Naja bei Hitze geht lange Hose gar nicht das ist klar.
Bin seit 21 Jahren im Tor ich glaub das kann ich abschätzen ;p
Naja bei Hitze geht lange Hose gar nicht das ist klar.
Bin seit 21 Jahren im Tor ich glaub das kann ich abschätzen ;p
lg HannSchuach
Bei Hitze trägt ja sowieso jeder Torwart mit gesundem Menschenverstand ne kurze Hose :P
Auf einem Ascheplatz nicht...da ist dir lieber heiß,als dass du nachher deine Beine offen hast.
Müller-A new Star is born!
Da hast du recht. Ist auf nem älteren Kunstrasen genauso.
Hier war halt jetzt die Rede vom Rasenplatz![]()
Sehen gut aus
Ist das letzte vom Elfmeterschiessen?
Und wenn ja, wie ging's aus?
ja, em haben es leider verloren aber war en richtig gutes turnier :-)
lg HannSchuach
Uploaded with ImageShack.us
Das bin ich beim runterfangen eines Freistosses aus dem Halbfeld. Ganz schön hoch oben der Bursche![]()
Geändert von tsv_goalie (20.06.2011 um 18:55 Uhr)
"Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein."
Tja, Siegerfäuste in Aktion:
110618_BFV_D_Maedchen_022871-2__Kopie_.jpg
110618_BFV_C_Maedchen_022952-2__Kopie_.jpg
Geändert von Believer (21.06.2011 um 07:21 Uhr)
glückwunsch @ Believer
Das Maskottchen würde ich gern mal spielenGlückwunsch!
Farblegende: Moderator | Privatperson
Haha, glaub mir Yannick, das willst du nichtDer Kopf macht nämlich den Inhaber des Kostüms so blind, dass dieser permanent an der Hand rumgeführt werden musste
Außerdem passt der Name "Karla Kick" nicht so ganz zu dir...
EDIT: Danke für die Glückwünsche. Ich gebe sie an die Mädels weiter![]()
Geändert von Believer (21.06.2011 um 07:20 Uhr)
Weiß ja nicht ob du übergreifen solltest, ich denke aber, dass du die ersten zwei Bälle hättest festhalten können. Gerade beim zweiten springst du sehr flach ab. Ist das deine schwächere Seite? Ansonsten kann man nicht so viel sagen, sind nur wenige Bälle und alle auf der selben Seite innerhalb der selben Übung.
Nein, flach springst du nur beim zweiten (bei 0:16 im Video), das sieht aus, als würdest du dich nicht richtig vom Boden abstoßen können.
Ich finde es gibt nichts geileres als im Regen auf Rasen zu trainieren, solange man nicht in nem Schlammloch stehen muss.
Wenn man das Übergreifen trainiert, sollte der Trainer die Bälle auch entsprechend werfen.
In deinem Video waren die Bälle eher so geworfen, dass man diese Fangen sollte.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das meine ich aber auch. Die Herausforderung ist ja, die Technik bei solchen Bällen im Spiel anzuwenden. Aus Gewohnheit greift man dann wohl eher bei flacheren Bällen über.
Für mich sieht es aus als wär der Schnapper bei der Übung schon ziemlich platt. Bei Müdigkeit leidet die Technik und die Ausführung.
Ja das stimmt,ich habe schon bereits gepumt..:-))
Schnapper,darf ich fragen wie groß Du bist??:-))Ich bin grad 1,80m..
Bei der Übung ging es nicht nur rein ums Übergreifen,sondern auch um die Schritte..Bei Ball 2 stimme ich euch zu..Bei 3 und 4 allerdings nicht..
Die Bälle kommen ja auch gar nicht zum Übergreifen. Das ist für mich hier das Hauptproblem.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich bin 1,85 und mit der richtigen Absprungtechnik, denke ich, dass man diese Bälle durchaus sichern kann.
Aber das war sicherlich nicht als Vorwurf gemeint oder so. Bälle, um das Übergreifen zu trainieren sollten meiner Meinung nach aber extremer geworfen werden!
Habe ich auch so nicht verstanden..Ist ja eine Kritik womit ich was anfangen kann..:-))Ok,also auch nicht viel größer,daran sollte es also nicht liegen..
Die schnelle Sidesteps waren auch ein wichtiger Bestandteil der Übung..Ich hatte irgendwie vorher Probleme damit,statt Sidesteps bin ich gelaufen..
Naja,dann werde ich weitertrainieren und weitertrainieren und weitertrainieren..:-))
@Florin: Ich bin 1,78 und mein trainer wirft mir die Bälle beim Übergreifen meistens nur unter die Latte.Hatte mal ein Bild davon hier drin, müsste ich mal 5-6 Seiten weiter hinten schauen.
Zudem, du solltest m.M.n an deine Sprungkraft trainieren. Für mich sieht es danach aus, als würdest du nur "fallen" und nicht wirklich abspringen. Außerdem finde ich, dass es eher halbhohe Bälle waren, die mal fangen sollte und nicht zum übergreifen gedacht waren. Bei solchen Bällen liegt mein Körper meistens auf der Höhe des Balls in der Luft, meine Arme gehen beide zum Ball und dann lande ich gerade und seitlich auf meiner, Oberkörperseite.![]()
Geändert von Torwart22 (13.07.2011 um 01:25 Uhr)
Sorry,aber man sieht doch ganz klar das die Zwischenschritte kommen und ich mich dann mit Rechts abdrücke..Also Fallen sieht für mich anders aus..Achte auf die Beine..Ich gebe dir Recht das nicht alle Bälle zum Übergreifen sind,vorallem der zweite..Aber das ich nur Falle ist nicht richtig..
Florin, sorry, aber das sieht aber definitv so aus. Denn Sich "nur fallen lassen" ist meistens das Zeichen von Müdigkeit und der damit nicht vorhandenen Sprungkraft, oder schlimmer, wenn der Torwart gar keine Sprungkraft hat.
Denn Übergreifen sieht anders aus.
Natürlich kommt es immer darauf an, was der Trainer von dir verlangt, nur ich als TwT ich hätte solch eine Übung gemacht, so lange der torwart noch frisch ist, denn solche Sachen brauchen 100% Power und Konzentration.
Und dann würde ich die Bälle in Richtung Kreuzeck werfen und von Dir verlangen, daß Du Dich danach streckst. Ich will 100% Absprung und auch 100% Technik, daß geht nur am Limit. Und jedes Stück wird korrigiert...
Und wenn Du sagst, Du bist für Kritik offen, dann lasse diese einfach stehen, wehre Dich nicht, sondern versuche zu verstehen, was andere Dir sagen wollen. Kritik ist oft nicht negativ... und in diesem Falle kann die Kritik Dir hervorragend helfen.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Steffen,ich wehre mich nicht..Ich habe mich auch von niemanden aufn Schlips getreten gefühlt oder ähnliches..Ich gebe dir Recht mit der Aussage das ich schon recht ausgepowert war..Aber fallen lassen sieht einfach für mich anders aus..Vielleicht drücke ich mich nicht mehr so kraftvoll raus,aber dies liegt schlichtweg daran das ich schon recht fertig war..
Vor allem beim Absprung die richtige Kombination und Absprung mit dem korrekten Bein.
Beim zweiten Ball, wo du extrem tief unterwegs bist, sieht es so aus, als würdest du dich mit deinem linken Bein abstoßen, was bei hohen Bällen suboptimal wäre. Hier sollte der Stemmschritt mit links und der Absprung mit rechts passieren!
Beim heutigen Freundschaftsspiel
[IMG]Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Aufwärmen
[IMG]Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
im Spiel
![]()
Geändert von Zisch19 (08.07.2011 um 00:52 Uhr)
Der Rasen sieht ja mal sehr gut aus. Nur bei den Strafraumlinien (16er, Bild 1) haben se wohl gespart^^
Ja, der Platz von denen war echt erste Sahne. Das ist ein sehr kleiner Verein, doch haben die dort super Anlagen. Das war sogar nur der Trainingsplatz. :P
Okay...nicht ganz in Aktion...aber immerhin Turniersieger gestern gewesen!
DSC00806.jpg
Glückwunsch Franky! Schicker Pokal!
Wir wurden bei unserem letzten Rückrundenspiel auch gefilmt. Anbei mal der Link:
http://stw-sports.de/index.php?optio...ball&Itemid=37
Ich bin der im roten Trikot. Allerdings nicht so oft zu sehen. In den Minuten ab 1:25, 2:40 und 4:40.
Gruß
KaiserFranz1988
Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben das wir alle irgendwann mal Milionäre werden, Filmgötter, Rockstars...
Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar... Und wir sind kurz, ganz KURZ vorm AUSRASTEN!!!
Sind ja echt gute Sachen dabei. Respekt!
Das letzte Video von mir ist von unserem bestanden Guinessrekord im Dauerfussball aber die Verbrecher vom SWR haben leider die ganzen guten Aktionen meinerseits rasugeschnitten :-( Naja auch verständlich wenn der Beitrag im Fernseh kurz sein soll und das Filmmaterial 35Std. beträgt ;-)
Das einzige was sie drin gelassen haben war beim gegnerischen Eckball als ich ne 3Mann Mauer am kurzen Pfosten gestellt habe und auf den Schulter meines Kapitäns sitze um den Eckball runterzupflücken ;-)
Mal sehen obs demnächst neues Material gibt...
Der Kommentator ist wirklich nicht gerade emotional, aber so werden auch mal unterklassige Spiele in unserer Region gezeigt. Ist ganz nett
Man muss dazu sagen, dass ein Feldspieler bei Amelgatzen im Tor stand. Daher auch die Abwehrversuche mit den Füßen. Die Saison war eh gegessen und die Etatmäßigen Torhüter waren alle verhindert...
Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben das wir alle irgendwann mal Milionäre werden, Filmgötter, Rockstars...
Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar... Und wir sind kurz, ganz KURZ vorm AUSRASTEN!!!
Hab hier mal ein von mir ausgegraben ist aus dem letzten Jahr.
P1020686[2].JPG
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
Nein, das ist ein normales TorSollte man doch erkennen können.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Zumal Florin auch erwähnt, dass es sich bei dieser aufgezeichneten Situation um eine Übung zum Übergreifen handelt und wenn man bei dieser Übung zum Übergreifen kommen soll, dann kann es eben auch mal passieren, dass man schon bei Bällen, die nicht unbedingt in das Kreuzeck fliegen schon mal die Technik des Übergreifens anwendet. Es ist ja eine reine Technikübung und dann würde ich Florin auch nicht gleich vorwerfen wollen, dass er sich fallen lässt oder nicht richtig abspringt.
Und sie nannten ihn Piplica...
Eben, und weil Du so fertig warst, sieht man von der Sprungkraft nichts, und dann "fällt der Torwart oft wie ein Sack"...
Das ist keine Kritik an der Torwarttrechnik, sondern schlicht etwas, was im Video auffällt - und dann ist es unglücklich so etwas einzustellen, weil man den Hosenboden für etwas straff gezogen bekommt, wofür man eigentlich nichts kann - doch dann muss man den Trainer hinterfragen:
Warum macht er so etwas just in dem Moment? Es ist der Sache nicht dienlich!!
Übergreifen hat viel mit Dynamik und Sprungkraft zu tun, aber auch damit, seinen Körper sauber in die Luft zu bekommen, um eben die Reichweite voll auszuspielen, gerade bei hohen Bällen... man nennt es nicht umsonst auf englisch "Glory Save"....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
kleines Video vom Dienstag dieser Woche.
leider 0:5 verloren im Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Magdeburg ( Regionalliga Nord ).
http://tv.fc-magdeburg.de/saison/sai...sv-barleben/83
Geändert von djax87 (15.07.2011 um 18:03 Uhr)
Naja, mit dem Ergebnis kann man ja noch leben,aber schade,dass quasi nur die Tore gezeigt wurden und keine Paraden deinerseits. Denke mal,dass Magdeburg noch mehr Chancen hatte oder ? Achja und an den Toren konntest du echt nichts machen,soweit ich das jetzt beurteilen kann![]()
Müller-A new Star is born!
Hab mir das Video jetzt auch mal angesehen und mir ist folgendes aufgefallen:
Tor 1 (2:42): schönes Tor vom Stürmer, in's lange Eck - was ist mit deinem Verteidiger (#4) los, dieser hat ihn laufen lassen...
Tor 2 (2:10): schönes Tor wieder in's lange Eck, damit hättest du aber rechnen können...
Tor 3 (1:42): der Stürmer bekommt von deinem Verteidiger (#4) den Ball aufgelegt und der dreht sich dann auch noch unter dem "Schuss" weg...
Tor 4 (1:05): den Pass hättest du abfangen müssen - verlass dich NIEMALS auf den Schiedsrichter bzw. Linienrichter!
Tor 5 (0:56): leider schlechter Blickwinkel, glaub dass dein Verteidiger den Stürmer etwas zu viel Raum gelassen hat, allerdings war der Kopfball nicht scharf, sprich wenn du schneller wieder zentral gestanden wärst hättest ihn gehabt.
Hab das Spiel nicht live gesehen, nur das Video angesehen - möchte dich bzw. deine Leistung nicht schlecht machen, sondern "Fehler" aufzeigen.
gruß dom
PS: 1047 Zuseher bei einem Testspiel???
Geändert von SVA (18.07.2011 um 13:48 Uhr)
Nicht den Ball, sondern den Pass!
Der Ball kommt aus der Sicht des Torwarts von Rechts rein, sprich wird flach in die Mitte - beim Torwart vorbei - gepasst...
Leider kann man es im Video aufgrund des Blickwinkels nicht genau erkennen - hab ich vorhin schon erwähnt - aber für mich sieht es so aus, als ob man den Pass abfangen können hätte.