Glücklicherweise, wobei ich denke, dass bei diesem sonnigen wetter viele Plätze hart sind - aber es gibt dann doch noch einen Unterschwied zwischen hart und Beton
Außerdem gibt es bei uns Kuhlen und - ganz wichtig - Rasen!
Das mit den zu harten Plätzen kennt hier wohl jeder, der im Sommer auf Naturrasen spielt/spielen darf.
Haben gestern ein Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten bestritten...der Platz knüppelhart, staubtrocken und hoppelig ohne Ende.
Habe dann in der 30. Minute einen Freistoß direkt reinbekommen, bei dem ich aber wenig machen konnte, da der Wind ordentlich geholfen hat.
Hatte dann wenig zu tun. In der zweiten HZ dann fast der GAU. Rückpass, Gegner macht Druck, der Ball springt direkt vor meinem Fuß hoch und rollt fast ins Tor. Einen Meter vor der Linie kann ich den Ball dann aber noch wegschlagen.
Es war ohnehin schwer die Konzentration hochzuhalten, da ich kaum einen Ball aufs Tor bekommen habe und die Sonne bei 27°C im Schatten auf meinen Kopf geknallt hat...
Alles in allem haben wir das Spiel vor heimischem Publikum 2:1 für uns entschieden.
Von mir ein Spiel, wie ich es nicht wieder haben möchte. Abschläge blöd gekommen, ungenaue Abwürfe...
Naja Hauptsache 3 Punkte.
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Uns ist unser schlechter Platz gestern zum Vorteil geworden. Das Tor zum 2:0 resultierte aus einem Rückpass, der über den Fuß des Torhüters holperte und ins Tor sprang.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich bin heute dank unserem hügeligen Platz richtig schön umgeknickt. Ganz einfacher hoher Ball und ich komm aus vielleicht gerade 50cm höhe nur auf meinem linken Fuß auf und genau dort war ein Loch. Hoffe mal nur übderdehnt denn letzte Saison hatte ich fasst zum selben Zeitpunkt einen Bänderriss (2 Monate später zu beginn der Vorbereitung) und der hat mich fasst die gesamte Vorbereitung und meinen Stammplatz gekostet. Jetzt wo ich mich wieder rankämpfe wäre das echt schlecht.
Keine Schale in der Hand, Peter Zwegat auf der Bank, Schei* egal wir ham RAUUUUUUUUUUUUUUUUUUL!
Hmm passiert mir nur wenn der schiri beim einlaufen sagt schmuck, ketten und powerbänder runter dann zieh ich den Handschuh ganz schnell an und geb halt dann mit der linken hand die hand =)
Also ich will dir jetzt keinen Vorwurf machen, aber ich hab mir angewöhnt beim Shake-Hand die Handschuhe auszuziehen. Is irgendwie höflicher einem die Hand zu geben als wie dieses auf die Faust hauen. Weil ich persönlich geb keinem Torhüter die Hand wenn er die Handschuhe anhat... Was weiß ich wie oft der schon reingespuckt hat.
Also, viele Leute haben ihre eigene Begrüßung und das Torleute sich 'boxen' ist als Gruß doch schon durchweg anerkannt.
Warum ist das Händeschütteln höflicher?
Jedem seine Meinung, aber wir dürfen nicht vergessen, woher diese Geste kommt.
Hände schütteln kommt aus der Zeit, als wir noch Waffen trugen. Da man alle Waffen auf der linken Körperseite trägt, steht man nicht körpermittig gegenüber, sondern eher rechte Schulter vor der rechten Schulter. Um nun anzuzeigen, daß man friedliche Absichten hat, hob man auf die Distanz die rechte Hand zum Gruß - und zeigte damit, daß man nicht zum Schwert greift.
War man nahe genug, streckte man seinem Gegenüber die rechte Hand hin, und wenn dieser die Hand ergriff, war man sicher: Auch der kann keine Waffe ziehen, ich habe seine rechte Hand.
Friedliche Absichten waren damit klar und oft war es durchaus üblich, diesen Händedruck länger aufrecht zu erhalten, einfach als gegenseitige Versicherung, diesen Frieden aufrecht zu erhalten.
Im Laufe der Zeit entwickelte sich daraus dann ein Gruß.
Es ist daher nicht verwunderlich, daß es lange dauerte, bis dieser Gruß sich überall durchgesetzt hatte, denn Waffen trugen nur Leute aus den oberen Schichten, und damit war ein solcher Gruß meist bei den unteren Schichten völlig unüblich.
Auf in anderen Schichten konnte er sich nicht durchsetzen, weil hier sogar Gesten der Unterwürfigkeit zum Gruß nötig waren, die allein schon ein friedfertige Absicht bekundeten.
So wäre es undenkbar gewesen, auf einen Regenten zuzugehen und diesen mit Handschlag zu begrüßen
Der Handschlag ist etwas, was auch nicht in allen Kulturkreisen üblich und bekannt war, denn bis heute fassen sich die meisten Asiaten nicht an und begrüßen sich, höflich distanziert mit einer Verneigung. Dies entbehrt nicht, eine Waffe zu ziehen, doch waren die Asiaten eben im Duell anders, denn hier war es üblich, erst dann zur Waffe zu greifen, wenn man sich begrüßt hatte. Somit ersetzen andere Umgangsformen das Zeichen friedlicher Absicht und es ist durchaus für viele Asiaten noch heute höchst absonderlich, daß sich Europäer, zum Teil völlig fremde, die Hände reichen....
Auch in Teilen der 'neuen Welt' also den USA galt der Handschlag als Besiegelung von Geschäften, nicht aber zum Gruß. Die Eingeborenen der USA müssen ganz schön doof geschaut haben, als die Bleichgesichter mit Handschlägen einander begrüßten....
Für einen Pfadfinder ist es heute üblich, die rechte Hand zu heben und mit links den Handschlag auszuführen, für viele ist dies total unhöflich - weil keiner mehr versteht, woher das Händereichen kommt.
Übrigens gab es in Europa auch den Handschlag für das abschließen von Geschäften, dabei wurde die Hand meist offen gehalten, der andere schlug von oben nach unten ein. Der offerierende zeigte also die offene Handfläche, wobei dies signalisierte: Gibt mir dein Guthaben und ich gebe Dir meine Ware, der andere schlug ein, und bestätigte damit Preis und Menge.
Dabei waren nun zusätzliche Zeichen, Verschränkungen der Finger oder ähnliches nicht unüblich und finden sich in einigen Überlieferungen und Kreisen noch heute wieder. Dies ist die Grundlage für viele Handschläge neuer Zeiten, mit denen sich Gruppen identifizieren, die einander an der Form des Handschlags erkennen.
Somit ist der Gruß Faust auf Faust nicht höflicher oder unhöflicher als ein Hände schütteln. Er ist schlicht nur anders. Niemand sollte also meinen, der andere wäre unhöflicher, nur weil dieser einem nicht die Hand reicht. Die Geste sagt genau das gleiche aus, wie das Händeschütteln, ja ist entstanden, weil man höflich war, und dem anderen nicht die befeuchtete Innenseite des Handschuhs reichen wollte - wurde also aus Höflichkeit geboren.
Und der Gruß ist unter Torleuten inzwischen schon bekannt und durchaus dem Händeschütteln gleichwertig.
Und dies ist nun, schaut man sich die Erklärung zum Händeschütteln als Gruß an, ein Zeichen von Unhöflichkeit. Denn man reicht die falsche Hand und hat damit die rechte frei, um nach einer Waffe zu greifen, oder eine Waffe zu verbergen. Wer also mit der Linken grüßte, suchte früher etwas zu verbergen, oder war sich nicht sicher. Dies ist keine Höflichkeitsgeste, sondern eine Geste von Argwohn und Misstrauen. Viele Assasine begrüßten sich links. Sie trugen keine Schwerter, dafür kurze Dolche, die links geführt wurden. Auf der normale Schwertträger, wenn er meuchelte, tötete mit der Linken Hand.
In Arabien gilt es noch heute als tödlich unhöflich, jemand die linke Hand zu reichen. Es ist eine Schmähung des Gegenübers, die linke Hand als Unrein gilt.
Wenn man also auf der einen Seite meint, höflicher zu sein, weil man jemand die Hand reicht, anstelle sich nur 'abzuboxen', dann sollte man es korrekt mit der Rechten machen, denn mit der Linken führt man seine eigene Begründung, dies aufgrund Höflichkeit 'besser' machen zu wollen, schlicht ins Lächerliche. Und das ist nicht bös gemeint, sondern zeigt nur, wieviel Verständnis für Höflichkeit und das Zeichen Händeschütteln vorliegt...
Ich bin übrigens Linkshänder und wäre in alten Tagen als Ketzer und Besessener verbrannt worden...
Geändert von Steffen (16.05.2011 um 07:25 Uhr)
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
http://imageshack.us/photo/my-images...willich12.jpg/ - rausgelaufen und Ball abgefangen.
http://imageshack.us/photo/my-images...willich26.jpg/ - Schuss aus ca. 15 Metern.
http://imageshack.us/photo/my-images...willich29.jpg/ - Freistoss vorm 16ner.
http://imageshack.us/photo/my-images...willich76.jpg/ - Freistoss aus dem halbfeld rausgefaustet.
Spiel ging 2:2 aus, habe noch 3-4 weiter richtig starke Paraden gehabt, leider nicht auf Bild.
Geändert von Torwart22 (17.05.2011 um 22:38 Uhr)
http://powerplay-tv-essen.de/index.p...1011&Itemid=21
Video vom vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg. Gott sei Dank haben wir 3-0 gewonnen, wenn auch etwas glücklich.
Ich bin der Torwart im blauen Trikot.
Sehr schöne Bilder. Wurden die vom Verein gemacht oder hattest du einen draussen der dich extra beobachtet hat
Übrigens. Spielst du beim KFC Uerdingen ?
Was ist das? A-Jugend? Du bist auf jeden Fall ab sofort die große Nachwuchshoffnung meines Nachbarn. Der ist leidenschaftlicher KFC-Fan und war nach eigener Auskunft letzte Woche beim Spiel gegen Straelen vollkommen aus dem Häuschen. Ob`s endlich mit dem ersten Aufstieg seit ewigen Zeiten was wird...?
Kann ja auch für Deine Perspektive wichtig sein.
Sehr schöne Bilder. Die ersten beiden finde ich persönlich am besten![]()
Anbei mal wieder nen Pic von mir. War glaube ich nach nem Gegentor ;-)
mulsum.jpg
hier mal was von mir war net wirklich in aktion habe aber einen normalen abschlag hier x)
http://www.youtube.com/watch?v=Scm6ZBS3IwY
Also ich denke das es keinem spass macht auf Asche Plätzen zu spielen aber wenn es nicht anders geht muss man da wohl durch oder man hängt die Handschuhe an den Nagel![]()
Coole Bilder, allerdings das erste sieht aus als fliegst du am Ball vorbei!?
@Manuel: Kannst du die Aktion auf dem 3. Bild mal erläutern? Sieht auf den 1. Blick etwas merkwürdig aus![]()
War ein Schuss von dem blauen und ich kontne ihn nur noch mit dem Fuß abwehren.![]()
Ich hab glaube ich 'analysiert', dass ich da nicht schnell genug mit den Händen runterkommen werde (obs stimmt oder nicht weiss ich nicht) und hab deshalb nur das Bein ausgefahren.![]()
@ Manuel: Hauptsache gehalten^^
file:///C:/Users/Tobias/Downloads/finanzamt/flugeinlage.jpg
Hier mal Bildmaterial von mir. Ich glaube, man kann sich denken wer ich auf diesem Bild bin.
hier mal paar videos von mir beim tw training.
hier noch 2 bilder :
http://tinypic.com/view.php?pic=2cnjktz&s=7
http://tinypic.com/view.php?pic=15rjbs4&s=7
Geändert von Steffen (24.05.2011 um 06:55 Uhr) Grund: Links aktiviert zum gleich anguggen
Achso,ok. Wie lade ich denn das Bild hoch?
Du kannst z. B. auf www.abload.de gehen.
- dort auf "Bilder von der Festplatte hinzufügen" klicken
- das Bild (oder mehrere hintereinander) das du hochladen möchtest auswählen
- Auf den Button "Abload" klicken und warten
- wenn es fertig ist öffnet sich ein neues Fenster
- dort kopierst du dann alles was in dem Kasten unterhalb von "Alle Links auf einmal kopieren" steht
- hier einfügen
- fertig![]()
Ja scheint geklappt zu haben.![]()
Danke Manuel für die Anleitung. Jetzt kann man sich auch ungefähr ein Bild von mir machen.
Im Übrigen, der Ball flog nicht ins Tor, sondern den habe ich noch an den Pfosten geguckt.^^
Geändert von Tobias 30 (24.05.2011 um 00:05 Uhr)
Wieso sind deine Hände nicht draußen??![]()
Meine Vermutung wäre, dass er, vielleicht schon recht früh gemerkt hat, dass er an diesen Ball nicht mehr herangekommen wäre, oder aber, dass das Foto irgendwie unmittelbar nach nach dem Ausstrecken der Hände aufgenommen wurde und er deswegen die Hände/ die obere Hand schon wieder unten, bzw. so angewinkelt hat.
Da hat Affenbrei Recht, der Stürmer lupfte den Ball und ich hatte per Übergreifen versucht, den Ball noch zu erreichen. Das Bild als solches zeigt hier eigentlich schon wieder die Vorbereitung zur Landung. Wenn man auf meine Hände schaut, sind diese zur Faust geballt. Um die Handschuhe zu schonen, lande ich immer auf den Fäusten.
Du denkst im Spiel, während du überlupft wurdest und der Ball möglicherweise ins Tor geht daran, deine Handschuhe zu schonen?
Erst wenn die letzte Fahne geschwenkt wurde
und das letzte Klatschen verstummt,
werdet ihr merken, dass VIPs nicht supporten!!!
! Individuals play the game, but teams wins championships !
Das macht man nach einer Zeit automatisch. Natürlich nicht, wenn man den Ball erreichen könnte, aber kurz vor der Landung balle ich meine Hand auch zur Faust. Auf dem Bild befindet sich der Ball ja schon hinter Tobias_30 und somit ist es durchaus denkbar, dass da bereits dieser Automatismus gegriffen hat.
Ja, bei mir greift dieser Automatismus auch recht schnell im Flug, also sobald die Aktion visuell abgeschlossen ist, entweder der Ball passiert mich oder ich pariere.
Natürlich gibt es auch Situationen, bei denen ich dann doch mal mit der Handschuhinnenseite lande, aber im Optimalfall halt auf den Fäusten.
Im übrigen, der Ball landete nicht im Tor, sondern sprang mir vom Pfosten in die Arme.^^
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)