprungkraft arbeiten.
    2:48 - ja und gleich im Anschluss sieht man den ähnlichen Ball mit Übergreifen in einer eher harmonischen Bewegung, sicher abgelenkt. Der Körper bleibt gestreckt, die Drehung folgt dem Ball und kann dessen Richtung nachhaltig beeinflussen.
    2:56 - Prima zu erkennen, daß du dich rückwärts wegdrückst. Auch nett zu erkennen, daß Du nur eine Hand überhaupt zum Ball führst, anstelle beide Hände zu benutzen. Beim Auftakt bewegen sich noch beide Hände, dann bleibt die rechte Hand zurück und nur die linke Hand streckt sich zum Ball.
    2:59 - kein Abdruck. Nichts... Du kippst nur seitlich, aber nicht mit Druck. Kein Wunder, daß Du den Ball nicht festhalten kannst. Du bekommt einfach keinen Dampf hinter deine Bewegung, um den Ball zu sichern.
    3:02 - Falscher Beginn. Ist ein typisches Problem dynamischer Bewegungen. Anstelle den ersten Schritt mit dem rechten Fuss zu machen, dreht dieser sich nur in die Laufreichtung, die Bewegung wird allerdings durch einen ungeeigneten Kreuzschritt mit links eingeleitet. So ist der linke Fuss auf dem Boden, der Rechte ohne Gewicht. Wie soll der Rechte Fuss daher Abdruck generieren, um den Körper hinter den Ball zu bewegen. Und dann auch wieder nur die rechte Hand, aber die Linke flattert in der Luft rum... Trainiere den doppelten Auftakt, also rechts Auftakt, rechtes Bein erneuter Auftakt... das sind zwei rasche Nachstellschritte. Das macht den Keeper schnell. Kreuzschritte nur, wenn man wirklich einen Ball erlaufen kann, also halbhohe Bälle die vor dem Körper gesichert werden, oder hohe Bälle, die man im Lauf anspringen kann. Hier muss der Körper aber kippen, sich aktiv in den Ball drücken, seitlich fallend... das geht so nicht - daher dann ein Doppelauftakt, so daß der ballrichtungszugewandte Fuss immer den Bodenkontakt hat, um den Abdruck zu generieren...
    3:12 - Jesus! Der Ball kommt so super... Warum haust Du wieder gegen den Ball? Weißt Du, wenn man zuviele Aktionen macht, schleichen sich Ermüdungserscheinungen ein - und dann kommt schlicht Sche.ssdreck dabei raus. Sorry, Betröget, aber so ein Ding musst Du einfach greifen. Da sind beide Hände ganz und mit genügend Zeit dahinter, daß Du den Ball sicher greifen kannst. Aber deine Handhaltung zeigt mir: Du versuchst es nicht mal! Du willst nur den Ball weg haben. Das ist eines Torwarts nicht würdig. Ball greifen, festhalten und gut ist. Du aber willst nicht festhalten. Deine Arme, deine Hände, alles hat Spannung und nur einen Zweck - Ball bei Kontakt weghauen. Sorry, daß ist wirklich etwas, daß hätte ich rausgeschnitten. Das ist vielleicht in der F-Jugend zu tolerieren, nicht aber ab der D-Jugend. Hier gilt es immer: Sicherheit und Ballkontrolle - und das ist hier kein Stück gegeben.


    Ich glaube, es reicht erst einmal, oder???
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #5468
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Standard

    Hui sehr schöne Analyse Steffen. Bin immer wieder beeindruckt. Also nicht nur von deinen analytischen Fähigkeiten, sondern auch von einem Engagement hier immer wieder so aktiv allen unter die Arme zu greifen. Finde ich echt toll!

    Ich werde mal versuchen bei einem meiner Trainings auch was zu filmen, leider muss ich bis nächstes Jahr warten bis endlich wieder Training ist. Wollte meine Bewegungen eh mal gezielt in Zeitlupe unter die Lupe nehmen. Hoffe dann auch auf Kritik von Dir, gerade weil du sehr konstruktiv kritisierst. Es ist halt nicht alles schlecht, sondern du zeigst genau auf, was man deiner Meinung nach besser hätte machen können. Das ist Kritik die einen weiterbringen kann (und sicherlich auch soll)!
    Die exzessive Agglumeration von Fremdwörter suggeriert pseudo-intellektuelle Kompetenz.

  19. #5469
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wirklich hervorragend analysiert Steffen, das hat schon Profiniveau-Respekt und meine tiefe Verbeugung!

  20. #5470
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Na, nun lassen wir doch mal die Kirche im Dorf... so eine Analyse könnten auch andere machen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #5471
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Also erstmal vielen dank für die mega Analyse.
    Was mir natürlich von vorne rein klar war, null Sprungkraft und nur bedingt Dynamik! Was wirklich eine dumme Angewohnheit ist, ist das zu häufige abwehren der Bälle, man muss aber dazu sagen, dass ich das Video in der Freizeit mit einem Kumpel gedreht habe, wäre mein Torwarttrainer einige male dazwischen gegangen und ich hätte es sofort verändert, denn eine der höchsten Prioritäten von meinem neuen TW Trainer (Zusammenarbeit seit ca. 2 monaten) ist, dass beide Hände zum ball gehen.

    Und noch was, ich habe bewusst Aktionen von jeder Sorte genommen, war mir egal wie schlecht sie aussehen, ich will ja immerhin eine wahrheitsgemäße Analyse und keine Eigenwerbung betreiben!

    Nochmal vielen dank für das sehr knappe feedback, im neuen Jahr kommt das nächste Video, diesmal sogar mit meiner guten Kamera, dann darfst du dich wieder mal auslassen, und hast einen vergleich was sich (nicht) geändert hat.
    Signatur entfernt.

  22. #5472
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Videos vom gestrigen Turnier folgen noch, hier mal ein Teamfoto :P
    IMG-20140119-WA0001.jpg
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  23. #5473
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bilder vom Torwartleistungstest Samstag

    IMG_5888.jpgIMG_5889.jpgIMG_5891.jpgIMG_5893.jpg

  24. #5474
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Soa etwas verspätet aber wie versprochen, hier das erste unserer Spiele vom letzten Turnier

    Bin der TW in grün

    http://www.youtube.com/watch?v=6lq4bJAHLUw

    und 2. Teil

    http://youtu.be/dwFkAN_Zqtk
    Geändert von Marseck (27.01.2014 um 20:31 Uhr)
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  25. #5475
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Oh diese Stoffbälle, wie ich sie hasse! Bin froh, dass jetzt nur noch mit Futsal-Bällen gespielt wird. Zumindest hier in S-H

  26. #5476
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Rossoneri Beitrag anzeigen
    Oh diese Stoffbälle, wie ich sie hasse! Bin froh, dass jetzt nur noch mit Futsal-Bällen gespielt wird. Zumindest hier in S-H
    Ich finde Hallenturniere allgemein nicht berauschend
    War schon längere Zeit auch nicht mehr bei einem Turnier jedoch glaube ich, dass bei uns auch nur noch mit Lederbälllen gespielt wird

  27. #5477
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    Vom Spiel letzte Woche!
    Spiel Intern Tor.jpg




  28. #5478
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Vom Spiel letzte Woche!
    Spiel Intern Tor.jpg
    Sieht nach dem torwart.de Uhlsport-Sondermodell aus?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #5479
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    hab ich mir auch schon gedacht
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  30. #5480
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier ein weiteres Spiel unseres Vorbereitungsturniers ^^

    Bin wieder der TW in grün


    http://youtu.be/197h7pInZqo
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  31. #5481
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Sieht nach dem torwart.de Uhlsport-Sondermodell aus?!
    Ja ist das Sondermodell




  32. #5482
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    So dann will ich auch mal .......Mein erster beitrag .Spiele zur zeit Bei einem Türkischen verein DIe erste mannschaft spielt gruppenliga belegt den 2ten tabellen platz und die 2te a liga auch den 2ten platz.Spiele dort seit winter diesen jahres . Habe vorher kreisoberliga gespielt und spiele erst seit 2 jahren im tor und denke das ich mich gut entwickelt habe .oder was meint ihr Von der C liga nach nem halben Jahr Kreisoberliga und Jetzt im neuen verein im kader der ersten Mannschaft (Gruppenliga) 4 liegen in 2 jahren geklettert . Meinungen dazu bitte und nun noch nen paar Bilder von unserem Tunier wo wir den 2ten platz belegt haben und ich Tw des tunier geworden bin .1513289_631921553532545_1621310906_n.jpg996090_631177816940252_907488362_n.jpg1476547_631921593532541_1621420066_n.jpg1499633_631921566865877_1027828223_n.jpg
    Geändert von ecke90 (11.02.2014 um 00:05 Uhr)

  33. #5483
    Chilavert
    Gast

    Standard

    1960415_10202259384784256_977534856_n.jpg1974626_10202259385464273_2082627537_n.jpg

    Bild 1) Abschlag direkt ins Seiten aus (wie im Spielbericht beschrieben, nicht der einzigste)

    Bild 2) kurz vor einer weggefausteten Ecke, meines Erachtens ist es wohl die, woich meine Nummer 11 (Weiß) wegräume

  34. #5484
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Geiles Trikot, Chilavert!

  35. #5485
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rossoneri Beitrag anzeigen
    Geiles Trikot, Chilavert!
    Ja sag ich mir auch, ist vom neuen Trikotsatz (PS: die Spieler haben gekotzt, da sie noch die alten anziehen mussten, aber ich schon das neue Trage :P)

  36. #5486
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier einige Bilder vom Vormittagstraining heute Bild Nr.3 = klassisch den Ball "drüber geguckt"
    IMG_5932.jpgIMG_5933.jpgIMG_5939.jpgIMG_5941.jpg

  37. #5487
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier noch ein kleines Video von einer Kombinationsübung heute Vormittag.
    Waren schon etwas fertig und müde, deshalb sind die Techniken, die ausgeführt wurden, auch nicht mehr ganz astrein



    Edit: sehe gerade am Mobiltelefon wird das Video nicht angezeigt.

    https://vimeo.com/88446227
    Geändert von HannSchuach (07.03.2014 um 16:04 Uhr)

  38. #5488
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hannes, die Übung kenne ich. Heißt bei mir "Low-High"....

    Es wäre toll, wenn Du bei den Flachen Bällen anstelle über die Fussaussenkante über die Fussspitze Dich abdrücken würdest, denn Du kippst nur seitlich auf den Po, aber Abdruck hast Du bei keinem Ball.
    Stelle also nach, und dann arbeite Schräg nach vorn in den Ball und Du kannst deinen vollen Abdruck des "Sprungbeins" nutzen.

    Schau Dir dein Video in Zeitlupe an und Du siehst beim zweiten Ball, was ich meine: Dein Sprungbein bleibt gebeugt, anstelle hier Druck zu machen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  39. #5489
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Ich finde seine Falltechnik interessant..Er kommt auf den Fuss auf und rollt dann ab..Hab ich bisher noch nie gesehen:-)

  40. #5490
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Es wäre toll, wenn Du bei den Flachen Bällen anstelle über die Fussaussenkante über die Fussspitze Dich abdrücken würdest, denn Du kippst nur seitlich auf den Po, aber Abdruck hast Du bei keinem Ball.
    Stelle also nach, und dann arbeite Schräg nach vorn in den Ball und Du kannst deinen vollen Abdruck des "Sprungbeins" nutzen.

    Schau Dir dein Video in Zeitlupe an und Du siehst beim zweiten Ball, was ich meine: Dein Sprungbein bleibt gebeugt, anstelle hier Druck zu machen...
    Steffen Danke für diese Info. Werde versuchen das umzusetzen.

    Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Ich finde seine Falltechnik interessant..Er kommt auf den Fuss auf und rollt dann ab..Hab ich bisher noch nie gesehen:-)
    Stimmt auch. Wäre mir jetzt nicht aufgefallen Vielleicht habe ich unbewusst versucht, etwas Energie aus dem "Fall" zu nehmen
    Geändert von HannSchuach (07.03.2014 um 22:02 Uhr)

  41. #5491
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Florin, daß kommt häufiger vor.
    Der Torwart läuft - es ist also dynamisch. Anstelle sich aber in einen Hechtet zu zwingen, springt er aufwärts ab, gerät dabei aus der aufrechten Lage leicht in eine Schräglage. Der Torwart kommt dann auf, kann aber nicht in Form des Laufens die Dynamik abbauen. (Newtons Gesetze gelten auch für Torhüter!!!) Er würde also stolpern.... um das zu verhindert, leitet der Torwart intuitiv, indem er einknickt und dann seine Falltechnik anwendet.... allemal besser als "auf die Fresse fallen"

    Besser wäre es, hier sofort aus dem Laufen heraus den Hechtet anzusetzen, dann wird die Bewegung rund und dynamisch. Kann aber so nicht jeder.
    Das liegt daran, daß wir mehr und mehr darauf drängen, Dinge aus dem Stand zu machen und die Dynamik beginnen weg zu lassen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #5492
    Chilavert
    Gast

    Standard

    von letzter woche, der Gesichtsausdruck ist der Hammer xD

    18_spieltag_bei_spvgg_leipzig_11_20140302_1888829276.jpg

  43. #5493
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    2
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

  44. #5494
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Die Linie ist aber gerade gezogen

  45. #5495
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    image.jpgimage.jpgimage.jpgLeider etwas schlechte Qualität
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  46. #5496
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von El-Torro Beitrag anzeigen
    Leider etwas schlechte Qualität
    Solange die Qualität des Torwarts stimmt, ist doch alles gut, oder?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #5497
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El-Torro Beitrag anzeigen
    image.jpgimage.jpgimage.jpgLeider etwas schlechte Qualität
    wie klein ist denn das Spielfeld???

  48. #5498
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Solange die Qualität des Torwarts stimmt, ist doch alles gut, oder?

    Da da gibt es bestimmt noch einiges zu verbessern sicherlich
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  49. #5499
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Chilavert Beitrag anzeigen
    wie klein ist denn das Spielfeld???

    Etwas kleiner schon mussten auf Platz 3 ausweichen da die beiden hauptplätze ein neuen Belag bekommen..
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  50. #5500
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hey Leute!

    Haben heute gegen Griechenland leider 1:2 verloren. Ein Torhüterkollege hat sich ein bischen mit einer GoPro gespielt und hat einige Szenen zusammengeschnitten.

    Bilder folgen

    Danke an User Pink Panther für das Filmen und das Schneiden
    Geändert von HannSchuach (12.03.2014 um 20:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktion
    Von dönermann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:10
  2. Wer will ein Rosa/Pink Trikot??? Aktion???
    Von Akay27 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 15:02
  3. Bilder von Euch in Aktion
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:25
  4. Aktion von Rüstü?
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 18:58
  5. Videos
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •