aehm sorry, aber darf ich anmerken das ich 99% von diesen übungen als schrott empfinde?!
von einem ehemaligen "nationaltorwart" darf man doch eigentlich mehr erwarten, oder?
aehm sorry, aber darf ich anmerken das ich 99% von diesen übungen als schrott empfinde?!
von einem ehemaligen "nationaltorwart" darf man doch eigentlich mehr erwarten, oder?
Ja, seit diesem Jahr ist er reiner Tw-Trainer beim Sv Eichede, war bis letzte Saison noch in der Regionalliga Nord aktiv.
Klar darf man, Locxly ist der in der 3/4 Hose und ich der im Hellblauen Trikot.
Kann deine argumentation überhaupt nicht Nachvollziehen, du siehst da 3 Übungen aus einem 2 stündigen Training und sagst 99 % davon sind schrott ? Die gezeigten übungen sind wie xirram schon gesagt hat Komxplex und fordernd. Die letzte Bierbank übung ist die schluß übung um das Training mit Spaß zu beenden aber dabei nochmal alles was drin ist rauszuholen. Ich arbeite seit März letzten Jahres mit ihm zusammen und kann nur vermuten das du nicht weißt was vernüftiges Training beinhaltet und vorallem das du dir aus einem 40 sekunden Clip eine derarte Meinung bildest finde ich schon sehr bedenklich und etwas frech, vorallem deinen letzten Satz...Geh auf seine FB Seite udn schau dir da paar andere Videos an, die sind alle spontan und ungeplant entstanden um einen kleinen Eindruck zu Vermitteln oder lass es bleiben. Aber sachlich bleiben bitten.
1:1 Gegentor (Eigentor durch meinen AV mit der Brust
1 zu 1 1.jpg
1 zu 1 2.jpg
Foul gegen mich
Flanke 4.jpg
Rutschen 1 Kopie.jpg
lg HannSchuach
Hallo Miteinander,
dann versuchen wir es auch einmal. Habe von den letzten Spielen, bei denen wir unsere Kamera dabei hatten einige kleine Videos macht. Wie es jedoch meisten ist, im entscheidnen Moment ist die Kamera nicht an oder verwackelt.
Aus dem ganzen haben wir ein Video erstellt. Nichts besonderes, war jetzt der erste Versuch Maurice Torwart-Aktionen zusammenzufassen.
Hier der Link zu unsere Hompage:
http://maurice-fussballsammlung.jimdo.com/startseite/mein-torwart-aktions-video/?logout=1
Viel Spaß dabei
Ich will ja ungerne ein wenig der Spielverderber sein und böse klingen. Jedoch habe ich ein wenig das Gefühl das hier ein wenig der Papa das Heft in die Hand nimmt und den Jungen ein wenig pushen will. Gerade dieser Trend mit Youtube Videos (ist mir desöfteren aufgefallen, jetzt habe ich halt ein Beispiel wo ich es direkt mal ansprechen kann) ist für mich mehr als sinnlos, wenn das ganze jetzt nicht eine riesige Medien-Aufmerksamkeit aus irgendeinen Grund bekommt. Dafür gibt es einfach zu viele solcher Youtube Videos mittlerweile. Ohne jetzt böse zu klingen, aber ich kann mit meinem kleinen Bruder jetzt auf den Platz gehen, eine Woche lang aufnehmen und ich krieg auch ein Video zusammen wo er aussieht wie DAS torwart-talent. Natürlich überspitzt gesagt.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aus meiner Jugend, ein paar Probetrainings bei größeren Vereinen und heutigen Kontakten. Sowas kann man nicht provozieren und man sollte dem Jungen auch nicht die Natürlichkeit an diesem Sport nehmen. Vor allem bei übereifrigen Eltern halten Profi-Vereine oft Abstand, weil es sehr viel Diskussions-Potenzial enthält.
In dem Alter gehört eine gewisse Portion Glück dazu am richtigen Ort die Leistungen abzurufen, nämlich wenn ein Scout da ist. Dennoch hatte ich bei den letzten Beiträgen von ihnen ein wenig das Gefühl das der Sohn mit allen Mitteln in diese Karriere gedrückt wird. Meine Eltern interessieren sich gar nicht für Fussball und doch habe ich es dann zu Probetrainings geschafft und da lags dann auch nur an mir selber, wo ich dann leider dran gescheitert ist.
Es mag sein, dass ich jetzt absolut falsch liege und dann prügelt ruhig auf mich ein. Aber das war das Gefühl das ich bei ihren Beiträgen bekommen habe, und selbst wenn bei uns in der Jugend so etwas vorkommt, sind wir angehalten die Eltern ein wenig zu drücken. Sowas ist selten wirklich hilfreich, und schreckt wie erwähnt die meisten Vereine ab.
Tut mir leid Dir da 2klare Torwartfehler anzulasten , aber prinzipiell ist Deine Grundstellung zu tief. Bei Tor 2 ist es sehr deutlich erkennbar.In dem Moment wo Deine Hand und der Ball auf gleicher Höhe sind , sind Deine Kniee 20 cm vom Boden entfernt. Du stehst richtigerweise in der Standzone und die heisst nicht umsonst so.Bleibst Du gerade stehen lenkst Du den Ball locker und leicht über die Latte.Da waren die 3 Sangebracht-strecken statt springen-. Tor 1 gehst Du in die Standzone , obwohl Stürmer aus Deiner Kippzone schiesst. Da war Du nicht auf der Ideallinie ,von der Ballachse ganz zu schweigen.Kurzum-klarer Stellungsfehler plus zu tiefe Grundstellung .
Dir in braucht doch nichts leid tun, waren doch meine Fehler :'D
Danke auf jeden Fall !
Hast du irgendwelche Ideen wie ich es mir am leichtesten bzw schnellsten angewöhnen kann, höher zu stehen? Ich mein mir selber ist es noch nie aufgefallen und anscheinend scheint es ja eine Macke von mir zu sein. Hab leider auch niemanden, der mich darauf hinweist da ich nie in irgendeiner Weise spezielles torwarttraining (also außer kommt schießt mal ein wenig den Torwart ab) genießen durfte.
Und was meinst du mit der Kippzone?
LG
Versuche die korrekte Grundstellung einzunehmen und aus dieser Grundposition zu agieren und vergiss den Auftaktschritt nicht. Wie die Grundstellung aussieht findest du hier oder auf Youtube. Was es mit Zone 1 auf sich hat kannst Du hier im Thread finden unter Zonenspiel incl. die Verhaltungsregeln in den Zonen.
Vom 1:1 auswärts gegen den Tabellenzweiten
FC-B-UFC-Bramberg_46.jpgFlanke 1.jpgKopfball 1.jpgKopfball 2.jpg
lg HannSchuach