Seite 15 von 121 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 750 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

  1. #701
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Moritz30
    hääh...du bezeichnest Tim Wiese als showmaker, nennst dich aber als benutzername Wiese. das deutet doch eigentlich darauf hin, dass du ihn gut findest
    Oder das er lieber auf ner Wiese spielt als auf Asche ;-)

    Naja man kann doch einen Keeper gut finden obwohl er gern den Freizeitpiloten spielt ;-)

    Was das Video angeht, so ist er ja noch wirklich jung, wenn er aber so bleibt, dann wird das nie im Leben Bezirksliga
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  2. #702
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Auf dem Bild bin ich nirgends zu sehen, ist vom Spitzenspiel unserer Liga.
    Wollte euch das nur mal zeigen, finde das sieht klasse aus, mit dem Ball am Pfosten .

    Quelle: www.svfreya.de

    Sieht echt geil aus.
    Auf dem Bild erkennt man gut, wie sehr sich der Ball eindrücken lässt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #703
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Letztes Jahr haben wir am 15. August gegen die B-Mannschaft der FC Bayern Damen gespielt - sowohl unsere U15-Keeperin als auch ich hatten je eine Halbzeit (klar, da will auch jeder mal spielen) und ich hab in der ersten Halbzeit fünf Tore kassiert - Endstand 17:0. Ist nicht glorreich, war aber ein Mordsspaß für mich als gebürtige Münchnerin.

    Also, fünf Fotos (alles Thumbnails, klicken zum Vergrößern) von dem Spiel. Die ersten zwei sind vom Warmschießen.


  4. #704
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    das ich ihn gut finde bestreite ich ja nicht....
    nur ich wollte darauf hinweisen dass man sich nicht alles von ihm abschauen sollte vorallem wenn man noch garnicht die richtige technick erlernt hatt .....
    verstanden....

  5. #705
    Amateurtorwart Avatar von Moritz30
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Oder das er lieber auf ner Wiese spielt als auf Asche ;-)

    Naja man kann doch einen Keeper gut finden obwohl er gern den Freizeitpiloten spielt ;-)

    Was das Video angeht, so ist er ja noch wirklich jung, wenn er aber so bleibt, dann wird das nie im Leben Bezirksliga

    jaja das kann natürlich auch sein.....:-)


    natürlich kann jeder jeden gut finden......

  6. #706
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    um bezriksliga zu spielen muss doch nicht wirklich gut ?!
    letztes jahr in der c-jugend hab ich da typen gesehen die würd man sogar in der kreisklasse auf die bank setzen.es kommt finde ich auch sehr auf den verein an, aber natürlich sollte man spielenden tw beherrschen in der bzl.
    aber wir haben hier ne kleinen bezirk, keine ahnung wie das woanders ist.

    mfg phillip

  7. #707
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Jugend ist auch etwas anderes als Herrenbereich. Herrenbereich Bezirksliga ist schon eine andere Hausnummer als C-Jugend Bezirksliga.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  8. #708
    Ottoka
    Gast

    Standard

    hmm...na ja aber der Überflieger muss man für Bezirk Herren nun auch nicht sein. Hab in meiner ganzen Jugend (ab bJugend) höchstens Verbandsliga gespielt oder Bezirksoberliga und
    nun spiele ich im Herrenbereich auch Verbandsliga. Also bei einer gesunden körperlichen Stärke schon im A Jugendbereich geht das shcon.

    Mfg

    EDIT: Aber gut sollte man auch in der Bezirksliga sein....

  9. #709
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Das kannst du meinetwegen auf jede Liga übertragen. Herren-Bundesliga ist was anderes, als A-Jugend-Bundesliga, Jugendregionalliga nicht vergleichbar mit Herren-Regionalliga, usw. Und so ist es halt auch mit den Bezirks- und Kreisligen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  10. #710
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Seniorenbereich ist generell was komplett anderes als der Jugendbereich, dort herrschen völlig andere konditionelle und technische Voraussetzungen. Aber wie so häufig kann im Fußball jeder jeden schlagen, egal ob man 3 Klassen Unterschied hat oder nen Altersunterschied von 10 Jahren
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  11. #711
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Man kann auch nicht sagen, dass jede Bezirksliga das selbe Niveau hat. Es gibt sehr starke Bezirksligen, aber auch recht schwache. Ich spiele selbst in der Bezirksliga und denke mal, dass einige Vereine auch in der Niedersachsenliga mithalten könnten. Und mein Verein hat immerhin auch "nur" 0:6 gegen Hannover 96 in Stammformation (ohne Enke) verloren
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #712
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard



    Zugegeben: Meine Sommerbräune und Rasur hat in diesem Spiel gegen den KSV Baunatal (immerhin Oberliga) etwas zu wünschen übrig gelassen
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  13. #713
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Toll... mich gibbet jetzt auch auf Video... ://

    http://www.youtube.com/watch?v=vRyLU2SZ7WM

    Die Quali ist mies (Billigcam) und meine Technik sicher noch mieser, aber immerhin, die Jungs haben nur gehaltene Bälle zusammengeschnibbelt... ^^

  14. #714
    Freizeitkeeper Avatar von socci2804
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    18
    Weil ich im innern nichts mehr spür,weil ich verkannt hab was ich will,weil ich verlernt hab wie man lebt,wofür man kämpft wonach man strebt,ich hab schon lang dieses Gefühl ich bin schon lange nicht mehr real...




  15. #715
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    für eine torhüterin springst du sehr gut, weil ich habe auch mädchen im torwarttrainning und die laden immer auf bauch oder rücken und fliegen gibst da eh net die, ein fuß bleibt immer auf dem boden.

    mfg phillip

  16. #716
    Freizeitkeeper Avatar von socci2804
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    dankeschön=)ich find da is nix bei man muss nur richtig fallen bzw. richtig abrollen dann tut man sich ja auch nix.Bin eh Torwart aus Leidenschaft.
    Bloß auf Rasen würd es noch mehr spaß machen leider spielen wir IMMER auf Asche.
    Weil ich im innern nichts mehr spür,weil ich verkannt hab was ich will,weil ich verlernt hab wie man lebt,wofür man kämpft wonach man strebt,ich hab schon lang dieses Gefühl ich bin schon lange nicht mehr real...




  17. #717
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.109

    Standard

    Zitat Zitat von socci2804
    dankeschön=)ich find da is nix bei man muss nur richtig fallen bzw. richtig abrollen dann tut man sich ja auch nix.Bin eh Torwart aus Leidenschaft.
    Bloß auf Rasen würd es noch mehr spaß machen leider spielen wir IMMER auf Asche.

    das schiksal teilen hier viele mit dir...
    aber wenn du richtig fälls tuts auf asche ja auch nciht weh, nicht sehr zumindest
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  18. #718
    Freizeitkeeper Avatar von socci2804
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    ja weiß ich ja ich hab ja auch kein problem damit^^war nur mal so ein wunschgedanken^^
    Weil ich im innern nichts mehr spür,weil ich verkannt hab was ich will,weil ich verlernt hab wie man lebt,wofür man kämpft wonach man strebt,ich hab schon lang dieses Gefühl ich bin schon lange nicht mehr real...




  19. #719
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von socci2804
    Bloß auf Rasen würd es noch mehr spaß machen leider spielen wir IMMER auf Asche.
    Bin ich froh, dass das hier in Niedersachsen verboten is...

  20. #720
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Bin ich froh, dass das hier in Niedersachsen verboten is...
    Habt ihr ein Glück. Bei uns in Hessen leider nicht.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  21. #721
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Habt ihr ein Glück. Bei uns in Hessen leider nicht.
    Die Jungens hier müssen manchmal auch auf Asche ran, aber die Mädels dürfen net auf Asche spielen und trainieren...

  22. #722
    Ottoka
    Gast

    Standard

    wieso dürfen Frauen nicht auf Asche spielen und Männer schon ???

    mfg

  23. #723
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    wieso dürfen Frauen nicht auf Asche spielen und Männer schon ???

    mfg
    Ich habe von den Mädels gesprochen..das is so und das finde ich auch gut. Schließlich sollten die Mädchenteams, die ja deutlich weniger sind als die Jungens, nicht abgeschoben werden auf den hinterletzten Platz, sondern auch gefördert werden.
    Ottoka, WARUM das nun so ist, das weiß ich nicht, aber ich finds gut.

  24. #724
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Die Jungens hier müssen manchmal auch auf Asche ran, aber die Mädels dürfen net auf Asche spielen und trainieren...

    *Neid*.....
    R.I.P Robert Enke

  25. #725
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.109

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Ich habe von den Mädels gesprochen..das is so und das finde ich auch gut. Schließlich sollten die Mädchenteams, die ja deutlich weniger sind als die Jungens, nicht abgeschoben werden auf den hinterletzten Platz, sondern auch gefördert werden.
    Ottoka, WARUM das nun so ist, das weiß ich nicht, aber ich finds gut.

    ich finde es schwachsinnig mädels nur auf rasen zu lassen, da müssen andere einteilungen her... was bringt es den mädels aus der kreiliga b wenn sie auf rasen spielen und die hochklassigen jugenmandschaften müssen ab und an auf asche...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  26. #726
    Freizeitkeeper Avatar von socci2804
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Wie fies ist das denn bitteschön is ja auf der einen seite gut aber ..................e fänd ichs auch gleichzeitig da es dann wieder so wär "ohh mädchen auf asche neee dürfen sie nicht ist zu hart für sie"das hass ich voll genauso wie ich es hasse wenn ich im tor steh inner schule z.B. un ddie jungs dann total rücksicht nehmen ^^mensch die solln drauf pöln^^
    Weil ich im innern nichts mehr spür,weil ich verkannt hab was ich will,weil ich verlernt hab wie man lebt,wofür man kämpft wonach man strebt,ich hab schon lang dieses Gefühl ich bin schon lange nicht mehr real...




  27. #727
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.109

    Standard

    Zitat Zitat von socci2804
    Wie fies ist das denn bitteschön is ja auf der einen seite gut aber ..................e fänd ichs auch gleichzeitig da es dann wieder so wär "ohh mädchen auf asche neee dürfen sie nicht ist zu hart für sie"das hass ich voll genauso wie ich es hasse wenn ich im tor steh inner schule z.B. un ddie jungs dann total rücksicht nehmen ^^mensch die solln drauf pöln^^

    mädel das sind gentelmen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  28. #728
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    ich finde es schwachsinnig mädels nur auf rasen zu lassen, da müssen andere einteilungen her... was bringt es den mädels aus der kreiliga b wenn sie auf rasen spielen und die hochklassigen jugenmandschaften müssen ab und an auf asche...
    Auslegungssache. Was bringt es, schlechte Jungenmannschaften auf Rasen spielen zu lassen und die Mädels müssen dann auf Asche "weil es eben nur Mädels sind". Hat immer zwei Seiten, so ne Aussage. Ich finds ok (bin selber nie in die Lage gekommen, das man darüber hätte diskutieren müssen), wenn dadurch dafür gesorgt werden, das die Vereine die Mädels nicht noch weiter so stiefmütterlich behandeln, wie es halt leider viele tun.
    Alex, überleg mal, wie oft Mädels belächelt werden, auch von den Verantwortlichen im Verein, wenn sie sagen, sie möchten Fußball spielen. Viele würden sie gerne auf ein Stücken Erde in die hinterletzte Ecke pflanzen, damit sie für die "wichtigen Mannschaften" (zumeist die 1. Herren), keinen Trainingsplatz wegnehmen. Das ist aber nicht im Sinne der Förderung des Mädchenfußballs von seiten der Offiziellen.

    Selbst, wenn du als Frauenmannschaft die höchstspielende Mannschaft im Verein bist, kann es passieren, das dir vom Verein kein Stück unter die Arme gegriffen wird. Ich denke, so muss man auch mal im Kleinen anfangen...

  29. #729
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.109

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Auslegungssache. Was bringt es, schlechte Jungenmannschaften auf Rasen spielen zu lassen und die Mädels müssen dann auf Asche "weil es eben nur Mädels sind". Hat immer zwei Seiten, so ne Aussage. Ich finds ok (bin selber nie in die Lage gekommen, das man darüber hätte diskutieren müssen), wenn dadurch dafür gesorgt werden, das die Vereine die Mädels nicht noch weiter so stiefmütterlich behandeln, wie es halt leider viele tun.
    Alex, überleg mal, wie oft Mädels belächelt werden, auch von den Verantwortlichen im Verein, wenn sie sagen, sie möchten Fußball spielen. Viele würden sie gerne auf ein Stücken Erde in die hinterletzte Ecke pflanzen, damit sie für die "wichtigen Mannschaften" (zumeist die 1. Herren), keinen Trainingsplatz wegnehmen. Das ist aber nicht im Sinne der Förderung des Mädchenfußballs von seiten der Offiziellen.

    Selbst, wenn du als Frauenmannschaft die höchstspielende Mannschaft im Verein bist, kann es passieren, das dir vom Verein kein Stück unter die Arme gegriffen wird. Ich denke, so muss man auch mal im Kleinen anfangen...

    allerdings sollte man aus emanzipation nicht die totale bevorzugung machen...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  30. #730
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.109

    Standard

    Zitat Zitat von MTV Torwart
    Unsere B-Jugend Mädchen spielt auf Asche,da kennt unser Platztwart nix. Is ihm vollkommen egal das die Mädchen auf Asche spielen.Hauptsache der Rasenplatzt bleibt in Ordnung. Ja ne is klar.

    mensch bei uns dürfen die mädles auf rasen, aus der kreisliga und die jungs aus der a-jugend landesliga auf asche... hallo?
    gut jetz gibts nen kunstrasen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  31. #731
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    allerdings sollte man aus emanzipation nicht die totale bevorzugung machen...
    Tut mir leid, das is jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube, du hast nix verstanden. Wer redet denn von totaler Bevorzugung? Hier in Niedersachsen ist das so, hier werden die "Weltmeister von morgen" (überspitzt gesagt) unterstützt.
    Es tut mir leid für dich, das deine A-Jugendlichen auf Asche müssen, aber trotzdem finde ich es weiterhin gut, der Mädels wegen. Wo werden die denn dann noch weiter bevorzugt, sag mir das mal... weil ich glaub, dann möchte ich da auch hin
    Der Fraunfußball ist nun mal im Kommen, einige Vereine unterstützen das und was machen die anderen 95% ? Eben, du musst das mal in Relation sehen... der weibl. Fußball setzt da an, wo der der Herren schon längst aus den Kinderschuhen raus ist.
    Ganz krass provoziert: Dann wechsel den Verein, wenns dich so dermaßen stört. Aber als Fazit bleibt: Damit was gutes nachkommt, muss gefördert werden. Denn wer jetzt gut is, der wird auch mal alt.

    P.S: Sry ans torwart.de-Team, das wir so vom Thema abweichen...

  32. #732
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.109

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Tut mir leid, das is jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube, du hast nix verstanden. Wer redet denn von totaler Bevorzugung? Hier in Niedersachsen ist das so, hier werden die "Weltmeister von morgen" (überspitzt gesagt) unterstützt.
    Es tut mir leid für dich, das deine A-Jugendlichen auf Asche müssen, aber trotzdem finde ich es weiterhin gut, der Mädels wegen. Wo werden die denn dann noch weiter bevorzugt, sag mir das mal... weil ich glaub, dann möchte ich da auch hin
    Der Fraunfußball ist nun mal im Kommen, einige Vereine unterstützen das und was machen die anderen 95% ? Eben, du musst das mal in Relation sehen... der weibl. Fußball setzt da an, wo der der Herren schon längst aus den Kinderschuhen raus ist.
    Ganz krass provoziert: Dann wechsel den Verein, wenns dich so dermaßen stört. Aber als Fazit bleibt: Damit was gutes nachkommt, muss gefördert werden. Denn wer jetzt gut is, der wird auch mal alt.

    P.S: Sry ans torwart.de-Team, das wir so vom Thema abweichen...
    nun sprech ich dann mal von nrw... also hier wird gefördert wie bescheuert... stützpunkte... zuschüsse für frauenteams... etc.
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  33. #733
    Freizeitkeeper Avatar von socci2804
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    ja so ist es in NRW auch komm ja auch aus NRW also die Frauenmannschaften werden richtig gut gefördert.Hier ist es einfach so das man das mit den Rasenplätzen also das Frauen nicht auf Asche spielen dürfen garnicht möglich machen könnte da hier einfach viel zu wenige Vereine nen Rasenplatz haben wir zum Beispiel haben 2 Aschenplätze und unsere 1.Damenmannschaft in der ich auch spiele,spielt am Ligahöchsten und wird so auch behandelt wir dürfen auf dem unteren Platz spielen auch wenn die 1.Herren zur gleichen Zeit spielt.Und wir werden auch so genug vom Verein unterstützt.
    Weil ich im innern nichts mehr spür,weil ich verkannt hab was ich will,weil ich verlernt hab wie man lebt,wofür man kämpft wonach man strebt,ich hab schon lang dieses Gefühl ich bin schon lange nicht mehr real...




  34. #734
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    nun sprech ich dann mal von nrw... also hier wird gefördert wie bescheuert... stützpunkte... zuschüsse für frauenteams... etc.
    Dann sind es also nur unetrschiedliche Voraussetzungen, die uns aneinander vorbeireden lassen... nix für ungut...
    @socci: Hier in Niedersachsen ist es (Gott sei Dank!) so, das viele Vereine über mehr Rasen- als Aschenplätze verfügen und das allgemein sehr wenig auf Asche gegangen wird - bei dem shice wetter wird mal drauf ausgewichen, aber sonst spielt hier so gut wie jede Mannschaft auf Rasen... behaupte ich jetzt mal frech.

  35. #735
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von socci2804
    ja so ist es in NRW auch komm ja auch aus NRW also die Frauenmannschaften werden richtig gut gefördert.Hier ist es einfach so das man das mit den Rasenplätzen also das Frauen nicht auf Asche spielen dürfen garnicht möglich machen könnte da hier einfach viel zu wenige Vereine nen Rasenplatz haben wir zum Beispiel haben 2 Aschenplätze und unsere 1.Damenmannschaft in der ich auch spiele,spielt am Ligahöchsten und wird so auch behandelt wir dürfen auf dem unteren Platz spielen auch wenn die 1.Herren zur gleichen Zeit spielt.Und wir werden auch so genug vom Verein unterstützt.
    Ja, das ist der Nachteil hier in NRW. Hier in den Ballungszentren (Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln) gibt es in jeder Stadt unzählige Fußballplätze und Rasen ist nun mal für die Städte zu teuer im Unterhalt. Daher wurden Ascheplätze angelegt und Schlacke gab's ja eh genug... In Bochum hat man aber zum Glück die Zeichen der Zeit erkannt und ausgerechnet, das ein Kunstrasen im Unterhalt noch günstiger ist als Asche. Daher rüstet die Stadt jedes Jahr 2 Plätze von Asche auf Kunstrasen um. Sehr löblich. Durch einen Sponsor waren es letzes Jahr sogar 4 (Unter anderem der von Arminia und der von Langendreer 07 - unter beiden Plätzen wurden Fliegerbomben gefunden ^^). Dieses Jahr ist es der in Grumme... Leider sind die in Gelsenkirchen nicht so weit. Da ist noch immer fast alles Asche...
    Ich muß allerdings sagen, wo ein Rasenplatz ist würde ich es auch begrüßen wenn die Mädels und die unteren Jugenden diesen bevorzugs nutzen dürfen (Mädels, nicht Damen!). Bei uns ist der Rasen in der Übergangsphase zum Training nur für die Erste und bis zu E-Jdg frei. Im Sommer bei guten Bedingungen dürfen aber alle drauf. Mädels haben wir ja nicht, dafür im Sommer eine Footballmannschaft...

    @ Socci: Ich kenne eure Anlage ja... Sei froh das du nicht auf der ätzenden weißen Asche in Vöde zocken musst, oder in Buer-Bülse auf so einem schwattem weiß-nich-wat-Zeugs... Und letztlich ist rote Asche noch besser für uns Torhüter, als die alten gesandeten Kunstrasenplätze... *brenn, aua*

  36. #736
    Freizeitkeeper Avatar von Giefer1
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    47

    Standard

    Im Bergischen (auch NRW, östlich von Köln) gibt es immer mehr Kunsträsen. In der Bezirksligastaffel von unserer Ersten, gibt es noch vier Mannschaften, die auf Asche spielen, der Rest alle auf Kunstrasen oder Rasen.

    PS: Und auf den meisten Kunsträsen kann man als TW sogar in kurzer Hose spielen (ich rede von spielen, nicht Training oder warm machen).

  37. #737
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    140

    Standard

    Im Sauerland, also im östlichem Teil NRW´s, werden nun auch in den kleinen Dorfvereinen Kunstrasenplätze gebaut... Rasenplätze gibt es mit Ausnahme unseres Stadions absolut keine mehr im Umkreis die bespielbar sind. Kunstrasen ist ja schön und gut, aber ob das die Lösung ist... ich weiß nich
    SV HÜSTEN 09

    Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

    "In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."



  38. #738
    Freizeitkeeper Avatar von waldie1987
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    40

    Standard

    also meine meinung zu kunstrasen ist das der einfach nur .....................e ist... machst nur deine klamotten kaputt und deine beine und so ..................... plastik-sand-kacke....

  39. #739
    Amateurtorwart Avatar von Monchi
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Find ich auch! Wenn man auf normalem Rasen springt, kann man wenigstens am Boden noch etwas "rutschen", aber auf Kunstrasen bleibst du sofort kleben und reißt dir was auf...
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

  40. #740
    Freizeitkeeper Avatar von Giefer1
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    47

    Standard

    ich weiß ja nicht auf was für kunsträsen ihr spielt, aber bei uns ist kein sand drauf, nur granulat. außerdem ist der kunstrasen so hoch, dass er auch wie echter rasen aussieht. wenn man springt, landet man weich und rutschen tut man auch. ich finde die neuen kunsträsen sogar noch besser als rasen. keine löcher, immer bespielbar und wie gesagt im spiel sogar mit kurzer hose.

  41. #741
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von SV-Keeper
    Im Sauerland, also im östlichem Teil NRW´s, werden nun auch in den kleinen Dorfvereinen Kunstrasenplätze gebaut... Rasenplätze gibt es mit Ausnahme unseres Stadions absolut keine mehr im Umkreis die bespielbar sind. Kunstrasen ist ja schön und gut, aber ob das die Lösung ist... ich weiß nich
    Kenn eure Anlage, der Rasen in eurem Stadion ist wirklich gut.
    Ja, jeder Dorfverein bekommt so einen Kunstrasenplatz, nur irgendwie unser "großer" Verein bekommt es nicht gebacken mit einem Kunstrasenplatz.

    Also die Kunstrasenplätze, auf denen wir spielen sind alle recht gut und sind sicherlich eine Alternative zu manchen Rasenplätzen, aber es gibt nichts schöneres als einen guten Rasenplatz.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  42. #742
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Giefer1
    ich weiß ja nicht auf was für kunsträsen ihr spielt, aber bei uns ist kein sand drauf, nur granulat. außerdem ist der kunstrasen so hoch, dass er auch wie echter rasen aussieht. wenn man springt, landet man weich und rutschen tut man auch. ich finde die neuen kunsträsen sogar noch besser als rasen. keine löcher, immer bespielbar und wie gesagt im spiel sogar mit kurzer hose.
    Es gibt unterschiedliche Kunstrasenplätze. Hier im Pott gibt es noch einige alte... Ich hab damal beim VfL gespielt, als die einen der ersten Kunstrasen bekommen haben. Mit gelben Linien und unmengen an Sand. Ich hatte als Feldspieler schon in der E-Jgd immer die Beine auf... Dann hat Herbede noch so einen alten Kunstrasen. Hatte vor 6 Jahren zuletzt drauf gespielt. 2 TW-Hosen an (kannte das mit dem Sand ja) und trotzdem schwere Verbrennungen. Meine Ärztin hat die Hände über'n Kopf zusammengeschlagen. Die Wunden haben über 2 Wochen gebraucht um einigermaßen zu heilen... ^^

    Die modernen Kunstrasenanlagen sind mit Wasser getränkt oder nutzen ein Granulat. Der Rasenkunststoff ist auch weicher und geschmeidiger als die alten, harten Stoppeln. Ein moderner Kunstrasen ist genau so weich wie ein echter Rasen und bietet die Vorzüge der einfacheren Pflege und vor allem, das keine Löcher / Unebenheiten drinne sind. Allerdings, weiß ich nicht wie das aussieht, wenn der Kunstrasen abgenutzt ist. Auf den letzten Kunstrasenplätzen und beim Cageball (gleiches Material) hab ich immer mit kurzen Sachen gespielt und keine Wunden davongetragen. Fand das sehr angenehm!
    Aber merke: Kunstrasen ist nicht gleich Kunstrasen. Erst mal angucken, testen und dann entscheiden ob kurz oder lang...

  43. #743
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von waldie1987
    also meine meinung zu kunstrasen ist das der einfach nur .....................e ist... machst nur deine klamotten kaputt und deine beine und so ..................... plastik-sand-kacke....
    Ich würde es ziemlich geil finden, wenn wir einen Kunstrasen bekommen würden und spiele darauf 10mal lieber als auf Asche.

    Bei den Probetrainings habe ich gesehen wie super so ein Kunstrasenplatz ist. Aber andere Faktoren sind wichtiger. Deshalb bin ich bei meinem alten Verein geblieben.

    Und auf Asche mache ich mir eher die Klamotten kaputt als auf Kunstrasen.

    Mittlerweile habe ich aber eine ganz gute Ausrüstung. Der Reusch Highbury hält noch Jahre, mit der McDavid 3/4 Hexpad und dem Adidas Unterziehshirt bin ich ganz gut gepolstert und sehr zufrieden - somit für Asche bestens ausgerüstet.

  44. #744
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    @ socci2804:

    sag mal spielst du immer mit Muetze ???

    ist das bei hohen Baelle nicht etwas hinderlich da du den Kopf weiter nach hinten strecken muss ???
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  45. #745
    Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77

    Die modernen Kunstrasenanlagen nutzen ein Granulat. Der Rasenkunststoff ist auch weicher und geschmeidiger als die alten, harten Stoppeln. Ein moderner Kunstrasen ist genau so weich wie ein echter Rasen und bietet die Vorzüge der einfacheren Pflege und vor allem, das keine Löcher / Unebenheiten drinne sind. Allerdings, weiß ich nicht wie das aussieht, wenn der Kunstrasen abgenutzt ist. Auf den letzten Kunstrasenplätzen und beim Cageball (gleiches Material) hab ich immer mit kurzen Sachen gespielt und keine Wunden davongetragen. Fand das sehr angenehm!
    Aber merke: Kunstrasen ist nicht gleich Kunstrasen. Erst mal angucken, testen und dann entscheiden ob kurz oder lang...
    So einen haben wir, kann im Sommer problemlos mit kurzen sachen spielen !!

  46. #746
    Freizeitkeeper Avatar von socci2804
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    jaa eigentlich spiel ich immer mit kappe ,okay zwischendurch auch mal nicht aber das kommt eher selten vor.Also bis jetzt hat es mich noch nicht gestört da ich eh nie viele hohe bälle aufs tor bekomme obwohl da sbei meiner größe eigentlich angebracht wär aber naja die gegnerischen stürmerinnen sind nicht so schlau^^
    Weil ich im innern nichts mehr spür,weil ich verkannt hab was ich will,weil ich verlernt hab wie man lebt,wofür man kämpft wonach man strebt,ich hab schon lang dieses Gefühl ich bin schon lange nicht mehr real...




  47. #747
    Amateurtorwart Avatar von Monchi
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Kann man auf "modernem" Kunstrasen auch "normale" HS benutzen? oder flettert da grad schon der Belag ab wenn die sich nur leicht berühren, wie beim "älteren" Kunstrasen?
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

  48. #748
    Freizeitkeeper Avatar von Giefer1
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    47

    Standard

    also bei mir hat es bisher keinerlei schaden angerichtet nach drei trainingseinheit auf (gutem) kunstrasen!

  49. #749
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Kenn eure Anlage, der Rasen in eurem Stadion ist wirklich gut.
    Ja, jeder Dorfverein bekommt so einen Kunstrasenplatz, nur irgendwie unser "großer" Verein bekommt es nicht gebacken mit einem Kunstrasenplatz.

    Also die Kunstrasenplätze, auf denen wir spielen sind alle recht gut und sind sicherlich eine Alternative zu manchen Rasenplätzen, aber es gibt nichts schöneres als einen guten Rasenplatz.
    Wenn man mal die Kunstrasenplätze von so 2-3 Vereinen wegnimmt sind die auhc alle recht gut...(weißt welche ich meine)

    Die Neueren Kunstrasenplätze sind sicherlich so weich wie Rasen allerdings werden sie so mit Granulat befüllt dass es schon wieder schlecht für die Gelenke ist... Mein Heimatverein hat auch Kunstrasne bekommen und es haben sich shcon sämtliche Spieler (mich inbegriffen (Kreuzbandriss)) iwelche Bänder gerissen da der Kunstrasen so mit Granulat befüllt ist dass man bei schnellen Bewegungen oftmals stecken bleibt, da man einsinkt...

    Der Rasen bei uns im Stadion is wirklicht sehr sehr gut, kenne keinen besseren in der Umgebung und der Trainingsrasen ist auch noch sehr gut...

    Und gut dass der 2te Ascheplätz bald in Kunstrasen umgebaut wird, weil der Platz ist wirklich sehr schlecht...

    Und wie Meister schon sagte wird hier im Moment jeder noch so kleine Verein mit Kunstrasenplätzen unterstützt, nur die größeren Vereine kriegen es nicht hin...


  50. #750
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von socci2804
    jaa eigentlich spiel ich immer mit kappe ,okay zwischendurch auch mal nicht aber das kommt eher selten vor.Also bis jetzt hat es mich noch nicht gestört da ich eh nie viele hohe bälle aufs tor bekomme obwohl da sbei meiner größe eigentlich angebracht wär aber naja die gegnerischen stürmerinnen sind nicht so schlau^^

    Wie gross bist du denn
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktion
    Von dönermann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:10
  2. Wer will ein Rosa/Pink Trikot??? Aktion???
    Von Akay27 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 15:02
  3. Bilder von Euch in Aktion
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:25
  4. Aktion von Rüstü?
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 18:58
  5. Videos
    Von skaggerak im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •