Seite 31 von 59 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.550 von 6003

Thema: Bilder und Videos von euch in Aktion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

Komet-WerderIIIU17-15.jpg gerade nach gewonnenem 1 gg 1 den Ball in den Händen, müssen erstmal die Stutzen hochezogen und gerichtet werden

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Also manche Bälle scheinen mitunter seltsame Flugbahnen aufzuzeigen, dieses Gefühl habe ich zumindest manchmal. Trotzdem sehe ich daran noch nicht einmal zwingend einen Produktionsfehler oder ähnliches als Ursache. Vielmehr habe ich aus der Erfahrung zwei mögliche Ursachen festgemacht.

Zum einen sind die meisten Bälle in einem auffälligen Design zu spielen, sodass mitunter aufgrund der jeweiligen Farbgebung der Eindruck erweckt wird, dass der Ball die Richtung ändert, obwohl dieser faktisch betrachtet, die Flugbahn nicht ändert bzw. verlässt.

Der zweite und deutlich gravierendere Grund ist die enorm hohe Beschleunigung, die der Ball erfährt. Vielleicht fliegt kein Ball der Welt total stabil, aber umso höher die Geschwindigkeit, umso kleiner die Reaktionszeit darauf und man hat das Gefühl, dass die modernen Bälle mehr flattern, obwohl sie runder sind, als deren Vorgänger und wenn dann nur Fremdimpulse in deren Flugbahnen verarbeiten.
    Und sie nannten ihn Piplica...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

*seufz* Leute, muss man es denn Euch immer und immer wieder erklären?
    Ich habe es schon mal geschrieben und werde mich nicht wiederholen. Das Bälle flattern hat klare aerodynamische Gründe und hängt mit der sogenannten laminaren Strömung zusammen, die die Flugbahn eines Objektes stabilisiert und beeinflusst.
    Eine Kugel hat dabei ein Problem, daß diese aerodynamisch nicht korrekt ist und daher sich hinter der Kugel Wirbel bilden. Diese sorgen für eine Verzögerung, aber auch Reaktion der Kugel auf Drall. Und durch diese Sache kann man einen Ball anschneiden.
    Tennisbälle reagieren optimal auf Spin, weil hier die Kugel eine sehr raue Oberfläche hat. Der Golfball reagiert auch auf Spin, wegen seiner Oberfläche sogar hochpräzise, ohne das dabei die Spieleigenschaften, also rollen über den Boden beeinflusst werden.
    Ein alter Tango reagiert auf Spin, weil seine Oberfläche ebenfalls nicht so glatt ist, als das sich keine Wirbel bilden würden...
    Ein Teamgeist und alle nachfolgenden Bälle hingegen sind in der Richtung optimiert worden - sprich reagieren extrem effektiv auf Änderungen der laminaren Strömungen... und deshalb...
    Ach egal... ich lass es lieber, es will keiner verstehen, noch glauben.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ein Bild von gestern:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ein Bild von gestern:

was ist da passiert? Der Ball durch die Hände gerutscht? Sieht ein bischen komisch aus

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    was ist da passiert? Der Ball durch die Hände gerutscht? Sieht ein bischen komisch aus
    Langer Ball über unsere Viererkette und ich komme bis zur 16er-Line aus dem Tor. Der Stürmer lupft den Ball direkt über mich. Ich bin zwar, wie auf dem Bild zusehen, noch am Ball dran, kann ihn allerdings nicht mehr abwehren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Langer Ball über unsere Viererkette und ich komme bis zur 16er-Line aus dem Tor. Der Stürmer lupft den Ball direkt über mich. Ich bin zwar, wie auf dem Bild zusehen, noch am Ball dran, kann ihn allerdings nicht mehr abwehren.
    Aha ok danke für die Info.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

So hier einige Bilder von mir von unserer bitteren 6:1 Auswärtsniederlage von Gestern

Alle Bilder vom Spiel und ein kleiner Bericht des Gegners hier: http://www.fc-bergheim.at/fc-berghei...sk-piesendorf/

IMG_9051.jpgIMG_9166.jpgIMG_9167.jpgIMG_9173.jpgIMG_9182.jpg
    Geändert von HannSchuach (07.10.2012 um 16:35 Uhr)

Chilavert
    Gast

Standard

der erste abwurf sah ein bissl unkontrolliert aus, was war los beim Gegentor!? aber dann noch das unentschieden geholt respekt... aber wie immer ein geile Videos, mach weiter so
    Geändert von Chilavert (29.09.2012 um 10:43 Uhr)

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Chilavert Beitrag anzeigen
    der erste abwurf sah ein bissl unkontrolliert aus, was war los beim Gegentor!? aber dann noch das unentschieden geholt respekt... aber wie immer ein geile Videos, mach weiter so
    Gegentor hat er mich getunnelt, ich habe die Beine nicht mehr zusammen bekommen.

Danke aber filmen tut unser TWT. Ich schneide dann die "Highlights" zusammen und ja das wars. Habe noch nicht so die Erfahrung in Sachen Videobearbeitung.

was willst du da hören!? ich denke er wird von deinen Verteitigern nicht richtig gestört, hat glück das sich da einer duckt, heißt du wirst ihn wohl spät gesehen haben, denke das du da wenig machen konntest

kleiner Kritikpunkt wäre: deine Kurze ist immer nen Tick zu weit offen, meiner Meinung nach
    Bin leider nicht mehr ganz ran gekommen. Aber unsere Spieler haben sich da nicht optimal verhalten. Der Spieler hätte schon vorher zumindest irgendwo zu Fall gebracht werden müssen.

Zur Kritik: Danke werde es mir zu Herzen nehmen.

lg Hannes

Chilavert
    Gast

Standard

1) Gegentor hat er mich getunnelt, ich habe die Beine nicht mehr zusammen bekommen.

2) Danke aber filmen tut unser TWT. Ich schneide dann die "Highlights" zusammen und ja das wars. Habe noch nicht so die Erfahrung in Sachen Videobearbeitung.

3) Bin leider nicht mehr ganz ran gekommen. Aber unsere Spieler haben sich da nicht optimal verhalten. Der Spieler hätte schon vorher zumindest irgendwo zu Fall gebracht werden müssen.

4) Zur Kritik: Danke werde es mir zu Herzen nehmen.

lg Hannes
    zu 1) okay, sieht man leider schlecht im Film
    2) dann macht ihr wieter so, gefällt mir
    3) meine worte, genau das sieht man im Video auch gut
    4) ich übe keine Kritik, das nehm ich mir nicht raus, ist bloß aufgefallen, es gibt Hüter die machen das mit absicht

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

zu 1) okay, sieht man leider schlecht im Film
    2) dann macht ihr wieter so, gefällt mir
    3) meine worte, genau das sieht man im Video auch gut
    4) ich übe keine Kritik, das nehm ich mir nicht raus, ist bloß aufgefallen, es gibt Hüter die machen das mit absicht
    zu 4. Ich mache es glaube ich nicht mit Absicht, aber manchmal kann es sein, dass ich dem Stürmer die kurze Ecke anbiete um sie dann zuzumachen. Funktioniert in den meisten Fällen wunderbar

Chilavert
    Gast

Standard

okay, das ist auch nicht verkehrt, wenn du so schnell die zu machen kannst alles wunderbar

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

okay, das ist auch nicht verkehrt, wenn du so schnell die zu machen kannst alles wunderbar
    Würd ich auch sagen

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Kann man halten. Aber man muss auch sagen, dass es wirklich ein schöner Schuss war. Imo verschiebst du dich zu langsam, und hast dadurch nicht geschafft die kurze Ecke optimal abzudecken. Es passiert halt im Spiel, dass man sich um 20-30 Zentimeter nicht optimal stellt, und es entgeht einem die absolute Topparade, welche nur bei perfektem Stellungsspiel möglich ist. Dafür ist es aber auch unabdingbar, dass du das Maximale aus deiner Körperstreckung rausholst. Bei den Bällen die in den Winkel gehen, ist es nun mal so, dass Übergreifen mehr Reichweite bringt. Warum übergreifst du nicht? Machst du das generell nicht? Oder nur auf einer Seite? Oder nur bei diesem Ball?

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Alles was da bei dir passiert ist bei dem Schuss sind nur Kleinigkeiten, die eben entscheiden ob man so einen Ball hält oder nicht. Der Ball war gut, und dann muss bei deiner Aktion auch alles passen. Als erfahrener und guter Torwart weißt du in dieser Situation was du machen musst. Das kann aber trotzdem nicht immer optimal klappen. Du wirst nächstes mal schneller verschieben und auch übergreifen. Mit dem Schuss wirst du wohl nicht gerechnet haben, obwohl du weißt dass du es ab dieser Entfernung auch machen solltest. Manche trauen sich halt etwas mehr und schießen aber trotzdem. Du warst aber dennoch nicht ganz unfertig, und kriegst immer noch einen ziemlich guten Sprung hin. Schön für deinen TWT und dich, dass solche Videos da sind. Du hast nach dem Schuss das Gefühl, dass du ihn halten kannst, und mit Video siehst du in ein paar Sekunden warum das der Fall ist.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Alles was da bei dir passiert ist bei dem Schuss sind nur Kleinigkeiten, die eben entscheiden ob man so einen Ball hält oder nicht. Der Ball war gut, und dann muss bei deiner Aktion auch alles passen. Als erfahrener und guter Torwart weißt du in dieser Situation was du machen musst. Das kann aber trotzdem nicht immer optimal klappen. Du wirst nächstes mal schneller verschieben und auch übergreifen. Mit dem Schuss wirst du wohl nicht gerechnet haben, obwohl du weißt dass du es ab dieser Entfernung auch machen solltest. Manche trauen sich halt etwas mehr und schießen aber trotzdem. Du warst aber dennoch nicht ganz unfertig, und kriegst immer noch einen ziemlich guten Sprung hin. Schön für deinen TWT und dich, dass solche Videos da sind. Du hast nach dem Schuss das Gefühl, dass du ihn halten kannst, und mit Video siehst du in ein paar Sekunden warum das der Fall ist.
    Wie du schon sagtest: 10 cm weiter links und ich wäre am Ball gewesen.

Mitfilmen macht ja immer mein TWT. Gegentore schauen sich der TWT und ich gleich nach dem Spiel an - kurze Analyse.
    Ins Eingemachte gehts dann unter der Woche, wo wir die Aktionen des Spiels genau besprechen.

Ist echt super, wenn man sich selbst sieht.
    Nach dem Spiel meinte jeder, auch die Zuschauer, dass der Ball unhaltbar war. Doch bei genauer Betrachtung würde der schon gehen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mal ein paar neue von mir...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, da hat es geklingelt. Schöne Direktabnahme...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ja, da hat es geklingelt. Schöne Direktabnahme...
    Ou. Soll vorkommen

Klasse Bilder richtig "in Aktion"

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Besser als gar nicht. Wäre natürlich cool, wenn man einen eigenen Fotografen für sich hätte, der mal ein paar mehr Fotos macht.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Das wäre natürlich optimal - fürs Fotoalbum für die Enkelkinder

Amateurtorwart Avatar von MCello

Standard

Mal vier Bilder ausgesucht.. Stecken mitten in einem spannenden Aufstiegskampf.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von MCello Beitrag anzeigen
    Mal vier Bilder ausgesucht.. Stecken mitten in einem spannenden Aufstiegskampf.
    Wow, tolle Trikot-Kombination!

Blog-Einträge
    167

Standard

Ich mag dieses Thema.... so viele tolle Momentaufnahmen... allein die Gesichter immer, ich liebe es.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich mag dieses Thema.... so viele tolle Momentaufnahmen... allein die Gesichter immer, ich liebe es.
    Was hast du an unseren Gesichtern "auszusetzen" Steffen?

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hallo Kollegen hier das Video von letzter Woche - 1:1 gegen den Tabellenführer. Bin wieder mal der in Orange.

Kritik erlaubt und erwünscht

Blog-Einträge
    167

Standard

HannSchuach, gar nichts... mir fallen immer nur die Kennermienen der "Fussball Experten" am Spielfeldrand auf, die Gesichter sprechen immer Bände und ich höre förmlich die Worte: "Das hat's bei uns so nicht gegeben, wir haben das anders gemacht und es war besser!" Ich sehe die Verbissnheit beim Torabschluss und dann doch die Entschlossenheit in den Gesichtern der Torleute...
    Die Blicke der Mitspieler, die oft zwischen Erschrecken und Erstaunen liegen...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

Soa, auch mal ein paar aktuelle Bilder von mir vom gestrigen Spiel IMG_8544.jpgIMG_8538.jpgIMG_8549.jpgIMG_8577.jpgIMG_8589.jpg
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Marseck Beitrag anzeigen
    Soa, auch mal ein paar aktuelle Bilder von mir vom gestrigen Spiel
    Beim 4. Bild ein Gegentor oder? Coole Bilder

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    2

Standard

Beim 4. Bild ein Gegentor oder? Coole Bilder
    Ja, leider ein Gegentor, hatte zuvor einen Ball nur mit dem Fuß abwehren können und dann kam der zweite Stürmer und hat dann leider eingenetzt...Danke

Hann, ich kenne den Sportplatz
    Und wenn ich da richtig tippe, hat Marsek im Büdinger Hochland gestern 3 Punkte gelassen...
    Vollkommen richtig Steffen, das Spiel war gegen Vonhausen und wir haben 7-0 auf die F....bekommen...aber die sind nicht umsonst seit 11 Spielen ungeschlagen x.x.
    Geändert von Paulianer (08.10.2012 um 17:22 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" (Jürgen Wegmann)

Blog-Einträge
    167

Standard

Und wenn ich da richtig tippe, hat Marsek im Büdinger Hochland gestern 3 Punkte gelassen...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

meinst du mich Steffen?!?! Welchen Sportplatz meinst du?

Blog-Einträge
    167

Standard

meinst du mich Steffen?!?! Welchen Sportplatz meinst du?
    Den Sportplatz von den Bildern, die Marsek eingestellt hat. Die Sportplätze in Österreich, Hann, sind mir zum Großteil völlig unbekannt...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Den Sportplatz von den Bildern, die Marsek eingestellt hat. Die Sportplätze in Österreich, Hann, sind mir zum Großteil völlig unbekannt...
    Hätte mich auch gewundert

Freizeitkeeper

Standard

gehalten.jpgnichtgehalten.jpg

Hier meine ersten 2 Bilder fürs Forum.
    Beim ersten Bild bin ich knapp vor dem Stürmer am Ball und habe Ihn meilenweit ins Aus geschlagen.
    Beim zweiten Bild geht der Ball rein, aus 7 Metern abgezogen

Edit: Beim ersten Bild sieht man auch super das in der Mitte ein Stürmer vollkommen frei war und dahinter auch ein Mittelfeldspieler ungedeckt ist. Das Spiel haben wir zurecht 6:2 verloren.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum sicherst du den Ball auf dem ersten Foto nicht mit den Händen?

Freizeitkeeper

Standard

Warum sicherst du den Ball auf dem ersten Foto nicht mit den Händen?
    Evtl. sieht man es auf dem Bild nicht gut, aber ich kam wirklich nur einen Bruchteil einer Sekunde vor dem Gegenspieler an den Ball, ich habe mir wohl eingebildet, dass ich mit dem Fuß schneller da bin. Im Nachhinein auch gute Entscheidung, da der Gegenspieler über meine Beine flog und anders im Oberkörperbereich oder Gesicht gelandet wäre.

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von hellamundoz Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein auch gute Entscheidung, da der Gegenspieler über meine Beine flog und anders im Oberkörperbereich oder Gesicht gelandet wäre.
    Das ist inkorrekt. Geht man mit den Füssen zum Ball, könnte das ein Foul werden, man kann den Ball nicht festhalten und gerade so sind Oberkörper und Gesicht gegen einen fallenden Gegner nahezu ungeschützt.

Freizeitkeeper

Standard

Das ist inkorrekt. Geht man mit den Füssen zum Ball, könnte das ein Foul werden, man kann den Ball nicht festhalten und gerade so sind Oberkörper und Gesicht gegen einen fallenden Gegner nahezu ungeschützt.
    Ok danke für den Hinweis. Evtl. bin ich auch noch zu zögerlich, da ich erst eine Rippenverletzung hatte und 4 Wochen aussetzen musste. Da habe ich vielleicht noch ein kleines Kopfproblem. Danke aber für den Tip!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wohl den auf deinen letzten Fotos.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wohl den auf deinen letzten Fotos.
    Achso Den Platz in Bergheim kennst du Steffen?!

Freizeitkeeper

Standard

Hier das von HannSchuach gewünschte Video, leider wurde zu spät auf Rec gedrückt und man sieht den Schuß nicht wirklich :-(
    Ich schiesse in einem Kleinfeldturnier den Ball an den Innenpfosten von da springt er an die Hacke des Torwarts und geht rein.

Blog-Einträge
    167

Standard

0:15 - bleib stehen! Du hast so mehr Chancen, als wenn Du mit Aktionismus agierst.
    2:30 - lauter rufen, ansonsten gut, sehr gut.
    2:40 - denk ans stehen bleiben, falle nicht rückwärts, versuche in solchen Fällen mehr gegen den Ball zu arbeiten... das es nicht immer geht, mir klar, aber versuche es!
    2:41 - der Nachschuss: Du stehst hinten auf dem rechten Bein. Keine Chance, nach links zu kommen... denk ans stehen bleiben und mehr nach vorn agieren. Dann ist deine Stellung besser und Du hast in diesem Fall eine bessere Chance.
    7:23 - schöne Kopfballverlängerung des eigenen Spielers... leider kann man mit der Perspektive so nicht erkennen, ob Du eine Chance gehabt hättest - kann man nicht kritisieren.
    7:44 - lauter rufen. Brüll den Gegenspieler direkt mit "Goaly" an, er muss wissen, daß Du kommst. Ziehe nicht das Knie an, lümmel dich auf den Gegner richtig drauf, damit du sicher an den Ball kommst... so dreht er dich über das Knie vom Ball weg, die Abwehraktion misslingt so fast.

Blickfeld Avatar von Betröger12

Standard

kurze anmerkung , der elfmeter, hätte, wenn der schütze nicht getroffen hätte wiederholt werden, und ich als schiri hätte keine rote sondern gelb gezeigt, wenn der spieler nicht davor schon mehrmals gefoult hat.
    + hätte man bei dem eckball nicht auch raus kommen können? perspektive ist zwar blöd, du hast aber lang zeit dich zu stellen, in der man vllt. auch rauskommen hätte könen, vllt irre ich mich auch, da man nicht eindeutig sieht wo der ball hinfliegt, ich tippe aber an die 5er grenze?!

EDIT: Wie Steffen ja gesagt hat, schwer, aufgrund der perspektive zu beurteilen.
    Geändert von Betröger12 (09.10.2012 um 20:41 Uhr)

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    kurze anmerkung , der elfmeter, hätte, wenn der schütze nicht getroffen hätte wiederholt werden, und ich als schiri hätte keine rote sondern gelb gezeigt, wenn der spieler nicht davor schon mehrmals gefoult hat.
    + hätte man bei dem eckball nicht auch raus kommen können? perspektive ist zwar blöd, du hast aber lang zeit dich zu stellen, in der man vllt. auch rauskommen hätte könen, vllt irre ich mich auch, da man nicht eindeutig sieht wo der ball hinfliegt, ich tippe aber an die 5er grenze?!

EDIT: Wie Steffen ja gesagt hat, schwer, aufgrund der perspektive zu beurteilen.
    Hey Betröger 12:
    Also erstens war der 11er kein 11er sondern eher ne Schwalbe
    Rot war in diesem Spiel in Ordnung für diesen Spieler
    Der Ball ging knapp außerhalb des 5ers und wäre vielleicht für mich zu holen gewesen - Ich entschied mich auf der Linie zu bleiben und habe nicht gerufen, dass ich komme. Wie gesagt wäre vielleicht zu holen gewesen aber habe ich nicht

0:15 - bleib stehen! Du hast so mehr Chancen, als wenn Du mit Aktionismus agierst.
    2:30 - lauter rufen, ansonsten gut, sehr gut.
    2:40 - denk ans stehen bleiben, falle nicht rückwärts, versuche in solchen Fällen mehr gegen den Ball zu arbeiten... das es nicht immer geht, mir klar, aber versuche es!
    2:41 - der Nachschuss: Du stehst hinten auf dem rechten Bein. Keine Chance, nach links zu kommen... denk ans stehen bleiben und mehr nach vorn agieren. Dann ist deine Stellung besser und Du hast in diesem Fall eine bessere Chance.
    7:23 - schöne Kopfballverlängerung des eigenen Spielers... leider kann man mit der Perspektive so nicht erkennen, ob Du eine Chance gehabt hättest - kann man nicht kritisieren.
    7:44 - lauter rufen. Brüll den Gegenspieler direkt mit "Goaly" an, er muss wissen, daß Du kommst. Ziehe nicht das Knie an, lümmel dich auf den Gegner richtig drauf, damit du sicher an den Ball kommst... so dreht er dich über das Knie vom Ball weg, die Abwehraktion misslingt so fast.
    1. Danke mal für deine Kritik:

@ 00:15: Werde es versuchen Steffen.
    @ 02:30: Habe doch gerufen (vielleicht etwas zu spät, aber war mir nicht sicher ob nicht noch wer dazwischen springt) und das ist ein "allerweltsball" leicht zu halten aber danke dass du das "sehr gut" findest
    @ 02:40 + 02:41: Werde versuchen das noch umzusetzen (arbeite ja auch mit meinem TWT dran)
    @ 07:23: Der Spieler hat den Ball nicht mit dem Kopf verlängert. Der Stürmer hat 1. sich aufgestützt und 2. den Ball nicht mit dem Kopf, sondern mit der Hand im Tor versenkt (sieht man am Video schlecht)
    @ 07:44: Suboptimal gelöst von mir. War auch ein bischen spät dran bei dem Ball und konnt ihn mit den Fäusten nur leicht nach links außen abwehren.

Blog-Einträge
    167

Standard

@ 00:15: Werde es versuchen Steffen.
    Denk immer an Yoda!
    Nicht versuchen du sollst, TUN du musst!
    Präge es Dir gut ein... denn Yoda hat Recht!

@ 02:30: Habe doch gerufen (vielleicht etwas zu spät, aber war mir nicht sicher ob nicht noch wer dazwischen springt) und das ist ein "allerweltsball" leicht zu halten aber danke dass du das "sehr gut" findest
    Die Allerweltsbälle sind oft schwerer zu holen... zudem: Präsenz im Strafraum muss man auch und gerade bei solchen Bällen zeigen.
    Daher auch lauter rufen, der gegnerische Torwart muss zusammenzucken, dann war's laut genug!

@ 02:40 + 02:41: Werde versuchen das noch umzusetzen (arbeite ja auch mit meinem TWT dran)
    Arbeitet mit viel Bewegung, aus der Du zum Stehen kommen musst, viele und bewußte Richtungsänderungen, Doppelballübungen - schlicht damit Du aus der Bewegung und unter Stürmerdruck lernst, vorn zu bleiben! Geht nicht von heute auf morgen, aber Du kannst hier halt schön erkennen, WARUM wir TwT da so pingelig sind. Uns geht einer ab, wenn Ihr solche Dinger holt und der Stürmer weinend im 16er zusammenbricht...

@ 07:44: Suboptimal gelöst von mir. War auch ein bischen spät dran bei dem Ball und konnt ihn mit den Fäusten nur leicht nach links außen abwehren.
    Ja! Daher flaches Profil. Du kannst es gut in der Zeitlupe sehen: Anstelle das linke Knie kommt das Rechte hoch, es dreht sich nach innen, damit drehst Du dich nach innen, und der Stürmer, der rückwärts in die rein rennt, dreht dich dann volle Granate gegen den Uhrzeigersinn über seinen Rücken... Bedenke, daß dann kontrolliertes Fallen nahezu unmöglich ist - großes Verletzungsrisiko!!!!
    Würdest Du das linke Knie angezogen haben, wäre es Dir fast eben ergangen, nur die Drehrichtung wäre eher mit dem Uhrzeigersinn gewesen... und daher dreht sich dein Körper schon im Absprung leicht zum Ball hin.
    Machst Du aber nach dem Absprung Dich flach, lümmelst Dich auf den heranpolternden Stürmer drauf, kommen beide Hände mit den Fäusten an den Balll. Der Einschlag ist nicht heftiger und wird gut abgefangen, da Du zudem einfacher vom Gegner abgleiten kannst und sauber fallen kannst...
    Auch das im Training mal üben und die vor und Nachteile dieser Szene nachstellen...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Denk immer an Yoda!
    Präge es Dir gut ein... denn Yoda hat Recht!

Die Allerweltsbälle sind oft schwerer zu holen... zudem: Präsenz im Strafraum muss man auch und gerade bei solchen Bällen zeigen.
    Daher auch lauter rufen, der gegnerische Torwart muss zusammenzucken, dann war's laut genug!

Arbeitet mit viel Bewegung, aus der Du zum Stehen kommen musst, viele und bewußte Richtungsänderungen, Doppelballübungen - schlicht damit Du aus der Bewegung und unter Stürmerdruck lernst, vorn zu bleiben! Geht nicht von heute auf morgen, aber Du kannst hier halt schön erkennen, WARUM wir TwT da so pingelig sind. Uns geht einer ab, wenn Ihr solche Dinger holt und der Stürmer weinend im 16er zusammenbricht...

Ja! Daher flaches Profil. Du kannst es gut in der Zeitlupe sehen: Anstelle das linke Knie kommt das Rechte hoch, es dreht sich nach innen, damit drehst Du dich nach innen, und der Stürmer, der rückwärts in die rein rennt, dreht dich dann volle Granate gegen den Uhrzeigersinn über seinen Rücken... Bedenke, daß dann kontrolliertes Fallen nahezu unmöglich ist - großes Verletzungsrisiko!!!!
    Würdest Du das linke Knie angezogen haben, wäre es Dir fast eben ergangen, nur die Drehrichtung wäre eher mit dem Uhrzeigersinn gewesen... und daher dreht sich dein Körper schon im Absprung leicht zum Ball hin.
    Machst Du aber nach dem Absprung Dich flach, lümmelst Dich auf den heranpolternden Stürmer drauf, kommen beide Hände mit den Fäusten an den Balll. Der Einschlag ist nicht heftiger und wird gut abgefangen, da Du zudem einfacher vom Gegner abgleiten kannst und sauber fallen kannst...
    Auch das im Training mal üben und die vor und Nachteile dieser Szene nachstellen...
    Werde an YODA denken Steffen

Ich arbeite mit meinem TWT genau an solchen Dingen in jedem Training (3x/Woche TWT) aber wie du sagst, es geht nicht von heute auf morgen. Ich laufe immer leicht Gefahr in Rücklage zu geraten. Aber das bekomme ich schon noch hin.

Flankenbälle und Hohe Bälle in den Strafraum wird auch 2/Woche trainiert - mit den lustigen aufblasbaren Gummimännchen (3 Stück). Ich schreie auch immer im Training und bei jedem hohen Ball. "Goaly" darf mann ja nicht rufen (wurde da schon von Schiedsrichtern diesbezüglich ermahnt), deshalb lasse ich einfach einen lauten Schrei raus ("jaaaaaaaaaaaaaaaaaa").

Mit den Dummys im Training, kann man auch halbwegs gut Situationen mit gegnerischen Spielern simulieren, was das "Knie anziehen" oder nicht betrifft. Man merkt auch dann sofort ob es richtig war oder nicht.

In der Situation im Video sieht man ja schon, was passieren kann, wenn man es falsch macht und etwas zu spät dran ist. Verletzt habe ich mich dabei Gott sei dank nicht.

Aber ich wurde vor 5 Jahren mal mit dem Hubschrauber ins KH geflogen, da mich ein Spieler unterlaufen hatte und es mich in der Luft "gedreht" hat und ich Kopf voran am Rasen aufkam - Folge: Bewusstlos, schwere Gehirnerschütterung, Halswirbelsäulenstauchung, Schulterprellung und 4 Tage Krankenhausaufenthalt und anschließend 8 Wochen kein Fußball .....

Deshalb habe ich von da an an den hohen Bällen und meinem Verhalten in der Luft besonders gearbeitet. Das es mal in die Hose gehen kann, sieht man ja und lässt sich nicht immer vermeiden.
    Geändert von HannSchuach (11.10.2012 um 09:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer