Natürlich ist es schwer alles in so einer kurzen Zeit reinzukriegen. Ich sehe die Prioritäten nun mal anders. Passübungen macht ihr im Verein mehr als genug. Normalerweise muss man Verschieben im Verbund auch drauf haben, weil man das im Verein trainert. Ich hätte als Trainer eher die Fokussierung auf Aufwärmen, Spielaufbau, sowie Standards und defensive Aktionen gelegt. Aus meiner Sicht ist bei so einer kurzen Zeit das Allerwichtigste die Mannschaft taktisch aufeinander abzustimmen. Sicherlich wird das in der kurzen Zeit nicht optimal passieren, aber wenigstens soweit es geht. Daher sehe ich das so, dass man der Taktik eine größere Bedeutung beimeßen sollte. Andere Sachen macht ihr doch im normalen Training mehr als oft genug.
Was mir bei dir aufgefallen ist, außer die Sachen welche Steffen schon angesprochen hat, ist dein Verhalten beim Elfmeter. Du rennst förmlich raus, und würdest bei einem guten Schiedsrichter umsonst den Elfmeter parieren, weil er ihn wiederholt hätte. Du warst aus meiner Sicher auch zu früh in der Ecke, und konntest locker verladen werden. Das ist mir einfach zu wild was du machst. Die gefaustete Flanke versuchst du auch nicht zu fangen, sondern bereitest du dich im Vorfeld schon auf die Faustabwehr. Einfach runterpflücken, und sich mit dem Körper auf den Griechen legen wenn er da stehen bleiben sollte. Die Gefahr bei solchen langsam geschlagenen Flanken ist es, dass du die nie weit genug wegfausten kannst, weil sie selbst mit kaum Speed ankommen. Und gerade in der Zone mittig von 8 Meter bis zum 16 Meter vor dem Tor kommst du oft auch nicht schnell genug zurück ins Tor. Langsame Flanken fauste ich ungern in dieser Zone. Du hast den Ball sogar gut gefaustet, zumindest was die Länge angeht. Du kannst die Kugel trotzdem pflücken, weil deine Strafraumbeherrschung sehr gut ist. Auch den Drehschuss hälst du sehr gut. Ich kann also nicht nur meckern, und kritiseren. Ich kann auch loben